NEWS
Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt
-
@djmarc75 richtig, aber wie gesagt auch das Gleiche über zwei manuelle Datenpunkte.
@caravandriver
Grad mal im Edit einfach manuell Werte eingetragen:

Runtime:

Da scheint in der Formatierung Deiner Datenpunkte ein Problemchen zu sein.
-
@djmarc75 richtig, aber wie gesagt auch das Gleiche über zwei manuelle Datenpunkte.
-
@caravandriver

Runtime:

@djmarc75 Auch mit den manuellen Werten keine Anzeige im VIS, aber im EDIT (auch mit meinen Datenpunkten das gleiche)
-
@djmarc75 Auch mit den manuellen Werten keine Anzeige im VIS, aber im EDIT (auch mit meinen Datenpunkten das gleiche)
@caravandriver
VIS Instanz neu starten, Browsercache leeren schon probiert?Edit: Browsercache leeren bringt nix da es ja wohl auf keinem Gerät funktioniert, kann also ignoriert werden
-
@caravandriver
VIS Instanz neu starten, Browsercache leeren schon probiert?Edit: Browsercache leeren bringt nix da es ja wohl auf keinem Gerät funktioniert, kann also ignoriert werden
@djmarc75 Jo, alles durch...
-
@caravandriver

Runtime:

@djmarc75 sagte in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
nein, nicht unbedingt!
anscheinend funktioniert das Widget nicht mit eigenen Datenpunkten.
Die gleiche Formatierung in javascript.0 geschrieben soll funktionieren. -
@djmarc75 sagte in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
nein, nicht unbedingt!
Die gleiche Formatierung in javascript.0 geschrieben soll funktionieren.@homoran said in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
nein, nicht unbedingt!
Stimmt ja, das hatten wir schonmal :face_with_rolling_eyes:
https://forum.iobroker.net/post/724524
Hatte seither nichts mehr mit GPS gemacht, daher vergessen.
-
@homoran said in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
nein, nicht unbedingt!
Stimmt ja, das hatten wir schonmal :face_with_rolling_eyes:
https://forum.iobroker.net/post/724524
Hatte seither nichts mehr mit GPS gemacht, daher vergessen.
@djmarc75 Wie gesagt: Auch mit fest eignetragenen Werten das gleiche Verhalten.
im Edit sichtbar und die Position wird gezeigt, im VIS (view) dann egal auf welchem Gerät/Browser sind nur + und - so wie das Copyright sichtbar.
-
@djmarc75 Wie gesagt: Auch mit fest eignetragenen Werten das gleiche Verhalten.
im Edit sichtbar und die Position wird gezeigt, im VIS (view) dann egal auf welchem Gerät/Browser sind nur + und - so wie das Copyright sichtbar.
@caravandriver sagte in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
Auch mit fest eignetragenen Werten das gleiche Verhalten.
das ist nicht das Thema!
@homoran sagte in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
Die gleiche Formatierung in javascript.0 geschrieben soll funktionieren.hast du das mal probiert?
-
Auch mit fest eignetragenen Werten das gleiche Verhalten.
das ist nicht das Thema!
@homoran sagte in Vis OpenStreetMap Widget wird nicht angezeigt:
Die gleiche Formatierung in javascript.0 geschrieben soll funktionieren.hast du das mal probiert?
@homoran Ja, auch das. Ergebnis ist immer gleich. Im EDIT da, im VIEW dann nicht (auf dem gleichen Gerät)
-
@homoran Ja, auch das. Ergebnis ist immer gleich. Im EDIT da, im VIEW dann nicht (auf dem gleichen Gerät)
Ja, auch das. Ergebnis ist immer gleich. Im EDIT da, im VIEW dann nicht
dann scheint es bei dir eine andere Ursache zu haben.
gibt die Browserkonsole im Runtine einen Fehler aus?
-
Ja, auch das. Ergebnis ist immer gleich. Im EDIT da, im VIEW dann nicht
dann scheint es bei dir eine andere Ursache zu haben.
gibt die Browserkonsole im Runtine einen Fehler aus?
Ja, da gibts was, aber keien Ahnung was das ist...
-
Das Problem besteht immernoch. Manchmal wird die Map gezeigt. Wird sie es nicht kann man 3-10 mal STRG+R drücken und dann kommt sie. Es liegt also nicht an den Koordinaten, sondern irgendwas am VIS / Widget.
-
Das Problem besteht immernoch. Manchmal wird die Map gezeigt. Wird sie es nicht kann man 3-10 mal STRG+R drücken und dann kommt sie. Es liegt also nicht an den Koordinaten, sondern irgendwas am VIS / Widget.
@caravandriver poste mal einen export deines widgets
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Beim ersten Aufruf der View wird OpenStreetMap korrekt dargestellt. Wechsel ich danach die Views und kehre zurück, habe ich nur noch das "plus" und "minus" und den Link. Es hilft nur ein Reload der View bzw. der gesamten VIS.

Dabei spielt es auch keine Rolle, was bei "Lösche nicht aktive Views" eingetragen ist ("nie" oder "10 Sekunden").
-
Ich habe genau das gleiche Problem. Beim ersten Aufruf der View wird OpenStreetMap korrekt dargestellt. Wechsel ich danach die Views und kehre zurück, habe ich nur noch das "plus" und "minus" und den Link. Es hilft nur ein Reload der View bzw. der gesamten VIS.

Dabei spielt es auch keine Rolle, was bei "Lösche nicht aktive Views" eingetragen ist ("nie" oder "10 Sekunden").
also bei mir war einmal das erwähnte probem, dass nur datenpunkte unter javascript.0.... funktionieren
- und da ich die map öfter in den views habe habe ich mal alle gecheckt, ob sie 100%ig eingestellt sind - ich hatte z.b. einen leeren marker in einem der widgets - das hatte irgendwie auswirkung auf alles maps
- mittlerweile funktionieren die maps einwandfrei