NEWS
Darstellung der Runtime - Frage speziell an iPad Nutzer
-
dann passt der Pfad der App aber nicht, du greifst auf edit.html?Damrak2022 zu willst aber aufrufen
xxxxx/damrak2022/00_Übersicht. -
@ralla66 Stehe gerade auf der Leitung. wie passe ich den Pfad an?
-
keine Ahnung, vermutlich in der APP unter Einstellungen
-
@ralla66 Ich muss hier nochmal nachhaken, da ich in letzter Zeit des öfteren mit meinem iPad meine Visualisierung aufrufen will.
Das sind die Einstellungen vom ioBroker auf meinem iPad:
Wenn ich dann die ioBroker App öffne, erscheint zuerst das
und danach das
Wieso geht er immer auf die edit?
Ich habe die App auch schon deinstalliert und dann neu installiert - Keine Veränderung
Das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich Chrome als Standard Browser definiere.Hat jemand eine Idee?
-
@damrak2022 sagte in Darstellung der Runtime auf iPad:
Wieso geht er immer auf die edit?
weil es da steht:
erscheint zuerst das
-
@homoran Was heißt weil es da steht. Die Einstellungen sind ja korrekt, oder nicht
-
Die Einstellungen sind ja korrekt,
das weiß ich nicht.
Was heißt weil es da steht
wenn er den View nicht findet, geht er davon aus, dass du ihn erstellen willst.
-
@damrak2022
Bei View Name eine 0 zuviel.edit: achte bitte auf Deine Privatsphäre (bild 3)
-
der aufgerufene Pfad ist falsch, da fehlt der angelegte View,
----edit.html/Damrak2022#dein aufzurufender View bsp Uebersicht -
@djmarc75 Gut das Du einmal draufgeschaut hast. Mr ist das mit der 0 zuviel absolut nicht aufgefallen. Danke
-
@damrak2022
Funktioniert es jetzt so wie es soll? -
@djmarc75 Jepp, alles bestens! Nochmal DANKE
-
@djmarc75 Ich habe noch zwei weitere kleine Problem entdeckt, welches ich nicht in den Griff bekomme. Meine Vis ist auf die Größe meines iPads exakt festgelegt mit 1060 x 785px.
-
Nun ist es aber so, das ich ein paar Lieder für meine Hue Lampen benutze, welche ich durch eine Bewegung von unten nach oben einschalte.
Dadurch verschiebt sich aber meine gesamte Vis entweder nach oben oder unten und ich habe jeweils einen 3cm breiten weißen Rand. Sobald ich den Finger vom iPad nehme ist die Vis wieder schön zentriert.
Kann ich dieses Verhalten auf dem iPad irgendwie beeinflussen, oder muss ich auf andere Slider steigen, welche sich waagerecht steuern lassen? -
Wenn ich die Vis auf meinem Tablet öffne, reagieren manchmal einige Buttons nicht. Besonders häufig sind die Buttons an der Seite betroffen. siehe hier:
-
-
@damrak2022
Habe leider kein iPad und die APP hab ich auch nicht in Benutzung.
Da kann ich Dir quasi nicht helfen. -
@wendy2702 Ich muss hier nochmal weiter nachhaken und wende mich direkt an iPad Nutzer.
Bei mir ist die Größe entsprechend meinem iPad der neunten Genration auf 1060 x 785px eingestellt. So habe ich meine Vis vollständig auf dem iPad sichtbar.
Nun habe ich folgende kleine Schwierigkeit. Wenn ich den Slider von Bild2 nach oben ziehen möchte, geht meine ganze Vis mit nach oben, siehe Bild1
Wie kann ich verhindern, das sich meine Vis nach oben oder unter verschiebt? Lässt sich das verhindern?
-
@damrak2022
probier mal in der css in der vis folgendes einzutragenhtml { position: fixed; }
danach die App am besten neu starten und testen.
-
@djmarc75 sagte in Darstellung der Runtime - Frage speziell an iPad Nutzer:
html { position: fixed; }
Super Idee, das wars - Besten Dank