Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehler

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] vis kann nicht geändert werden: Verbindungsfehler

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators @Guest last edited by

      @brainbug sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

      Alles was mir vis zu tun hat gelöscht.

      was sagt denn die Browserkonsole?
      web richtig konfiguriert?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ?
        A Former User last edited by A Former User

        Meinst du sowas:
        7959603e-feed-4e52-bb5f-0d61fda09f8f-image.png
        7330c633-08e8-4a30-a49b-c61cb0a82a3b-image.png

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ?
          A Former User last edited by

          Und hier web:
          870553a8-2e44-4959-8ffa-e6a557ffb139-image.png

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Glasfaser
            Glasfaser @Guest last edited by

            @brainbug

            Da du dich im Admin 6 Thread tummelst , denke ich mal du bist Beta-Tester !?

            Ist die verbindung zum VIS Editor /Runtime über Wlan oder Lan !?

            Seit wann tritt dieser Fehler auf !?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • ?
              A Former User last edited by A Former User

              @Glasfaser

              Ja Betatester

              Ich bin am PC mit Lan Kabel und am Laptop mit Wlan und ich kann es nicht genau sagen aber es kann noch nicht so lange sein, maximal 1 Woche.

              Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Glasfaser
                Glasfaser @Guest last edited by Glasfaser

                @brainbug

                Hast du mal versucht :

                Dein System was ich nicht kenne ... mal ein Neustart durchgeführt ( kein sudo reboot ) .

                Dein Netzwerk ... Router / Switch mal rebootet .

                Was steht im LOG vom ioBroker wenn du die Verbindung verlierst !?

                ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • ?
                  A Former User @Glasfaser last edited by A Former User

                  @glasfaser

                  Das waren heute ca 10 Neuinstallation und verschiedene Backups eingespielt.
                  Fritzbox startet gerade neu.
                  Nichts steht in Log rein gar nichts.
                  Für die VM mit Debian 11 bis zum fertigen System brauche ich so 30 Minuten.

                  Glasfaser 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Glasfaser
                    Glasfaser @Guest last edited by Glasfaser

                    @brainbug sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

                    Das waren heute ca 10 Neuinstallation und verschiedene Backups eingespielt.

                    Also ... 10 mal ioBroker neu installiert und dann ein Backup eingespielt !?

                    Was ist , wenn du nur ioBroker neu installierst in Stable und nur mit VIS .

                    Ich denke mal , das ist kein ioBroker Problem , eher ein Netzwerkproblem bei die .

                    ? Glasfaser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @Guest last edited by Glasfaser

                      @brainbug sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

                      Für die VM mit Debian 11

                      Hast du dein System jetzt mal rebootet , habe diese Frage noch nicht beanwortet bekommen !?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • ?
                        A Former User @Glasfaser last edited by

                        @glasfaser

                        Ja verschiedene Backups auch mal etwas älter.
                        Stable hab ich noch nicht probiert.
                        Ich häng den PC jetzt mal an einen anderen Ort im Haus.
                        Und ja gerade gebootet.

                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Guest last edited by

                          @brainbug sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

                          Ja verschiedene Backups auch mal etwas älter.
                          Stable hab ich noch nicht probiert.
                          Ich häng den PC jetzt mal an einen anderen Ort im Haus.
                          Und ja gerade gebootet.

                          Sehr verwirrend das Ganze...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • ?
                            A Former User last edited by

                            Ich hab jetzt alle Geräte die Verbindungen aufbauen stromlos gemacht ( Switches, Fritzbox ). Und den PC an einen anderen Switch im Haus gestellt. Fehler bleibt.

                            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Glasfaser
                              Glasfaser @Guest last edited by

                              @brainbug sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

                              Und den PC

                              Hast du etwas anders Tablet / Handy usw. , womit du auf VIS Editor/ Runtime zugreifen kannst .... ist es auch damit !?

                              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • ?
                                A Former User @Glasfaser last edited by A Former User

                                @glasfaser ja ich hab es auf verschiedenen Geräten probiert, überall das gleiche.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Glasfaser
                                  Glasfaser @Guest last edited by

                                  @brainbug sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

                                  Für die VM

                                  Hast du PiHole oder einen anderen Blocker !?

                                  ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • ?
                                    A Former User @Glasfaser last edited by

                                    @glasfaser hab ich, gib min 45 Minuten. Muss gerade weg dann mach ich das auch mal weg!

                                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @Guest last edited by

                                      @brainbug
                                      Falls die Tipps von @Glasfaser nicht helfen (welche aber sicher zum Ziel führen) würde ich mal den Adapter socket.io auf Stand bringen, falls installiert.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • ?
                                        A Former User last edited by

                                        Es liegt nicht am pihole, ich bin gerade per VPN auf dem Broker und gleiches Problem. Pihole ist bei mir immer am jeweiligen Gerät eingetragen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Glasfaser
                                          Glasfaser @Glasfaser last edited by

                                          @glasfaser sagte in vis kann nicht mehr geändert werden: Verbindungsfehler:

                                          Was ist , wenn du nur ioBroker neu installierst in Stable und nur mit VIS .

                                          Was ist hiermit ... ?

                                          gehe mal von deinem Backup weg ....

                                          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • ?
                                            A Former User @Glasfaser last edited by

                                            @DJMarc75 momentan keine Adapter die ein Update nötig haben.

                                            @glasfaser ja das dauert dann etwas. Ich setz mich die nächsten Tage dran.

                                            Glasfaser DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            644
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            110
                                            11337
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo