NEWS
[gelöst] Objektbrowser filtert fast alle Einträge weg
-
Moin,
ich habe heute bemerkt, dass der Objektbrowser beim Versuch in der VIS, einen DP für einen Fensterkontakt (Zigbee) auszuwählen, fast alle Einträge wegfiltert! (also auch z.B. den von mir angestrebten Zigbee-Knoten)Was auffällt: Es bleiben nur Einträge in 2 (!) Adaptern (Alias- und Shelly-Adapter) übrig, und zwar nur solche, die Shelly-2.5 Knoten entspechen.
Was noch auffällt: Kopiere ich manuell einen DP-Pfad aus dem kompleten Objektbaum in das Objekt-ID-Feld eines Widget (statt Auswahl via Objektbrowser), funktioniert das hinterher nicht, ob wohl das definitiv ein für das Wignet korrekter DP ist.
Ich weiß überhaupt nicht, wo ich suchen soll ... hat jemand ne Idee? (Raspi aktualisiert, Reboot usw. alles schon versucht, keine Änderung)
Danke für Tipps!
Gruß FrankHier eine Konfig-Info:
-
@fraenky57 Evtl. ein oder mehrere Filter gesetzt? Hier bei mir bei Rolle nach value.humidity gefiltert:
-
@fredf Danke, das war es ... da war tatsächlich ein Filter "level.blind" gesetzt!???
Wo kommt der denn her? Ich habe den nicht gesetzt ... egal! THX!!! -
@fraenky57 sagte in Objektbrowser filtert fast alle Einträge weg:
Wo kommt der denn her? Ich habe den nicht gesetzt ...
Magie? Sicherlich nicht.
Irgendwann hast du dort mal einen Filter gesetzt... leider (oder zum Glück) bleibt der auch über einen reboot o.ä. bestehen.
-
Ok, danke