NEWS
Weboberfläche nicht erreichbar
-
Hallo liebe Community,
Ich habe wie soviele das Problem das ich die Weboberfläche im Heimnetzwerk nicht nicht über die Ip-Adresse und den Port 8081 erreiche. Ich habe schon so die gängisten Forumslösungen versucht aber bin dabei nicht wirklich weiter gekommen.
Also kurz zum System. Ich habe Iobroker auf eine Raspberry Pi 3B mit Fedora Server 35 installiert und es scheint auch alles zu laufen.
[root@fedora iobroker]# iobroker list instances + system.adapter.admin.0 : admin : fedora - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.backitup.0 : backitup : fedora - enabled + system.adapter.discovery.0 : discovery : fedora - enabled + instance is alive
Das sagt mir die Instanzenliste. Soweit ich das jetzt verstanden habe müsste ich auf die Weboberfläche drauf kommen oder fehlt mir da noch ein bestimmter Adapter?
Das hier wären die installierten Versionen.[root@fedora iobroker]# npm -v 8.3.1 [root@fedora iobroker]# node -v v16.14.0 [root@fedora iobroker]# iobroker -v 4.0.21
Ich sag schonmal danke und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich denke einfach mal das es sich um einen sehr simplen Anfängerfehler handelt.
-
@florian113 sagte in Weboberfläche nicht erreichbar:
Raspberry Pi 3B mit Fedora Server 35
Exotisches Setup.
Damit dürftest du recht alleine unterwegs sein.
Dann noch eine root shell und node16... -
@thomas-braun sagte in Weboberfläche nicht erreichbar:
root shell
Das ist wieder was für @Thomas-Braun .
Da wird er ganz "kirre"Aber ernsthaft:
@florian113 sagte in Weboberfläche nicht erreichbar:
wie soviele das Problem
Gewagte Aussage.
Aber im Ernst. Deine Installation ist nicht richtig vorgenommen worden.
Du hast npm 8; stable ist npm 6
Du hast node 16; stable ist node 14
Und admin ist mittlerweile 5.3.8Fazit:
Du hast dich in keinster Weise an die Anleitung (siehe Doku iobroker Webseite) gehalten und zahlreiche eigene Befehle genommen. Ansonsten käme es nicht zu dieser Konstellation.Mach es richtig, dann klappt dies auch.
-
Oh, das wusste ich noch garnicht aber danke für den Hinweis
Ich werde mal mein Glück versuchen und wahrschenlich wird es dann auch noch funktionieren