NEWS
VIS Editor ser Langsam
-
Kann das von HIS Adapter oder Inlfux kommen ??
-
Hm, hast du den BLE Adapter installiert?
-
@sigi234
Nein das habe ich nicht.Ich habe nur sehr viele history Datenpunkte und die alle auf 1 Jahr Vorhaltezeit. Zählen die mit ??
-
@markus-bärenhäuser sagte in VIS Editor ser Langsam:
Zählen die mit ??
nein!
der BLE Adapter ist schon der häufigste Kandidat.
Radar ggf. auch@markus-bärenhäuser sagte in VIS Editor ser Langsam:
kann man sehen welche Instanzen so viele Objekte hat ??
im admin v5 habe ich es jetzt nicht gefunden, aber in der v4 Ansicht im Expertenmodus:
-
@Homoran
Solche adapter habe ich nicht.Habe Admin v5 ich habe jetzt dort auch gesucht aber keine Möglichkeit gefunden..
Hat jemand eine Idee ?? -
Instanzeinstellungen: admin.0
Haken bei : Benutze alte Benutzeroberfläche
Aber auf deine Verantwortung, weis nicht ob man so einfach wieder auf die Neue kommt.
-
Ich glaube ich habe den fehler gefunden..Bin mal alle Adapter durchgegangen.
Dabei ist mir der Browser beim Unifi Adapter abgeschmiert. Ich habe dort die Alarme geladen. Hier scheint es zu sein. Ich habe im Adapter nun diese Option deaktiviert und die Daten zu löschen angestossen.
Jetzt ist der IOBROKER mega beschäftigt. Ich denke ich muss warten bis die 100 tausende Objekte gelöscht sind...
Mal sehen.. Melde mich wieder. -
So fehler ist wohl weg.. Im moment rennt der IOBroker wieder super. von den knapp 400000 Objekten bin ich jetzt bei 16146
Vielen dank für eure Hilfe.
Der IOBroker hatte im Unify Adapter im Ordner Alarms wirklich alle Alarme und Info die mein Unifi System in den letzten Monaten geloggt hat. Jedes Roming an und abmelden von unser etc. Habe es jetzt umgestellt auf keine Alarme...
Auch der VIS Editor rennt jetzt wie am ersten Tag. -
Ja, irgendwann erreicht man halt die Grenzen des Machbaren.
-
@Homoran Hoffentlich kommt dieses Features (Anzeige der Datenpunkte im Ordner anzeigen) auch im Admin 5. Wäre nämlich bei mir gestern auch nützlich gewesen.
@Markus-Bärenhäuser Vielen Dank, hat mir auch weitergeholfen gestern. Bei mir hat auch ein Test-Adapter jeden Tag tausende Datenpunkte angelegt. Bin dann schlussendlich auch bei ca. 283'000 gewesen. Als ich den Ordner gelöscht habe sind nach 4 Stunden löschen noch gerade mal 10'0000 übrig geblieben und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Hatte nämlich ähnliche Laufzeitprobleme wie du!