NEWS
Seit kurzen läuft das script nicht mehr
-
@gogohome
Versuche es mal so (der Trigger wirkt identisch zu Deiner Konstruktion): -
leider keine Veränderung
-
@gogohome zieh die blauen blöcke mal aus dem Trigger raus und speichere.
Dann wird das Skript einmalig gestartet
was passiert?
ggf. noch einmal den Neustart button drücken, dann müsste es zurückschalten -
Wenn ich den blauen Block rausnehmen geht das Licht einmal an und bleibt an.
bei einem nochmaligen Neustart geht das Licht wieder aus.Also ist der blaue Teil logisch korrekt.
Der Tigger hat zumindest den Debug output getriggered warum aber nicht den logischen Teil? -
@gogohome
Prüfe mal, ob wirklich nicht umgeschaltet wird, oder ob es "nur" im Zigbee-Gerät nicht ankommt: -
Ich habe es genau so umgesetzt:
Ergebnis im Logfile sieht so aus:
Nach gut 40 sec. kam im Log eine Fehler Meldung vom zigbee "...a814" ist die Lidl Steckdose.
Hinweis: über Alexa und den iot Adapter reagiert die Steckdose sofort und immer stabil
-
@gogohome
Das Skript funktioniert wie man sieht. Es ist offenbar ein Zigbee-Problem. Der Adapter bestätigt auch nicht. -
Aber wie erklärt sich das der iot adapter funktioniert der benutzt doch den gleichen Zigbee pfad (ID: zigbee.1.bc33acfffed6a814.state_l1)?
Gerade nochmal getestet und die Steckdose geht sofort an wenn ich Alexa anspreche. -
@gogohome sagte: Aber wie erklärt sich das der iot adapter funktioniert
Keine Ahnung! Vielleicht mag der Zigbee-Adapter nicht, dass bei Skripts ein Kommentar (state.c) mitgegeben wird? Das würde allerdings nicht erklären, weshalb es nur aus einem Trigger nicht funktioniert.
-
Wie sagt man reboot tut gut, einmal die Lidl Steckdose komplett vom Strom getrennt und alles geht wieder, hätte ich wahrscheinlich früher gemacht wenn halt die Steuerung über Alexa auch Probleme gemacht hätte.
Aber Danke für euren support