NEWS
Bosch E-Bike Adapter?
-
@bahnuhr sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@jan1 sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Der letzte Rotz die Bosch Seite.
Mit dem BMW Adapter fürs Auto klappt es auch nicht immer.
Das liegt nicht am Adapter, sondern an der Unfähigkeit Seitens Bosch ein Server mal länger als 3 Tage ohne Ausfall zu betreiben.
Wenn ich ständig den Hinweis bekomme, dass die Seite gerade gewartet wird, dann frag ich mich schon, was tun die denn da alle paar Tage. An der Seite ändert sich nichts und mir fehlen immer mehr Touren. Wenn der Server down ist, kommt natürlich die API auch nicht weiter und so siehst noch schneller, wenn die mal wieder off sind. -
@bahnuhr sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Der letzte Rotz die Bosch Seite.
Mit dem BMW Adapter fürs Auto klappt es auch nicht immer.
Das liegt nicht am Adapter, sondern an der Unfähigkeit Seitens Bosch ein Server mal länger als 3 Tage ohne Ausfall zu betreiben.
Wenn ich ständig den Hinweis bekomme, dass die Seite gerade gewartet wird, dann frag ich mich schon, was tun die denn da alle paar Tage. An der Seite ändert sich nichts und mir fehlen immer mehr Touren.Ja, sag ich doch.
Dort liegt es auch an BMW. -
@bahnuhr
Dann hatte ich die falsch verstanden. Zeigt aber wie es um deutsche top Firmen steht, wenn die nicht mal ein Server online halten können. -
@samsungfreak Ich habe blind mal was geschrieben
https://forum.iobroker.net/topic/55902/test-adapter-bosch-ebik-connect-flow -
@tombox sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
Ich habe blind mal was geschrieben
Fast blind, mit meinen Zugangsdaten
Installiert und funktioniert. ! TOP !
Muss mir also nun wieder eine extra view basteln
Danke. -
@bahnuhr Die Anbindung an ebike connect ist ungetestet
-
@tombox
Das stimmt natürlich.
Habe das neue "flow" -
@tombox sagte in Bosch E-Bike Adapter?:
@bahnuhr Die Anbindung an ebike connect ist ungetestet
Funktioniert, allerdings fehlen alle Infos zum Bike, was vorher dabei war.
-
@jan1 Um das korrekt anzuzeigen brauch ich ein account mit bike
-
@tombox
Ich kann Dir meinen per PN geben -
@jan1 Ja schick einfach
-
@jan1 Details zum Fahrrad werden bei Adapterstart gezogen. Die details mit allen GPX Punkten zu den strecken werden nicht geholt. weiß nicht ob das wichtige Infos sind
-
@samsungfreak Ja, ich habe eine Rückmeldung von Bosch bekommen mit gewünschten Änderungen. Da ich wie bereits gesagt wenig Lust habe auf eine Abmahnung, habe ich das Git-Repo vorerst deaktiviert. Aber hat sich ja nun erledigt.