Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Flohtec76

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

F
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 59
    • Best 1
    • Groups 1

Flohtec76

@Flohtec76

Starter

1
    Profile views
    59
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Flohtec76 Follow
    Starter

Best posts made by Flohtec76

• RE: Material Design Installation und Widgets

@glasfaser

keine sorge, die Ohrfeigen kassiere ich gerne.

ich kann euch eine Siemens Steuerung programmieren aber das hier ist echt eine Welt für sich.
      Aber um so schöner wenn man Leute wie euch beide findet die sich trotz dem die Zeit nehmen und helfen!

Danke danke !

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

Latest posts made by Flohtec76

@thomas-braun

Da bin ich auch kein Freund von aber lieber ein wenig und nicht ganz so gut weiterhelfen als wenn alles nichts mehr Funktioniert. Als die Frauen hier im Haus den realen Tasten vom Garagentor benutzen mussten war erstmal die Frage "wo war der noch"
      Ich weiß nicht was damals passiert ist jedoch muss der mal einen Strom aus bekommen haben während eines Updates oder speichern etc. auf jeden Fall ging da gar nichts mehr und ich musste komplett neu aufsetzen
      ich wollte erst die Haus Steuerung per Siemens aufsetzen denn das kann ich. aber wer soll das bezahlen

Naja auf jeden Fall danke ich dir super doll für deine Geduld, Zeit und auch Nerven!

Sorry nochmal

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

mal eine Frage nebenbei:
      Wenn ich die SD Karte im Raspberry Kopiere dann habe ich doch so zu sagen eine Sicherung von dem ganzen oder?
      Ich frage deswegen: sollte das System mal abstürzen ( was schon passiert war ) kann ich das System aus dem Backup neu hochladen.
      meine Frau kann das nicht aber die kann eine SD Karte wechseln 😉
      Klar sind dann vielleicht ein paar Daten nicht auf dem laufenden aber das wäre mir ja dann egal, Hauptsache die Masse funktioniert wieder

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

Beim klicken habe ich keine Angst denn meist kannst Du ja lesen was Du dann tust wennnn du klickst.
      hier ist es etwas löschen oder wie du gesehen hast etwas doppelt machst. Dann kenne ich keinen weg zurück.
      Das Ihr auch die ganzen Kommandos alle im Kopf habt ist für mich magisch.
      Aber ich denke jeder ist da Spezi in seinem Bereich

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

Ich habe immer so eine riesen angst mit der Konsole etwas falsch zu machen!
      Vielen Dank Dir!

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

iobroker update -u
      Used repository: stable

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

iobroker -u
      iobroker [command]

Commands:
        iobroker setup                                               Setup ioBroker
        iobroker start [all|<adapter>.<instance>]                    Starts the js-controller or a specified adapter instance
        iobroker stop [<adapter>.<instance>]                         stops the js-controller or a specified adapter instance
        iobroker restart [<adapter>.<instance>]                      Restarts js-controller or a specified adapter instance  [aliases: r]
        iobroker debug <adapter>[.<instance>]                        Starts a Node.js debugging session for the adapter instance
        iobroker info                                                Shows the host info
        iobroker logs [<adapter>]                                    Monitor log
        iobroker add <adapter> [desiredNumber]                       Add instance of adapter  [aliases: a]
        iobroker install <adapter>                                   Installs a specified adapter  [aliases: i]
        iobroker rebuild [<module>]                                  Rebuild all native modules or path
        iobroker url <url> [<name>]                                  Install adapter from specified url, e.g. GitHub
        iobroker del <adapter>                                       Remove adapter and all instances from this host  [aliases: delete]
        iobroker del <adapter>.<instance>                            Remove adapter instance  [aliases: delete]
        iobroker update [<repositoryUrl>]                            Update repository and list adapters
        iobroker upgrade                                             Upgrade management
        iobroker upload [all|<adapter>]                              Upload management  [aliases: u]
        iobroker object                                              Object management  [aliases: o]
        iobroker state                                               State management  [aliases: s]
        iobroker message <adapter>[.instance] <command> [<message>]  Send message to adapter instance/s
        iobroker list <type> [<filter>]                              List all entries, like objects
        iobroker chmod <mode> <file>                                 Change file rights
        iobroker chown <user> <group> <file>                         Change file ownership
        iobroker touch <file>                                        Touch file
        iobroker rm <file>                                           Remove file
        iobroker file                                                File management
        iobroker user                                                User commands
        iobroker group                                               group management
        iobroker host <hostname>                                     Set host to given hostname
        iobroker set <adapter>.<instance>                            Change settings of adapter config
        iobroker license <license.file or license.text>              Update license by given file
        iobroker cert                                                Certificate management
        iobroker clean <yes>                                         Clears all objects and states
        iobroker backup                                              Create backup
        iobroker restore <backup name or path>                       Restore a specified backup
        iobroker validate <backup name or path>                      Validate a specified backup
        iobroker status [all|<adapter>.<instance>]                   Status of ioBroker or adapter instance  [aliases: isrun]
        iobroker repo [<name>]                                       Show repo information
        iobroker uuid                                                Show uuid of the installation  [aliases: id]
        iobroker unsetup                                             Reset license, installation secret and language
        iobroker fix                                                 Execute the installation fixer script, this updates your ioBroker installation
        iobroker multihost                                           Multihost management
        iobroker compact                                             compact group management
        iobroker plugin                                              Plugin management
        iobroker version [<adapter>]                                 Show version of js-controller or specified adapter  [aliases: v]

Options:
        --help  Show help  [boolean]

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

denke jetzt ist es sauber?!

odejs
      armv7l
      /usr/bin/nodejs
      /usr/bin/node
      /usr/bin/npm
      v14.19.3
      v14.19.3
      6.14.17
      pi
      /home/pi
      OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease
      OK:2 https://repos.influxdata.com/debian bullseye InRelease
      OK:3 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
      OK:4 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye InRelease
      OK:5 https://packages.grafana.com/oss/deb stable InRelease
      Paketlisten werden gelesen... Fertig
      Abh▒ngigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
      Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
      Alle Pakete sind aktuell.
      nodejs:
        Installiert:           14.19.3-deb-1nodesource1
        Installationskandidat: 14.19.3-deb-1nodesource1
        Versionstabelle:
       *** 14.19.3-deb-1nodesource1 500
              500 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye/main armhf Packages
              100 /var/lib/dpkg/status
           12.22.5~dfsg-2~11u1 500
              500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun ```
      insgesamt 16
      -rw-r--r-- 1 root root 53 18. Mai 12:49 grafana.list
      -rw-r--r-- 1 root root 57 27. Mai 22:50 influxdb.list
      -rw-r--r-- 1 root root 209 27. Mai 22:30 nodesource.list
      -rw-r--r-- 1 root root 191 28. Jan 02:03 raspi.list

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun said in Material Design Installation und Widgets:

ls -l /etc/apt/sources.list.d/

nsgesamt 36
      -rw-r--r-- 1 root root  53 18. Mai 12:49 grafana.list
      -rw-r--r-- 1 root root  57 27. Mai 22:50 influxdb.list
      -rw------- 1 root root  56 27. Mai 22:20 influxdb.list.save
      -rw-r--r-- 1 root root  56 27. Mai 22:20 influxdb.list.save.1
      -rw-r--r-- 1 root root 209 27. Mai 22:30 nodesource.list
      -rw-r--r-- 1 root root 208 27. Mai 22:28 nodesource.list.save
      -rw------- 1 root root 209 27. Mai 22:29 nodesource.list.save.1
      -rw-r--r-- 1 root root 209 27. Mai 22:29 nodesource.list.save.2
      -rw-r--r-- 1 root root 191 28. Jan 02:03 raspi.list

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76

@thomas-braun

500 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye/main armhf Packages

ich denke den punkt habe ich hinbekommen.
      Wo und was ich nun löschen soll da starre ich grad in den Bildschirm und weiß nicht wie es gehen soll.

posted in Visualisierung
      F
      Flohtec76
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo