NEWS
Echarts Kalkulation möglich Dh. m/s km/h
-
Hi,
Bin immer minimalistisch unterwegs und würde gerne rtl433 Windwerte die aus der influx kommen gleich im Graph auf km/h umrechnen.
Da sich die Ids der Sensoren ja ändern können wäre es mir so lieber ohne Script und Datenpunkt.
LG & Danke -
Kann man den Datenpunkt angleichen mit einer Kalkulation? Direkt?
-
@fred-freund sagte in Echarts Kalkulation möglich Dh. m/s km/h:
Da sich die Ids der Sensoren ja ändern können wäre es mir so lieber ohne Script und Datenpunkt.
Kann man den Datenpunkt angleichen mit einer Kalkulation? Direkt?
Wie soll das ohne Skript funktionieren ? In ECharts werden ja nur die Werte Deiner Datenpunkte abgegriffen.
-
@djmarc75 naja, habs nicht gefunden aber nachdem man Farbe etc. Linie usw. aendern kann wo steht das Problem eines Punktes fuer Calculation?
offset hast du ja auch .Die Darstellung wird ja immer geladen aus der Influx , und manipulieren waere da doch super...wenn groesser als Wert, Farbe aendern
Kein Problem ..Danke
-
wo steht das Problem eines Punktes fuer Calculation?
Glaub das wäre dann auf GIT ein Thema bzgl. ISSUE, kann mich aber auch täuschen, da ich den eCharts im Moment nicht nutze.
-
wo steht das Problem eines Punktes fuer Calculation?
weil das erst implementiert werden müsste. Ist ja keine graphische Eigenschaft.
Da müsste dann zusätzlich noch sobetwas wie ein mathematisches Modul hinzugefügt werden. Ist ja auch mit einer einfachen Kommaverschiebung nicht getan.
Den Offset gibt es ja auch nur für die Zeitachse. Nicht für die einzelnen Werte der Datenreihe. -
Mach es doch mit einen Alias.
Das kann es auch ohne Skript umrechnen.Da ist es auch egal, wenn sich die IDs ändern, nur schnell im Alias anpassen.
(Geht nicht auch die History verloren und der Datenpunkt für echarts wenn sich die id ändert? Falls ja, wäre der Alias ja eh sinnvolle)
-
@david-g sagte in Echarts Kalkulation möglich Dh. m/s km/h:
Mach es doch mit einen Alias.
wenn da nicht wäre
ohne Script und Datenpunkt.
@david-g sagte in Echarts Kalkulation möglich Dh. m/s km/h:
Geht nicht auch die History verloren und der Datenpunkt für echarts wenn sich die id ändert?
das kann aber direkt in History "aliasiert" werden
-
@All-Smart-Home
Danke, habe es mit einem Alias und einem Datenpunkt gelöst.
Node red flow fertig.Irre wenn man 6 Monate nix damit macht fängst fast von vorne an! 🤫
Vielen Dank nochmal!