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    Komme nicht mehr in die Einstellungen

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    • Marko1974
      Marko1974 @JoergH last edited by

      @joergh ja...keine Besserung

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Marko1974 last edited by

        @marko1974

        Steht was im Log, wenn mit den Einstellungen agiert werden soll?

        iobroker logs --watch
        

        während dessen anschauen.

        Marko1974 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marko1974
          Marko1974 @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun nein...nichts im log

          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • wendy2702
            wendy2702 @Marko1974 last edited by wendy2702

            @marko1974 Kommt etwas in der Browser Konsole „F12“ ?

            iobroker Rechner mal neu gestartet?

            Marko1974 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Marko1974
              Marko1974 @wendy2702 last edited by

              @wendy2702 ja in der console

              iobroker.admin@5.3.1
              instrument.ts:125 [2022-03-07T18:52:30.227Z] Try to connect
              instrument.ts:125 Cannot getRepositoryCompact: timeout
              5instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18"
              (anonymous) @ instrument.ts:125
              instrument.ts:125 Translate: time
              instrument.ts:125 Translate: timeOffset
              instrument.ts:125 Translate: time
              instrument.ts:125 Translate: timeOffset
              2instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18"
              (anonymous) @ instrument.ts:125
              instrument.ts:125 Translate: time
              instrument.ts:125 Translate: timeOffset
              instrument.ts:125 Translate: time
              instrument.ts:125 Translate: timeOffset
              instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18"
              (anonymous) @ instrument.ts:125
              instrument.ts:125 Translate: time
              instrument.ts:125 Translate: timeOffset
              instrument.ts:125 Translate: time
              instrument.ts:125 Translate: timeOffset
              4instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18"
              (anonymous) @ instrument.ts:125
              instrument.ts:125 Cannot read settings: timeout
              5instrument.ts:125 [ADAPTERS] Cannot compare "" and "4.0.18"
              (anonymous) @ instrument.ts:125
              
              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • wendy2702
                wendy2702 last edited by

                @marko1974

                Welche Versionen installiert? Admin, JS-Controller, Linux, Node, NPM ?

                Wie im Internet angebunden?

                Marko1974 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Marko1974
                  Marko1974 @wendy2702 last edited by

                  @wendy2702 LAN, JS Controller up to date ...von gestern, rasbian

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Marko1974
                    Marko1974 last edited by

                    @wendy2702 kann man den admin adapter nicht deinstallieren und wieder installieren?

                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @Marko1974 last edited by

                      @marko1974 Kannst zum testen eine zweite Instanz installieren.

                      Marko1974 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Marko1974
                        Marko1974 @wendy2702 last edited by

                        @wendy2702 okay...da komme ich natürlich auch nicht in die einstellungen....gleiches phänomen

                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Snoops 0 @Marko1974 last edited by

                          Hallo,
                          habe diesen Thread mal aufgegriffen.
                          Habe heute morgen das gleiche Phänomen festgestellt.
                          Ich kann nicht sagen wie lange das schon so ist. IO Broker läuft und macht ansonsten alles was er soll.
                          Die hier erwähnten Lösungsansätze habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

                          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @Snoops 0 last edited by

                            @snoops-0

                            Und was steht im Log? Welche Adapter in welchen Versionen installiert?

                            S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              Snoops 0 @Thomas Braun last edited by

                              Im Log stand nichts.
                              Habe es aber gefunden.
                              Ich hatte die CPU´s der Proxmox Maschine irgendwann auf powersafe gestellt (War auch schon länger her) War aber seitdem nicht mehr in den Einstellungen vom IOBroker.
                              Steht jetzt auf ondemand und ich komme wieder in die Einstellungen.
                              Danke Thomas Braun für Deine Mühe.

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                stefu87_CH @Snoops 0 last edited by

                                @snoops-0 sagte in Komme nicht mehr in die Einstellungen:

                                Im Log stand nichts.
                                Habe es aber gefunden.
                                Ich hatte die CPU´s der Proxmox Maschine irgendwann auf powersafe gestellt (War auch schon länger her) War aber seitdem nicht mehr in den Einstellungen vom IOBroker.
                                Steht jetzt auf ondemand und ich komme wieder in die Einstellungen.
                                Danke Thomas Braun für Deine Mühe.

                                Wie hast du diese Einstellung vorgenommen? Habe im Moment auch Probleme mit meinem Iobroker der auf einem Proxmox läuft.

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  Snoops 0 @stefu87_CH last edited by

                                  @stefu87_ch
                                  In der Hauptmaschine in der Kommandozeile
                                  cat /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
                                  zur Abfrage des aktuellen Status.
                                  echo "ondemand" | tee /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor
                                  zum ändern auf ondemand.
                                  Zur Kontrolle danach nochmals den obigen Cat Befehl

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    stefu87_CH @Snoops 0 last edited by stefu87_CH

                                    @snoops-0 sagte in Komme nicht mehr in die Einstellungen:

                                    cat /sys/devices/system/cpu/cpu*/cpufreq/scaling_governor

                                    Ist bei mir nicht möglich, da ich anscheinend nur 2 Modis habe zur Auswahl.

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      Snoops 0 @stefu87_CH last edited by

                                      @stefu87_ch
                                      Nicht möglich heisst passiert nichts oder kommt eine Fehlermeldung?

                                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        stefu87_CH @Snoops 0 last edited by

                                        @snoops-0 sagte in Komme nicht mehr in die Einstellungen:

                                        @stefu87_ch
                                        Nicht möglich heisst passiert nichts oder kommt eine Fehlermeldung?

                                        root@pve:~# cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_available_governors
                                        
                                        performance powersave
                                        
                                        root@pve:~# 
                                        
                                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @stefu87_CH last edited by

                                          @stefu87_ch

                                          Das ist relativ easy.

                                          Je nach CPU-Architektur und Typ stehen nicht alle Governor zur Verfügung. So kennt z.B. das Intel P-State Modul, welche für alle neueren Core i CPUs der Standard ist, nur die Governors "Performance" und "Powersave". Da wird wohl dieses Modul von deinem Kernel verwendet.

                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Snoops 0 @Thomas Braun last edited by

                                            Dann könnte er es doch mal Testweise auf Performance stellen, zumindest um zu sehen ob es dann wieder geht.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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