NEWS
Material Design Installation und Widgets
-
Geheim? Ausgaben zeigen...
-
Die Ohrfeige ist schon bei mir angekommen, keine Sorge
-
iobroker update Used repository: stable Adapter "admin" : 5.3.8 , installed 5.3.8 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "backitup" : 2.4.6 , installed 2.4.6 Adapter "cloud" : 4.1.1 , installed 4.1.1 Adapter "discovery" : 3.0.3 , installed 3.0.3 Adapter "echarts" : 1.0.3 , installed 1.0.3 Adapter "flot" : 1.10.7 , installed 1.10.7 Adapter "history" : 1.11.1 , installed 1.11.1 Adapter "icons-addictive-flavour-png": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "icons-icons8" : 0.0.1 , installed 0.0.1 Adapter "icons-material-png": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "icons-material-svg": 0.1.0, installed 0.1.0 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.2 Adapter "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1 Adapter "influxdb" : 2.6.3 , installed 2.6.3 Adapter "iot" : 1.11.4 , installed 1.11.4 Adapter "javascript" : 5.7.0 , installed 5.2.21 [Updatable] Controller "js-controller": 4.0.23 , installed 4.0.15 [Updatable] Adapter "mqtt" : 3.0.6 , installed 3.0.6 Adapter "pushover" : 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "shelly" : 5.3.2 , installed 5.3.2 Adapter "simple-api" : 2.6.5 , installed 2.6.5 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "sonoff" : 2.5.1 , installed 2.5.1 Adapter "sql" : 1.16.2 , installed 1.16.2 Adapter "telegram" : 1.12.6 , installed 1.12.2 [Updatable] Adapter "vis" : 1.4.15 , installed 1.4.15 Adapter "vis-bars" : 0.1.4 , installed 0.1.4 Adapter "vis-fancyswitch": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "vis-history" : 1.0.0 , installed 1.0.0 Adapter "vis-hqwidgets": 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7, installed 1.1.7 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "zigbee" : 1.6.18 , installed 1.6.16 [Updatable] pi@raspberrypi:~ $ iobroker list adapters | grep vis-material system.adapter.vis-material-webfont : vis-material-webfont - v0.0.3 system.adapter.vis-materialdesign : vis-materialdesign - v0.5.9 pi@raspberrypi:~ $ iobroker list instances | grep vis-material system.adapter.vis-material-webfont.0 : vis-material-webfont : raspberrypi - enabled system.adapter.vis-materialdesign.0 : vis-materialdesign : raspberrypi - enabled pi@raspberrypi:~ $
-
-
Kompletten reboot?
Reicht nicht
iobroker restart
?
Da ich bei vis keine Aktien habe und das jetzt wohl soweit drin ist bin ich dann raus.
Ich würde allerdings jetzt den ganzen anderen Sums noch auf Stand bringen.
sudo apt update iobroker stop sudo apt full-upgrade sudo reboot
dann im frisch gestarteten System:
iobroker update iobroker stop iobroker upgrade iobroker upgrade self iobroker start
-
@thomas-braun sagte in Material Design Installation und Widgets:
Reicht nicht ....
Man weiß ja nicht , was er die ganze Zeit noch gemacht hat !?
-
-
Nach vielen (unnötigen) Irrungen und Wirrungen hat die Reise ein Ende?
-
... und lass bitte die Finger von ominösen Youtube Videos und ...
Beim online lesen wurde gesagt
Dafür ist das ioBroker Forum da.
-
JA ich denke schon aber ich frage mich nun ernsthaft was ich da falsch gemacht habe.
weil ich den link in Beta kopiert hatte?
ich dachte dem System ist es egal und nutzt nur den link?!würde das gerne verstehen aber ich denke ihr beide seit nun eh auf 180
-
Und genau dort habe ich nichts gefunden. habe dort nur gesehen das es verwendet wird.
dann he ich mich auf die suche gemacht nach den Adaptern. da diese nicht vorhanden waren habe ich dann den link von beta in stabil kopiert und dann habe ich diesen auch gefunden -
@flohtec76 sagte in Material Design Installation und Widgets:
würde das gerne verstehen aber ich denke ihr beide seit nun eh auf 180
Alles gut ...
nur du solltest nicht etwas quer machen ... was wir nicht geschrieben haben .
Deshalb kommt Alles durcheinander !
-
keine sorge, die Ohrfeigen kassiere ich gerne.
ich kann euch eine Siemens Steuerung programmieren aber das hier ist echt eine Welt für sich.
Aber um so schöner wenn man Leute wie euch beide findet die sich trotz dem die Zeit nehmen und helfen!Danke danke !
-
weil ich den link in Beta kopiert hatte?
ich dachte dem System ist es egal und nutzt nur den link?!Das verwirrt aber Helfer, die ihr System 'normal' aufgesetzt haben.
Die Repos kann man natürlich aktivieren ohne die Links 'unter falscher Flagge' laufen zu lassen. Ich würde dir aber im Moment stark davon abraten da irgendwas anderes als das 'stable'-Repo zu aktivieren.Bring den Rest vom Fest jetzt noch auf Stand.
-
war das denn Akzept den Fehler den ich gemacht habe?
in den stable war der Adapter ja nicht vorhanden
als ich den link kopiert hatte und den Adapter sehen konnte dachte ich, oh das ja super.,
hätte ich also den Haken vorn einfach geändert wäre das Chaos nicht passiert? -
war das denn Akzept den Fehler den ich gemacht habe?
ich habe keine Ahnung was passiert ist , denn normaler Weise wäre die BETA 0.5.9 installiert worden ..
aber bei dir war es eine 0.5. 80 die es gar nicht gibt .
-
hätte ich also den Haken vorn einfach geändert wäre das Chaos nicht passiert?
Damit würde man dauerhaft das entsprechende Repository aktivieren. Der bessere Ansatz ist allerdings wie oben schon von @Glasfaser gezeigt per npm-Menü nur den gesuchten Adapter aus dem Beta-Zweig zu picken und sonst im stable-Zweig zu bleinben.
-
@glasfaser sagte in Material Design Installation und Widgets:
aber bei dir war es eine 0.5. 80 die es gar nicht gibt .
Vermutlich aus irgendeinem queren yt-Video per npm-install aus dem git reingeklopft.
-
Schau selber unter Y Tube dort findet Du keine Anleitung dazu.
Wie gesagt, ich habe nur den link von beta in stable kopiert und das war es dann auch schon!
habe jetzt alles per upgrade auf dem neuesten stand
-
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs iobroker update -u