NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@kuddel
ich habe gefühlt knapp 40 Seiten durchgeblättert, aber nicht mehr die letzten beidendanke - ich schaue es mir mal an
-
Zu erst einmal grosses Kompliment an deine Visualisierung. Sieht wirklich super aus. Und natürlich toll, dass du sie zum Download zur Verfügung stellst.
Ich möchte eine ähnliche Vis bauen. Also schwarzer Hintergrund mit einzelnen "Kacheln" auf einer View. Geordnet nach Thema z.B. Heizung, Arbeitstatus, Haushalt (auf deiner Home View)Bei deiner Lösung scheint es so, als ob du für jede Kachel (sorry, weiss nicht wie man das besser nennen soll) das view in widget verwendest D.h. du referenziert immer auf eine eigene View. Deswegen gibt es dann schlussendlich so viele einzelne Views. Wieso hast du diese Herangehensweise gewählt?
Z.B das Heizungskachel siehe screenshot unten.Soll jetzt überhaupt keine Kritik sein (ich bin blutiger Anfänger). Möchte aber wissen, was "best-pratice" für diese Darstellung ist.
Danke und Gruss
-
@alen das war mein zweiter Versuch mit einer VIS.
Meine aktuelle VIS ist die hier
https://forum.iobroker.net/topic/30497/vorstellung-meine-dritte-vis
Wurde mittlerweile aber auch schon weiterentwickelt.
-
erst mal kann ich die Arbeit nur bewundern. Muss eine Menge Zeit gekostet haben.
Ich habe mir Deine Vis mal zum Testen installiert. Hat ohne Probleme funktioniert.
Allerdings habe ich eine kleine Verständnis Frage.
Ich habe mir die Wetter VIS auf mich umgebaut. Woran ich scheitere sind die Zeiten für Sonnenaufgang und -untergang.
Die Punkte habe ich über das Java angelegt. Nur stehen hier keine Werte drin.
Wie kommen hier Werte für die Zeiten in die Java Objekte.Vielen Dank schon mal.
-
@oreck warte mal bis morgen früh. Die Skripte laufen um kurz nach Mitternacht
-
@kuddel - welches Skript ist denn dafür zuständig. Ich habe zum Testen und damit es nicht zu viele Fehlermeldungen gibt erst mal alle Skripte deaktiviert. Ist das Skript Zeiten dafür zuständig ?
-
@oreck jo genau. Das müsste es sein
-
@kuddel said in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
@oreck jo genau. Das müsste es sein
Super hat funktioniert.
Ich hätte da noch eine Frage. Ich suche mir aus Deiner VIS verschiedene Views aus und exportiere diese.
Dann Importiere ich diese in mein eigenes Projekt um es dann anzupassen. Es kommt immer wieder zu Problemen. Nach dem Import eines Views passiert nichts, der View wurde auch nur leer angelegt. Es kommt immer wieder die Meldung Verbindungsproblem.Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
-
@oreck sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Es kommt immer wieder die Meldung Verbindungsproblem.
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?Stelle mal Testweise um auf ws um
siehe hier :https://forum.iobroker.net/topic/55990/erledigt-keine-anzeige-der-projekte-in-visedit
-
@oreck sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
Falsch nicht aber die Suchfunktion nutzen
-
@kuddel
Moin und frohe Weihnachten, der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuche trotzdem mein GlückWo finde ich die Buttons/Symbole und die Zustandsbalken/Akkustandsbalken? Welchen Adapter muss ich verwenden?
Vielen Dank im Voraus
-
@matze_hh magst du kurz einen Screenshot posten, damit ich weiß welche Icons du genau meinst
-
@kuddel Na klar, sorry
-
@matze_hh ich habe bei mir folgende VIS Erweiterungen instlliert:
Ich tippe auf
vis-bars
oder
vis-canvas-gauges -
@kuddel Hi, sehr schön!
Ich wollte mir mal ein paar Ideen klauen :d, deswegen wollte ich das Projekt bei mir importieren ich bekomme keine Fehler Meldung aber es wird nicht unter Projekten angezeigt. Habe ich denn .zip Ordner falsch erstellt? Könnte jemand das für mich übernehmen
Danke! -
Hey, sage mal, es gibt ja inzwischen VIS-2. Ich habe probiert dein Projekt dort einzufügen um mir diverse Sachen mal genauer anszusehen und evtl. mich daran zu bedienen :-).
Nun läd er das Projekt allerdings nicht, denke das es an VIS liegt.
Hatte nun gelesen das es ein anderes Format ist und das man in VIS das Projekt zum VIS-2 Format formatieren kann.
Besteht die möglichkeit das du dein Projekt in VIS-2 Format hier hochlädst für uns :-9??
Gruß -
@papjurek aktuell habe mich mit VIS-2 noch gar nicht beschäftigt.
Wenn ich dazu kommen, wäre ein Upload natürlich möglich.
-
@kuddel Oh das wäre ja cool. Ich bekomme die VIS bei mir einfach nicht zum laufen. Habe schon so viel rumgelesen aber nirgends den entscheidenen Tipp um das zum laufen zu bekommen.
VIS-2 läuft und ich fuxe mich da so langsam rein. Dachte wenn man so eine coole Vorlage hat dann kann man sich die Sachen abgucken und versuchen zu begreifen.