NEWS
...../www was not found! Fehler nach Update
-
@haselchen
Eigener Beitrag ist aber lustig. 😁😄🤪 -
Nach dem Zurückspielen eines Backups kriege ich bei allen Updates von VIS Adaptern diese Meldung:
INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted.Vielleicht liegt ja jemandem die Lösung auf der Zunge.
www Ordner hinzufügen bringt nix.@haselchen sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
.vis-plumb
Den Widget Satz ( Adapter ) dazu deinstallieren und wieder installieren !
-
@haselchen sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
Nach dem Zurückspielen eines Backups kriege ich bei allen Updates von VIS Adaptern diese Meldung:
Kann das sein das du nicht lange genug gewartet hast ... denn ein Backup einspielen dauert .
siehe auch hier :
https://213.136.68.177/topic/43321/nach-neustart-läuft-nach-neustart-nicht-mehr/25
da gibt es haufenweise Meldungen zu ...
.......www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. -
Kann das sein das du nicht lange genug gewartet hast ... denn ein Backup einspielen dauert .
siehe auch hier :
https://213.136.68.177/topic/43321/nach-neustart-läuft-nach-neustart-nicht-mehr/25
da gibt es haufenweise Meldungen zu ...
.......www" was not found! Nothing was uploaded or deleted.Und wie ich gewartet habe.....

Das Zurückspielen hat jetzt 4 Stunden gedauert auf ner Syno.
Das ist schon nen Brett.
X Neustarts. -
Und wie ich gewartet habe.....

Das ist schon nen Brett.
X Neustarts.Zeige mal :
ls -l /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb du -hs /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/*@glasfaser sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
Den Widget Satz ( Adapter ) dazu deinstallieren und wieder installieren !Was war hiermit !?
-
Leider auch wieder der www Fehler
$ ./iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-plumb" install ioBroker/ioBroker.vis-plumb#332fc60366e8142e17b63cf168088461ddcc918e NPM version: 6.14.17Installing ioBroker/ioBroker.vis-plumb#332fc60366e8142e17b63cf168088461ddcc918e... (System call) + iobroker.vis-plumb@1.0.3updated 1 package in 852.507s 105 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [1] vis-plumb.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/admin/index.html index.html text/html upload [0] vis-plumb.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/admin/plumb.png plumb.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. process exited with code 0Edit:
Ich hab mal in vorherigen Sicherungen in die Ordner geguckt.
In allen VIS Widget Adaptern ist kein www Ordner vorhanden.
Nur in iobroker.vis ist so ein Ordner.Kannst Du mal bei Dir bitte gucken.
-
Und wie ich gewartet habe.....

Das ist schon nen Brett.
X Neustarts.@haselchen sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
X Neustarts
hoffentlich nicht innerhalb der ersten Stunde. (oder definitivem Ende der Builds)
dann hast du nämlich die Installation abgebrochen. -
Leider auch wieder der www Fehler
$ ./iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-plumb" install ioBroker/ioBroker.vis-plumb#332fc60366e8142e17b63cf168088461ddcc918e NPM version: 6.14.17Installing ioBroker/ioBroker.vis-plumb#332fc60366e8142e17b63cf168088461ddcc918e... (System call) + iobroker.vis-plumb@1.0.3updated 1 package in 852.507s 105 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [1] vis-plumb.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/admin/index.html index.html text/html upload [0] vis-plumb.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/admin/plumb.png plumb.png image/png INFO: Directory "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-plumb/www" was not found! Nothing was uploaded or deleted. Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. process exited with code 0Edit:
Ich hab mal in vorherigen Sicherungen in die Ordner geguckt.
In allen VIS Widget Adaptern ist kein www Ordner vorhanden.
Nur in iobroker.vis ist so ein Ordner.Kannst Du mal bei Dir bitte gucken.
VIS Widget Adaptern ist kein www Ordner vorhanden.
Ja , habe ich schon geschaut bzw. dort ist nie ein www.
Ich wollte auch von dir eine Verzeichnissausgabe , denn durch :
@homoran sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
X Neustartshoffentlich innerhalb der ersten Stunde. (oder definitivem Ende der Builds)
dann hast du nämlich die Installation abgebrochen.wird alles strubbelig ...
was mich auch wundert :
Nach dem Zurückspielen eines Backups@haselchen sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
NPM version: 6.14.17warum nicht auf die Aktuelle / empfohlende Nodejs 16
-
VIS Widget Adaptern ist kein www Ordner vorhanden.
Ja , habe ich schon geschaut bzw. dort ist nie ein www.
Ich wollte auch von dir eine Verzeichnissausgabe , denn durch :
@homoran sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
X Neustartshoffentlich innerhalb der ersten Stunde. (oder definitivem Ende der Builds)
dann hast du nämlich die Installation abgebrochen.wird alles strubbelig ...
was mich auch wundert :
Nach dem Zurückspielen eines Backups@haselchen sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
NPM version: 6.14.17warum nicht auf die Aktuelle / empfohlende Nodejs 16
Wer gibt dir denn bitte ein -1 ???
Das korrigiere ich gleich mal wieder.
Zum Thema.
Vermutlich habe ich die Neustarts zu früh gemacht.
Muss dazu sagen, dass war ein ganz schönes Durcheinander mit vielen Fehlermeldungen.
Ich habe ja alles auf der Syno.
Backups waren alle vorhanden. Trotzdem gab es beim Wiederherstellen permanente inMem Fehler mit Econnreset 9000 (oder so ähnlich)Alles jetzt hier zu schreiben was ich gemacht habe, würde den Rahmen sprengen.
2 Sachen möchte ich gerne wissen.
Hast du eine Idee wie ich diese www Info loswerde?
Wie spiele ich , mit Backup Dateien, in einem Container das alles wieder zurück?(Node14 bleibt erstmal bis April 23 auf meinem System)
Edit:
@HomoranWenn ich hier mal durch die Threads und Codes gucke, dann taucht diese Code-Info in vielen Restores auf.
Ist das noch keinem aufgefallen?
Die Frage ist ja, hat das Konsequenzen in irgendeiner Form für das System?
Mit deinstallieren+ alles löschen und neu installieren verschwindert diese Info nicht.Beispiele, wo das auch auftaucht:
https://forum.iobroker.net/topic/39253/iobroker-auf-proxmox-installiert/54?page=3
-
Zum Thema.
Muss dazu sagen, dass war ein ganz schönes Durcheinander mit vielen Fehlermeldungen.
Backups waren alle vorhanden. Trotzdem gab es beim Wiederherstellen permanente inMem Fehler mit Econnreset 9000 (oder so ähnlich)Alles jetzt hier zu schreiben was ich gemacht habe, würde den Rahmen sprengen.
Wie spiele ich , mit Backup Dateien, in einem Container das alles wieder zurück?(Node14 bleibt erstmal bis April 23 auf meinem System)
Edit:
@HomoranWenn ich hier mal durch die Threads und Codes gucke, dann taucht diese Code-Info in vielen Restores auf.
Mit deinstallieren+ alles löschen und neu installieren verschwindert diese Info nicht.Beispiele, wo das auch auftaucht:
https://forum.iobroker.net/topic/39253/iobroker-auf-proxmox-installiert/54?page=3
... @thomas-braun hat sich wohl verklickt ...
-
... @thomas-braun hat sich wohl verklickt ...
Hab jetzt nochmal ganz in Ruhe mir das Problem angeschaut.
Und bin gerade beim Restore , was wohl endlich funktioniert.
Was geholfen hat, kann ich ja mal kurz dokumentieren.
Wichtig ist erstmal nen Backup. Das ist das A und O.
Dann habe ich den Container angehalten und einen Ordner zum Mounten erstellt.
In den Einstellungen des Containers habe ich die vorherigen Ordnereinstellungen geändert und auf den neu erstellten Ordner umgestellt. Container gestartet und er beginnt jungfräulich. Dann ist es wichtig, update und upgrade im Terminal zu machen und den JS Controller upzudaten (ich meine , dass war wichtig , dass das Backup und die jetzige neue Installation die gleiche Version haben) . Beim ersten Backup-Versuch scheiterte es daran.
Jetzt den Container neu starten und dann die Backup Dateien in den Ordner backups kopieren , sodass der Adapter die Dateien finden kann.
Nun im Adapter auf Wiederherstellen drücken, dann sollte er das Backup anzeigen und los gehts.Da bin ich jetzt und im Log installiert er jetzt alle Adapter. Und bisher ohne (www ) Fehler :)
-
Zum Thema.
Edit:
(Node14 bleibt erstmal bis April 23 auf meinem System)
Das wird nicht lange gut gehen , wenn du mit den Adapter aktuell sein wirst .
Denn viele Adapter haben schon die Grundvoraussetzung zu Nodejs 16.
Dann ist es wichtig, update und upgradeich hätte das ioBroker Image neu runtergeladen ... dort ist alles aktuell .
Aber wie gesagt ... das ist deine Entscheidung , auch das du noch DSM 6 hast !
und noch etwas .. kannst du eventuell hier im Thread antworten !?
https://forum.iobroker.net/topic/56083/synology-docker-iobroker-startet-nicht-no-database/102
-
(Node14 bleibt erstmal bis April 23 auf meinem System)
Das wird nicht lange gut gehen , wenn du mit den Adapter aktuell sein wirst .
Denn viele Adapter haben schon die Grundvoraussetzung zu Nodejs 16.
Dann ist es wichtig, update und upgradeich hätte das ioBroker Image neu runtergeladen ... dort ist alles aktuell .
Aber wie gesagt ... das ist deine Entscheidung , auch das du noch DSM 6 hast !
und noch etwas .. kannst du eventuell hier im Thread antworten !?
https://forum.iobroker.net/topic/56083/synology-docker-iobroker-startet-nicht-no-database/102
Klar.
Schau ich mir mal an.Zu den anderen Punkten, dass ist alles noch aktuell (unterstützte) Software.
Solange es nicht EOL ist oder andere Sicherheitsrisikien gibt, soll mein System darauf laufen.
Ich weiß sowieso nicht, wie lange ich das noch zukünftig so aufwendig pflegen kann, dass 2.Mal Corona hat mich komplett weggeschossen.
Aber das ist OT, sorry. -
Klar.
Schau ich mir mal an.Zu den anderen Punkten, dass ist alles noch aktuell (unterstützte) Software.
Solange es nicht EOL ist oder andere Sicherheitsrisikien gibt, soll mein System darauf laufen.
Ich weiß sowieso nicht, wie lange ich das noch zukünftig so aufwendig pflegen kann, dass 2.Mal Corona hat mich komplett weggeschossen.
Aber das ist OT, sorry.@haselchen sagte in ...../www was not found! Fehler nach Update:
Ich weiß sowieso nicht, wie lange ich das noch zukünftig so aufwendig pflegen kann
Erfahrungsgemäß ist die Pflege von 'legacy' Software aufwändiger als da einfach mit dem Entwicklungsstrom zu schwimmen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden