NEWS
Mit Parser Adapter Devisenkurs von Webseite
-
Guten Morgen zusammen.
Ich habe eine Frage zu dem Parser Adapter. Kann man den aktuellen Kurs Baht-Euro von dieser Webseite auslesen?
http://www.scb.co.th/scb_api/index.jsp
Die Webseite sieht so aus und unter Element untersuchen zeigt er mir das an:

Ich brauche nur den Wert der in der Euro Zeile unter Notes steht. Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre das super. Ich blick das nicht so mit dem Parser Adapter :roll:Danke und Gruß, Krissi
-
das wird man hinbekommen. Kann ich mir heute Abend ansehen. `
Hi, das wäre klasse :)Ansonsten gibt es im Forum auch Skripte, die Devisenkurse und Aktienkurse auslesen `
Ich brauch aber leider von der Seite den Kurs. Wegen den Aktienkursen muss ich dann mal suchen. Auch ne gute Idee.Gruß, Krissi
-
Ich habe eine Frage zu dem Parser Adapter. Kann man den aktuellen Kurs Baht-Euro von dieser Webseite auslesen?
Nicht schön, aber selten. Versuch mal bitte:
EURO.+\r\n.+\r\n.+\r\n.+\r\n.+\r\n.+\r\n.+\r\n.+(\d\d\.\d+)Und Typ auf String. Mit Number habe ich es nicht hinbekommen.
-
Hallo,
ich kriegs auch nicht ganz hin. Die Zahl wird zwar gefunden, aber im Objekt Browser wird als Wert null ausgegeben
\d{1,}\D{1}\d{1,}(?=.*\n.*\n.*\n.*\n.*\n.*\n.*\n.*\n.*\n.*BRITISH)regex101.com: https://regex101.com/r/Ap0hqX/1

Gruß
Pix
-
du müsstest noch ein Mini-Skript anlegen, welches einen Datenpunkt als Number anlegt, wenn Du die Werte auch als Diagramm darstellen willst.
Nur zur Anzeige ist es egal `
Das wäre schon nicht schlecht wenn das gehen würde. Kannst Du mir da auch noch auf die Sprünge helfen? Bis jetzt hat das mit zusammensuchen und probieren fast immer geklappt. Ich habe schon mal versucht einen Datenpunkt per Script zu erstellen, hat aber irgendwie nicht hingehauen. Ich habe da echt keinen Schimmer. :roll: -
Dein Skript:
var pfad = "kurs" + "."; var forceCreation = false; var idStr = 'parser.0.Bath'; var idNum = pfad + 'bath'; var datenpunkte = { 'bath': { "init":0, "common": { name: 'Kurs Bath in EUR', desc: 'Kurs Bath in EUR', type: 'number', unit: '€', role: 'value' } } }; function createDp() { var name; var init; var common; for (var dp in datenpunkte) { name = pfad + dp; init = datenpunkte[dp].init; common = datenpunkte[dp].common; createState(name, init , forceCreation, common); } } function str2num(idStr,idNum) { var eurStr = getState(idStr).val; var eurFloat = parseFloat(eurStr); setState(idNum,eurFloat); } // Subscriptions // ----------------------------------------------------------------------------- on({id:idStr,change:'any'}, function (obj) { str2num(idStr,idNum); }); // main // ----------------------------------------------------------------------------- function main() { str2num(idStr,idNum); } // Start Skript: // ----------------------------------------------------------------------------- createDp(); setTimeout(main, 1000);Warum es nicht klappt, dass der Parser Adapter direkt als Number ausliest…
-
Moin, ich hab da mal wieder ein Anliegen ;) Das mit dem Baht hat ja super funktioniert, jetzt bräuchte ich das Ganze noch einmal für den Neuseeland Dollar. Webseite wäre z.B.
https://www.finanzen.net/devisen/euro-n … ollar-kurs
Geht es damit oder muss ich eine andere Seite raussuchen. Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß,
Andre