NEWS
Kopieren der Visualiesierungen auf eine neue Speicherkarte
-
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung helfen oder habt eine.
Ich habe ein Raspberry mit IOBroker neu aufgesetzt. Die alte Speicherkarte ist noch vorhanden.
Ich habe im alten IOBroker VIS und Habpanel benutzt. Diese zwei erstellten Visualiesierungen wollte ich nun auch auf dem neu aufgespielten wieder so haben.
Mein Vorgehen war:
Beim alten System ein Backup erzeugt und dieses gesichert.Beim neuen System die Adapter installiert und Skripte neu eingegeben und modefiziert. danach ebenfalls ein Backup durchgeführt und extern gesichert. Nun das alte Backup zur externen Sicherung kopiert und auf dem Raspi eine Wiederherstellung durchgeführt. Es wurde runtergeladen und ich hoffe auch wiederhergestellt jedenfalls kam es zu keiner Meldung Wiederherstellung erfolgreich oder so. Raspi neu gestartet und nun auf Vis gedrückt es kam keine alte Einstellung genauso bei Habpanel.Wie kann ich nun meine alte Visualiesierung wieder bekommen. da es ja auf keinem ein Speicher unter oder exportiere Visualisierung gibt.
Danke für Eure Mühen.
Gruß
Mico -
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir bei der Lösung helfen oder habt eine.
Ich habe ein Raspberry mit IOBroker neu aufgesetzt. Die alte Speicherkarte ist noch vorhanden.
Ich habe im alten IOBroker VIS und Habpanel benutzt. Diese zwei erstellten Visualiesierungen wollte ich nun auch auf dem neu aufgespielten wieder so haben.
Mein Vorgehen war:
Beim alten System ein Backup erzeugt und dieses gesichert.Beim neuen System die Adapter installiert und Skripte neu eingegeben und modefiziert. danach ebenfalls ein Backup durchgeführt und extern gesichert. Nun das alte Backup zur externen Sicherung kopiert und auf dem Raspi eine Wiederherstellung durchgeführt. Es wurde runtergeladen und ich hoffe auch wiederhergestellt jedenfalls kam es zu keiner Meldung Wiederherstellung erfolgreich oder so. Raspi neu gestartet und nun auf Vis gedrückt es kam keine alte Einstellung genauso bei Habpanel.Wie kann ich nun meine alte Visualiesierung wieder bekommen. da es ja auf keinem ein Speicher unter oder exportiere Visualisierung gibt.
Danke für Eure Mühen.
Gruß
Mico -
Meines Wissens musste nur die VIS Ordner auf deine neue Karte kopieren.
Natürlich an die gleiche Stelle ;)@haselchen sagte in Kopieren der Visualiesierungen auf eine neue Speicherkarte:
nur die VIS Ordner auf deine neue Karte kopieren.
nein das geht nicht.
Entweder das komplette vorh. Backup über den Backitup einspielen.
oder wenn nur einzelne Projekte , dann ein neues Projekt erstellen und dann die Dateien vom Backup über den Dateimanager in diese Vis Projekt hochladen ./ überschreiben
-
@haselchen sagte in Kopieren der Visualiesierungen auf eine neue Speicherkarte:
nur die VIS Ordner auf deine neue Karte kopieren.
nein das geht nicht.
Entweder das komplette vorh. Backup über den Backitup einspielen.
oder wenn nur einzelne Projekte , dann ein neues Projekt erstellen und dann die Dateien vom Backup über den Dateimanager in diese Vis Projekt hochladen ./ überschreiben
Ist dieses Vorgehen bei unserer Syno anders?
Denn so habe ich es gemacht.
Jungfräulicher Container und den alten VIS Ordner reinkopiert. -
Meines Wissens musste nur die VIS Ordner auf deine neue Karte kopieren.
Natürlich an die gleiche Stelle ;)@haselchen sagte in Kopieren der Visualiesierungen auf eine neue Speicherkarte:
Meines Wissens musste nur die VIS Ordner auf deine neue Karte kopieren
es sollte die vis-views.json reichen
-
Ist dieses Vorgehen bei unserer Syno anders?
Denn so habe ich es gemacht.
Jungfräulicher Container und den alten VIS Ordner reinkopiert.dann hast du mit den Rechten glück .... denn es müssen die Dateien / Bilder usw. über den Dateimanager hochgeladen werden ... quasi sie werden registriert.
-
dann hast du mit den Rechten glück .... denn es müssen die Dateien / Bilder usw. über den Dateimanager hochgeladen werden ... quasi sie werden registriert.
Ich hatte ja das Backup über Backitup eingespielt aber da kam nichts
Wie soll ich denn das nun machen. Soll ich nochmals wiederherstellen?
-
-
Das ist Käse ...
warum hast du einen neuen Thread erstellt :
https://forum.iobroker.net/topic/56534/nur-vis-und-habpanel-sichern
st es möglich mittels Backupit nur diese zwei Adapter und die Einstellungen zu sichern und später wieder herzustellen.
nein , man kann mit Backitup nur ein Full Backup machen / wiederherstellen .
Wenn du etwas einzenes brauchst ,dann mußt du es aus dieser erstellten Backupdatein rausholen .
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden