NEWS
(Gelöst) Musiktitel und Cover anzeigen lassen
-
-
@damrak2022 sagte in Musiktitel und Cover anzeigen lassen:
Er zeigt mir jetzt den Sender an, aber noch keine Titel
Du solltest aber wissen dass nicht jeder Radiosender die Titel überträgt. Mach mal SWR3 an und dann darfst dort gerne den Datenpunkt beobachten. Da steht einmal der Sendername, welche Show gerade läuft oder auch welcher Titel - immer abwechselnd.
Das kannst Du mit RDS (Radio Data System) vergleichen - der Sender legt fest was am "Display" angezeigt wird.
-
@djmarc75 Das verstehe ich gerade garnicht. Wenn ich den niederländischen Sender über die VIS einschalte wird der abgespielt.
Wenn ich dann auf SWR3 wechsele wird weiterhin der niederländische Sender abgespielt, aber SWR3 wird mir angezeigt.
Ich habe an meinen Buttons nichts verändert.
-
Ich habe an meinen Buttons nichts verändert.
Keine Ahnung, kenn Deine VIS nicht und geht auch wieder leicht am Thema vorbei.
Wichtig ist dass Du verstehst was, wann, wie und wo in den DPs angezeigt wird wenn Musik läuft und das kannst Du in der VIS dann einbinden. -
@djmarc75 Danke Dir, das andere finde ich raus. Kann ja nichts großartiges sein
-
Kann ja nichts großartiges sein
Tip am Rande - read-only DPs kann man nicht beschreiben / steuern und einen Sender kann man über den DP "current title" natürlich auch nicht ändern.
-
@djmarc75 Ja, hatte es auch gerade entdeckt
-
@djmarc75 Eigentlich hatte ich das Thema ja als gelöst bezeichnet aber irgendwas klipp noch nicht so ganz
Niederländischer Sender: RTV Love zeigt Musiktitel an
Niederländischer. Sender: NH Radio zeigt nur Sendername an - okaySWR3 zeigt garnichts an - auch nicht in den Datenpunkten
Hitradio FFH zeigt Sendername anKannst Du mal schauen, ob bei Dir bei SWR3 alles angezeigt wird, so wie Du gestern geschrieben hast?
-
-
@djmarc75 Bei mir sieht das bei SWR3 so aus
Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte?
-
@damrak2022 Klar, siehe "currentState" = false
Auf dem Echo läuft ja auch nix. Zumindest nix über tunin. -
@djmarc75 Gelöst, ich muss sagen spiele swr3 über Tuneln. Dann geht es. Also wieder mal mein Fehler.
-
@damrak2022 sagte in (Gelöst) Musiktitel und Cover anzeigen lassen:
Oder könnte das sein, das er das über Apple Music startet?
Ich hab keine Ahnung was bei Dir da wie läuft aber auf diesem Echo läuft definitiv nix. Zumindest nichts über den Objektbaum. Hast Du mehrere Echos? Wenn ja bitte mal auch in allen anderen Objektpfaden nachsehen.
-
@damrak2022 sagte in (Gelöst) Musiktitel und Cover anzeigen lassen:
Gelöst, ich muss sagen spiele swr3 über Tuneln. Dann geht es. Also wieder mal mein Fehler.
Bitte kein kompletter EDIT eines vergangenen Beitrags machen sonder immer einen neuen Beitrag.