NEWS
vis - Elemente kopieren
-
Ich habe mir eine Visualisierung mit mehreren Views eingerichtet und möchte nun diverse Elemente von einer View auf eine andere verschieben. Bisher habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden. Mit "kopieren" und "einfügen" klappt das nur innerhalb der selben View.
Gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?
-
Ich habe mir eine Visualisierung mit mehreren Views eingerichtet und möchte nun diverse Elemente von einer View auf eine andere verschieben. Bisher habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden. Mit "kopieren" und "einfügen" klappt das nur innerhalb der selben View.
@erich-1 sagte in vis - Elemente kopieren:
Mit "kopieren" und "einfügen" klappt das nur innerhalb der selben View.
nein, das klappt einwandfrei.
Ich mache es immer so:
- View; widgets anklicken; strg +c
- view; strg +v
Und dies funktioniert zuverlässig.
-
@erich-1 Im Register Widgets gibt es die beiden Button "Widget exportieren" und "Widget importieren. Damit geht es sogar projektübergreifend
-
Widget markieren
STRG+C drücken
View wechseln
STRG+V drücken
das Widget wird an der selben Stelle wie das Quellwidget erstellt.@bahnuhr sagte in vis - Elemente kopieren:
warst eindeutug schneller
-
Widget markieren
STRG+C drücken
View wechseln
STRG+V drücken
das Widget wird an der selben Stelle wie das Quellwidget erstellt.@bahnuhr sagte in vis - Elemente kopieren:
@djmarc75 sagte in vis - Elemente kopieren:
hat bei dir aber auch nicht lange gedauert ;-)
-
wenn ich häufiger STRG+C und SRG+V nutze wird der Editor bei jedem mal etwas langsamer. Am Schluss hilft dann nur noch den Browser zu refreshen.
Daher nutze ich immer die Button. Da habe ich diesen Effekt noch nie beobachtet. -
wenn ich häufiger STRG+C und SRG+V nutze wird der Editor bei jedem mal etwas langsamer. Am Schluss hilft dann nur noch den Browser zu refreshen.
Daher nutze ich immer die Button. Da habe ich diesen Effekt noch nie beobachtet.@htrecksler sagte in vis - Elemente kopieren:
STRG+C und SRG+V nutze wird der Editor bei jedem mal etwas langsamer.
das stimmt; hab ich auch schon beobachtet. Tritt aber doch erst bei zahlriechen kopien auf.
Und dann mal kurz auf F5 drücken dauert ja auch nicht lange.Strg+c und v geht halt schneller
-
@htrecksler sagte in vis - Elemente kopieren:
STRG+C und SRG+V nutze wird der Editor bei jedem mal etwas langsamer.
das stimmt; hab ich auch schon beobachtet. Tritt aber doch erst bei zahlriechen kopien auf.
Und dann mal kurz auf F5 drücken dauert ja auch nicht lange.Strg+c und v geht halt schneller
@bahnuhr sagte in vis - Elemente kopieren:
Strg+c und v geht halt schneller
Das stimmt auf jeden Fall. Wenn ich nur ein paar Widgets kopieren muss nutze ich das auch. Aber projektübergreifend sind die Button auch eine schöne Möglichkeit.
-
@bahnuhr sagte in vis - Elemente kopieren:
Strg+c und v geht halt schneller
Das stimmt auf jeden Fall. Wenn ich nur ein paar Widgets kopieren muss nutze ich das auch. Aber projektübergreifend sind die Button auch eine schöne Möglichkeit.
Aber projektübergreifend sind die Button auch eine schöne Möglichkeit.
Ja, das stimmt.
Oder wenn man einfach den Code mal abspeichern will; um z.B. diesen hier im Forum zu posten. -
Aber projektübergreifend sind die Button auch eine schöne Möglichkeit.
Ja, das stimmt.
Oder wenn man einfach den Code mal abspeichern will; um z.B. diesen hier im Forum zu posten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden