Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. backitup kein Backup von iobroker

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

backitup kein Backup von iobroker

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Neuling mit großem Interesse last edited by

@neuling-mit-großem-interesse sagte in backitup kein Backup von iobroker:

das eigentliche Problem hat nichts mit dem Monitor zu tun.

Mit dem Monitor nicht. Aber vielleicht mit dem ganzen DesktopEnvironment das da mitrumpelt und das ganze komplexer, unsicherer und ressourcenhungriger macht.

N 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        Neuling mit großem Interesse @Glasfaser last edited by

@glasfaser

pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances
        + system.adapter.admin.0                  : admin                 : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
        + system.adapter.alexa2.0                 : alexa2                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.alexa2.1                 : alexa2                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.backitup.0               : backitup              : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.backitup.1               : backitup              : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.ble.0                    : ble                   : raspberrypi                              -  enabled
          system.adapter.daswetter.0              : daswetter             : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.discovery.0              : discovery             : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.fb-checkpresence.0       : fb-checkpresence      : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
          system.adapter.flot.0                   : flot                  : raspberrypi                              -  enabled
        + system.adapter.history.0                : history               : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.hm-rega.0                : hm-rega               : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.hm-rpc.1                 : hm-rpc                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 0
        + system.adapter.hm-rpc.2                 : hm-rpc                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 0
        + system.adapter.hm-rpc.3                 : hm-rpc                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 0
        + system.adapter.hm-rpc.4                 : hm-rpc                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 0
        + system.adapter.hm-rpc.5                 : hm-rpc                : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 0
          system.adapter.ical.0                   : ical                  : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.info.0                   : info                  : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.javascript.0             : javascript            : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.node-red.0               : node-red              : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 1880, bind: 192.168.178.73
        + system.adapter.pushover.0               : pushover              : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.ring.0                   : ring                  : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.rpi2.0                   : rpi2                  : raspberrypi                              -  enabled
        + system.adapter.smartgarden.0            : smartgarden           : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.sql.0                    : sql                   : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 3306
        + system.adapter.tankerkoenig.0           : tankerkoenig          : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.trashschedule.0          : trashschedule         : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
          system.adapter.vis.0                    : vis                   : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled
        + system.adapter.web.0                    : web                   : raspberrypi                              -  enabled, compact disabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin

+ instance is alive
        pi@raspberrypi:~ $ 

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          Neuling mit großem Interesse @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun

wie gesagt wenn node js 3x instaliert ist dann geht backup....
          in der konsole wird etwas von speicher erwähnt....

[ERROR] [iobroker] - 
          <--- Last few GCs --->

[32392:0x4fbafc8]    23688 ms: Mark-sweep (reduce) 586.4 (593.5) -> 586.4 (590.5) MB, 114.8 / 0.0 ms  (+ 0.0 ms in 0 steps since start of marking, biggest step 0.0 ms, walltime since start of marking 2269 ms) (average mu = 0.970, current mu = 0.951) last [32392:0x4fbafc8]    23765 ms: Mark-sweep (reduce) 586.4 (590.5) -> 586.4 (589.8) MB, 77.4 / 0.0 ms  (average mu = 0.951, current mu = 0.001) last resort GC in old space requested

[ERROR] [iobroker] - 
          <--- JS stacktrace --->

• Glasfaser
            Glasfaser @Neuling mit großem Interesse last edited by

@Thomas-Braun

compact disabled

Was ist das , sagt mir gerade nichts

Thomas Braun N 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Glasfaser last edited by

@glasfaser

Der 'Kompakt'-Modus. Da kann man beim Speicher ein paar MB einsparen. Hat aber soweit ich weiß an anderer Stelle wieder Stolperfallen, wenn der aktiv ist.
              Bei mir ist der auch aus.

• N

@glasfaser

sorry ...js-controller 4.0 dann fehler
                js-controller 3.0 dann geht es mit dem backup

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser

@neuling-mit-großem-interesse

Ich weiß .... du wirst gerade mit Fragen zugeschüttet .

Aber oben sind noch welche offen !!!

• N
                    Neuling mit großem Interesse @Thomas Braun last edited by

@thomas-braun said in backitup kein Backup von iobroker:

Der 'Kompakt'-Modus. Da kann man beim Speicher ein paar MB einsparen. Hat aber soweit ich weiß an anderer Stelle wieder Stolperfallen, wenn der aktiv ist.
                    Bei mir ist der auch aus.

Hatte ich auch schon versucht....

• Glasfaser

Nee die von @Homoran

und von mir mit dem Neustart

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Thomas Braun
                        Thomas Braun Most Active @Glasfaser last edited by

Jedenfalls hast du ein Problem mit dem Speicher.

https://www.geeksforgeeks.org/mark-and-sweep-garbage-collection-algorithm/

Und da trägt ein fetter Desktop nicht gerade dazu bei da mehr Ressourcen zu haben.

• N

@glasfaser

habe ich dann übersehen...
                          kannst du die bitte erneut stellen

• N
                            Neuling mit großem Interesse @Neuling mit großem Interesse last edited by

sorry

• First post
                              Last post

Support us

ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

593

31.9k
                            Users

80.1k
                            Topics

1.3m
                            4
                            53
                            1651
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo