NEWS
Wie Innr Spot mit ioBroker Deconz updaten?
-
Hallo, ich könnte den Fehler gefunden haben.
Ich habe festgestellt, dass das verschiedene Versionen sind. Wie updaten die sich?
Das hier sind die. https://amazon.de/gp/product/B088X3YNSW/
Foto:
-
@paul-ol
Nicht über den zigbee-Adapter.
Ggf. über die originale App. -
-
@haselchen sagte in Wie Innr updaten?:
Das ist Phoscon
Stimmt auffallend.
Aber auch da geht es nicht für Innr, soweit ich das sehe. -
@haselchen Ich habe das mit einem Bewegungssensor verbunden. Aber diese zwei Spots verlieren die Verbindung.
Ich muss erst den Lichtschalter wieder betätigen, damit dies wieder funktioniert.
Ich hatte das Problem hier schon berichtet.
-
Da hast Du Recht und ich zitiere mal den Support:
Is it possible to update the firmware for Innr lamps ?
It has never been necessary to perform a firmware update. All Innr lamps have the latest firmware that has been approved and certified by the Zigbee Alliance. In addition to the official Zigbee certification, we thoroughly test our Zigbee firmware before we make our products available for sale. In short, there is no need for a firmware update.
@paul-ol
Heißt , ein Update der Birnen ist schonmal nicht nötig.
-
@paul-ol
Wieso hast du Deconz.1 als Instanz?
Wo ist die 0?
Nur nebenbei aufgefallen.
Dann hast du viele gelbe Verbindungen .
Wie weit ist der Raspi denn von den ganzen Birnen entfernt?
Und sind alle Lichtschalter der Lampen an?Und zum Schluss : welche FW des Raspbee und Software von Phoscon?
-
@haselchen und wie genau erklärt sich dann mein Problem? in ioBroker?
Schau mal, in der deconz ab, ist keine Verbindung.
ioBroker kann das nicht sehen. -
@haselchen said in Wie Innr updaten?:
@paul-ol
Wieso hast du Deconz.1 als Instanz?
vermutlich weil ich das neu gemacht habe. Eventuell habe ich beim installieren auch nur versehentlich zwei mal auf installieren geklickt.Wo ist die 0?
es könnte sein, dass diese gelöscht ist.Nur nebenbei aufgefallen.
Ich vermute aber stark, dass es daran nicht liegen wird. Natürlich kann ich das alles neu aufsetzen, aber wenn es das nicht ist, dann ist es nur unnötiger aufwand gewesen.Dann hast du viele gelbe Verbindungen .
Was genau meinst du damit?Wie weit ist der Raspi denn von den ganzen Birnen entfernt?
5 Meter.Und sind alle Lichtschalter der Lampen an?
ja. Es funktioneirt auch, aber nach einiger zeit, verlieren geanu die Birnen mit der alten Version die Verbindung.Und zum Schluss : welche FW des Raspbee und Software von Phoscon?
ich bin amateur und leider hab eich besonders schlechte erfahrung mit ioBroke rgemacht. Ich hab vor diesem update etwas angst. Oft hat danach nichts mehr funktioniert, oder ich habe etwas falsch gemacht, was dazu geführt hat, dass nichts merh ging.
-
@paul-ol
Ich fang einfach mal an alles zu schreiben , was mir gerade so in den Kopf kommt.
Deine Installation ist natürlich sehr durcheinander, keine Struktur.
Fängt schon bei der Instanz an.
Dann die Bezeichnung deiner Geräte. Komplettes Chaos.
Das ist jetzt nur meine Sichtweise, also keine Kritik. Kann jeder machen , wie er denkt.
Ich würde in Phoscon erstmal nen Backup machen deiner Geräte.
Dann geht da schonmal nix verloren.Nun würde ich das System auf Stand bringen.
update und upgrade ausführen für den Raspi.
Nodejs und NPM , wenn nicht schon aktuell, dann auch aktualisieren.
Den JS Controller defintiv mal updaten!!
Dann schauen , welche Phoscon Version und welche Raspbee2 Firmware im Stable sind und auch aktualisieren.UND DANN.... dann gucken wir mal an, wie es läuft und ob sich das Problem nicht erledigt hat.
-
@haselchen sagte in Wie Innr updaten?:
Und wo du gerade dabei bist alles umzukrempeln:
Server werden headless / ohne Desktop betrieben. Deconz gibt es auch ohne GUI. -
Meinst du , dass ist für den TE sinnvoll?
-
Das ist generell die einzig sinnvolle Verwendung von Servern.
-
@thomas-braun said in Wie Innr updaten?:
Das ist generell die einzig sinnvolle Verwendung von Servern.
Kannst du dich bitte aus meinem Anliegen heraushalten? Du fällt wiederholt mit belehrenden Aufforderungen auf. Du hast schon wieder kein Verständnis für Amateure und nötigst / erwartest von anderen, so wie du zu sein.
Falls du Hinweise die im Rahmen meine rMöglichkeiten liegen hast, gerne, aber nicht wieder so, wie die letzten Male von dir.
-
@paul-ol
Was hast du eigentlich konkret für ein Problem?
-
Ich hab es geschafft, zu updaten ohne dass etwas kaputt geht.
Obewohl ich die neusten Versionen habe, gehen die Lichter mit der alten Version nicht.
Das Problem hat sich nicht verändert. Es ist unverändert.
-
@paul-ol
Wie Innr updaten?
Könntest du den Thread-Titel " aussagekräftig " ändern .
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge