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    iPhone kann sich mit Yahka nicht verbinden

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    • mickym
      mickym Most Active @christos last edited by mickym

      @christos Node.js: 14.19.2 mit npm 6.x

      e308e46a-73b6-41ef-811b-6dcaada60c47-image.png

      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • C
        christos @mickym last edited by christos

        @mickym Habe es geändert neu rebootet immer noch das gleiche Problem. iPhone meldet, dass er das Gerät nicht hinzufügen kann.
        Noch jemand eine Idee?
        Screenshot 2022-05-06 150945.jpg

        mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • mickym
          mickym Most Active @christos last edited by

          @christos Wenn Du die mac-Adresse richtig eingegeben hast, dann habe ich keine Idee mehr.

          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            christos @mickym last edited by

            @mickym Hmm ich habe keine MAC-Adresse angeben. War bis jetzt auch nie nötig gewesen.
            Die MAC-Adresse vom iPhone?

            mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • mickym
              mickym Most Active @christos last edited by mickym

              @christos Nein die MAC-Adresse des Netzwerkinterfaces auf der Dein iobroker/yahka Adapter läuft muss in den Benutzernamen, wie dort angegeben. Das was Du lt. Screenshot hier eingetragen hattest:

              be7e8a14-27ad-4016-8828-76a1e14bca7b-image.png

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • C
                christos last edited by christos

                @mickym Nichts! So viel falsch kann man doch bei der Konfiguration nicht machen

                mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • mickym
                  mickym Most Active @christos last edited by mickym

                  @christos Nein eigentlich nicht - wenn die beiden Felder Benutzername mit MAC und PIN eingegeben wurden - dann halt in der HomeApp im aktuellen Zuhause ein Gerät hinzufügen. - Aber ich fürchte ich kann Dir sonst nicht weiter helfen, aber vielleicht gibts ja noch jemand, der das liest.

                  Du musst halt in Deiner HomeApp - die PIN eingeben, die Du im YAHKA Adapter definiert hast:

                  f0ef2306-fb7f-48e4-9c23-dbb20ff7f7b9-image.png

                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    christos @mickym last edited by

                    @mickym Das habe ich gemacht und nach ca 3min kommt die Meldung "Gerät kann nicht hinzugefügt werden."

                    mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • mickym
                      mickym Most Active @christos last edited by

                      @christos Wenn da kein Router dazwischenhängt, der den Bonjour-Service blockiert - dann sollte es gehen. Hört sich aber, da es erst nach 3 Minuten kommt, nach Netzwerkproblem an, da dann wohl ein time-out kommt.

                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        christos @mickym last edited by

                        @mickym Das kann nicht sein, da mein ioBroker die iP 192.168.10.xxx hat und mein Handy 192.168.10.xxx hat. Die sind im gleichem Netzwerk 😉

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • C
                          christos last edited by

                          @mickym Danke für den Hinweis!

                          Also, obwohl an der Firewall vom Server die Ports 8081 TCP, 5353 UDP, 8123 TCP und 51827 TCP freigeschaltet waren, wurde ein Port geblockt. Nachdem die Firewall deaktiviert wurde konnte ein connect hergestellt werden. Ich werde es nochmals testen und berichten welcher Port blockiert wurde. Muss mal die log in Ruhe anschauen.

                          mickym 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • mickym
                            mickym Most Active @christos last edited by

                            @christos weiss zwar nicht warum man intern eine FW benutzt - aber hier mal eine Auflistung der Ports die Apple grundsätzlich verwenden kann.

                            https://support.apple.com/de-de/HT202944

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
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