NEWS
Licht Lampen LED verliert die Verbindung, was tun?
-
Hallo,
ich hab deconz mit diesen neuen Birnen. Leider fallen gelegentlich alle und oft eine aus.
Die ist dann gegraut im System. Ist das normal? Ist das nur bei dem Model? Wie kann ich das analysieren oder herausfinden, woran es liegt? -
@paul-ol oder hier:
-
Kann es sein, dass hier bereits mein Fehler bearbeitet wird?
Hier und hier ? Leider ist mein englisch schlecht. Aber genau das Problem habe ich auch.Ich habe nun in die Lampe 2 alte Birnen und zwei neue. Die Alten, die schon seit 5 Jahren funktionieren, funktionieren weiterhin einwandfrei. die neuen Birnen, machen diese Probleme. Also kann es nicht an die Lampe liegen. Und im Missbetrieb in der selber Lampe, gehen die neuen Birnen nicht.
Was sagt ihr dazu? Wo kann ich nachschauen?
-
@paul-ol sagte in Licht Lampen LED verliert die Verbindung, was tun?:
Kann es sein, dass hier bereits mein Fehler bearbeitet wird?
Hier und hier ?keine Ahnung ob 2019 schon Dein Problem von 2022 diskutiert wurde
Ich habe nun in die Lampe 2 alte Birnen und zwei neue.
? 2 alte was und zwei neu was ?
Was meinst Du mit Lampen, Birnen - wir kennen nicht Deine Lampenkonstellationen. Ist ja auch nicht so wichtig.
5 Jahre funktioniert welches Leuchtmittel? Diese Lampen schon 5 Jahre über iobroker? Wenn ja über den selben Adapter ? -
Die DeckenLAMPE ist das Ding an der Decke.
Die Birnen sind für mich die Dinger die ich reinstecke und was leuchtet.
Ich hatte vorher 2 Innr Spots.
Nun habe ich zwei neue Innr Spots Confort mit 420 lumen gekauft und die gehen nicht. Diese neuen verlieren die Verbindung. Wenn ich sie einbinde, gehen sie auch. Sogar mehree Stunden, aber dann auf einmal nicht. Meist am nächsten morgen. -
Diese neuen verlieren die Verbindung
Welchen Adapter verwendest Du ?
-
@djmarc75 said in Licht Lampen LED verliert die Verbindung, was tun?:
Diese neuen verlieren die Verbindung
Welchen Adapter verwendest Du ?
Ich habe ein Raspi 4 mit einer RaspBee II Antenne und ioBroker.
Ich denke schon darüber nach auf eine andere Antenne mit einem anderen offeneren Protokoll zu setzen. Wie es cheint, gibt es da eine schnellere möglichkeit. Bei deconz, werden viele Geräte erst spät unterstützt. Ikea oft erst nach einem jahr. Heir kann das aber nicht sein, weil die Birnen (Spots) bereits Jahre erhältlich sind. Es geht ja auch, nur verliert die Verbinung.
-
und ioBroker.
Ich seh da nur die deCONZ Software. Die ist ja stand-alone. Und wie hast Du das System in ioBroker eingebunden ?
Da war ja die Frage welchen Adapter Du in ioBroker dazu verwendest. -
Mit dem offiziellen Deconz Adapter.
-
@paul-ol dann liegt das wohl eher nicht am ioBroker sondern an den Leuchtmitteln oder der Antenne. Der Adapter bedient sich ja nur an der Software von Phoscon (deConz). Wenn dort die Leuchtmittel keine Verbindung haben dann kommt natürlich im ioBroker auch nix an.
Wie verbindest Du die Leuchtmittel neu wenn sie nicht erreichbar sind ? -
Falls es einen von euch interessiert, ich habe eine Vermutung, dass es sich um die Version handelt. Diese sind unterschiedlich. Nun schaue ich, wie ich das updaten kann.