NEWS
Wie kann man sinnvoll bei der Fehlersuche vorgehen
-
Dieser Thread entbrannte nach einem sehr guten Post von @oliverio
https://forum.iobroker.net/post/824002ich habe ihn mal abgespalten.
@oliverio sagte in Angelegte VIS funktioniert urplötzlich nicht mehr:
@Homoran Sowas könnte man doch direkt in ein Wiki packen, damit man immer wieder darauf verweisen könnte?
meinst du ein Oberlehrer "wie arbeite ich strukturiert" Tutorial?
Das habe ich mittlerweile sogar bei meinen Kunden aufgegeben
-
@homoran
keiner wird gezwungen,
wir schreiben hier sowas auf, das sich keiner beschweren kann, man hätte es nirgends nachlesen können (ist für wirklich große Organisation)Auch Thomas Braun wiederholt ja immer die gleichen Lösungsschritte für immer die gleichen Fragen
aber wir driften wieder richtung dokumentation ab
-
@oliverio sagte in Angelegte VIS funktioniert urplötzlich nicht mehr:
Auch Thomas Braun wiederholt ja immer die gleichen Lösungsschritte für immer die gleichen Fragen
Mein täglicher Nodejs-Groundhog-Day
-
@oliverio Wenn ich mich als absoluter Newbie hier auch zu Wort melden darf, dann muss ich sagen/schreiben dass mir auffällt wie die wirklich gute Suchfunktion sowas von ignoriert wird und es anscheinend immer mehr Interesse an OutOfTheBox gibt. Da scheint es wenig Eigeninitiativen, wenn man sich ein System wie iobroker aneignen möchte, zu geben und das nervt mich als "Neuling" sogar.
Amen -
die wirklich gute Suchfunktion sowas von ignoriert wird
Das kann ich nur bestätigen ... aber bei vielen ist die Suche defekt bzw. schauen nicht mal bei aktiven Themen rein die gerade hier im Umlauf bzw. sich 100% zum gleichen Thema belaufen .
( Besonders tauchen dann alles Beta- Tester auf die Hilfe brauchen ..// Upps Beta was ist das )
Aber dafür gibt es ein Button Thread erstellen ... ist ja einfacher .
Und dann muss immer mühsehlich die benötigten Informationen erfragt werden , bzw. dann wird noch zwischenzeilich nicht das gemacht was man dem Helfenden vorgibt .
Aber ... wie schon @Thomas-Braun schreibt , das Murmeltier .......
-
bitte BTT
zu dem Thema könnte man / ich seitenweise schreiben.
Aber nicht hier und jetzt. -
@homoran sagte in Angelegte VIS funktioniert urplötzlich nicht mehr:
bitte BTT
sorry, hast ja Recht... bissl ausm Ruder gelaufen
-
Thread erst einmal geschlossen, soll mir als Gedankenstütze dienen
z.B. Suche innerhalb des Threads
https://forum.iobroker.net/post/502156