Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Nuki-extended v2.0.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Adapter Nuki-extended v2.0.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
nuki-extended adapternuki
599 Beiträge 65 Kommentatoren 135.4k Aufrufe 51 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Offline
    ? Offline
    Ein ehemaliger Benutzer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #483

    Bin ich hier richtig mit meinem Fehler.

    getWebApi(): Error retrieving logs: 500 - {"code":500,"description":"The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request","homeRef":"/","reasonPhrase":"Internal Server Error","uri":"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.5.1"}
    

    Was muss ich tun?

    Ich habe Nuki Extendet 0

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Ein ehemaliger Benutzer

      Bin ich hier richtig mit meinem Fehler.

      getWebApi(): Error retrieving logs: 500 - {"code":500,"description":"The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request","homeRef":"/","reasonPhrase":"Internal Server Error","uri":"http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html#sec10.5.1"}
      

      Was muss ich tun?

      Ich habe Nuki Extendet 0

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #484

      @paul-ol sagte in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:

      Was muss ich tun?

      Nix. Der Fehler ist bei nuki. Tritt das öfter/dauernd auf?

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Boris HolowkaB Offline
        Boris HolowkaB Offline
        Boris Holowka
        schrieb am zuletzt editiert von
        #485

        Gibt es eine Möglichkeit, das Log/Protokoll mit iobroker auszuwerten bzw. auszulesen? Ich möchte mit Blockly schalten wenn das Keypad das Smartlock zusperrt.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #486

          Hallo,

          ich hab ganz vieler dieser Einträge: Warum? Was bedeutet das und was muss ich tun?

          nuki-extended.0
          2022-03-14 17:05:42.940	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: read ETIMEDOUT
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 17:05:42.940	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: read ETIMEDOUT
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 17:04:56.858	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: read ETIMEDOUT
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 17:04:41.498	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: read ENETUNREACH
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 17:04:36.380	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: read ETIMEDOUT
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:57:31.419	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:57:21.179	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:57:16.059	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:57:05.819	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:56:50.458	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:56:45.339	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:56:40.221	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:56:40.220	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
          
          nuki-extended.0
          2022-03-14 16:56:35.099	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
          
          H 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Hallo,

            ich hab ganz vieler dieser Einträge: Warum? Was bedeutet das und was muss ich tun?

            nuki-extended.0
            2022-03-14 17:05:42.940	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: read ETIMEDOUT
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 17:05:42.940	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: read ETIMEDOUT
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 17:04:56.858	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: read ETIMEDOUT
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 17:04:41.498	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: read ENETUNREACH
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 17:04:36.380	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: read ETIMEDOUT
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:57:31.419	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:57:21.179	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:57:16.059	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:57:05.819	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:56:50.458	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:56:45.339	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:56:40.221	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:56:40.220	warn	getWebApi(): Error retrieving notifications: Error: connect ETIMEDOUT 212.227.175.87:443
            
            nuki-extended.0
            2022-03-14 16:56:35.099	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Error: connect ETIMEDOUT 82.165.163.169:443
            
            H Offline
            H Offline
            helfi9999
            schrieb am zuletzt editiert von
            #487

            @paul-ol Das sieht aus als ob der Nuki Adapter keine Verbindung hat zu dem Nuki hat.

            Intel NUC mit Iobroker

            L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H helfi9999

              @paul-ol Das sieht aus als ob der Nuki Adapter keine Verbindung hat zu dem Nuki hat.

              L Online
              L Online
              legro
              schrieb am zuletzt editiert von legro
              #488

              Heute habe ich mein NUKI SmartLock ausgetauscht. NUKI vermutete, dass bei meinem alten Gerät ein Defekt vorliege, da AutoUnlock oft nicht funktionierte.

              Lief die Einrichtung in der NUKI App auf unseren Geräten und Apple Home Kit alles in Allem problemlos, so gab's mit der Anbindung an ioBroker größere Probleme.

              Was ich unternommen habe ..

              • Erst als ich beide Token aus der Bridge und web.nuki.io in dem Adapter erneuert hatte, wurde die Datenstruktur in den Objekten erzeugt. Das SmartLock ließ sich über die Datenpunkte unter nuki-extended.0.SmartLocks.<NameDesSmartLocks>.ACTIONS steuern.
              • Die Einträge unter *nuki-extended.0.SmartLocks.<NameDesSmartLocks>.users wurden nur unvollständig aufgebaut. Es waren nur FOB und der erste im NUKI eingerichtete User vorhanden.
              • Also deinstallierte ich den Adapter und richtete ihn neu ein. Nun jedoch mit dem "Erfolg", das es erst gar kein USER-Block mehr gab.

              Was kann ich tun, die USERS-Einträge wieder im Adapter unter den Objekten angezeigt zu bekommen?

              Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
              Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

              L 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L legro

                Heute habe ich mein NUKI SmartLock ausgetauscht. NUKI vermutete, dass bei meinem alten Gerät ein Defekt vorliege, da AutoUnlock oft nicht funktionierte.

                Lief die Einrichtung in der NUKI App auf unseren Geräten und Apple Home Kit alles in Allem problemlos, so gab's mit der Anbindung an ioBroker größere Probleme.

                Was ich unternommen habe ..

                • Erst als ich beide Token aus der Bridge und web.nuki.io in dem Adapter erneuert hatte, wurde die Datenstruktur in den Objekten erzeugt. Das SmartLock ließ sich über die Datenpunkte unter nuki-extended.0.SmartLocks.<NameDesSmartLocks>.ACTIONS steuern.
                • Die Einträge unter *nuki-extended.0.SmartLocks.<NameDesSmartLocks>.users wurden nur unvollständig aufgebaut. Es waren nur FOB und der erste im NUKI eingerichtete User vorhanden.
                • Also deinstallierte ich den Adapter und richtete ihn neu ein. Nun jedoch mit dem "Erfolg", das es erst gar kein USER-Block mehr gab.

                Was kann ich tun, die USERS-Einträge wieder im Adapter unter den Objekten angezeigt zu bekommen?

                L Online
                L Online
                legro
                schrieb am zuletzt editiert von legro
                #489

                @legro

                Und hier die Lösung des Problems ..

                Erfolgen Änderungen in der NUKI-Konfiguration, so müssen diese ..

                • .. sowohl auf web.nuki.io manuell (s. Abb.!) ..
                • .. als auch im ioBroker aktualisiert werden.

                Leider ist die Aktualisierung im ioBroker mit recht viel Arbeit verbunden. Mir gelang dies nur, indem ich die nuki-extended Instanz gelöscht habe, auf web.nuki.io ein neues API Token erzeugt und dies bei der Neuinstallation verwendet habe.

                Was mir völlig unverständlich ist: Verwendet man ein zuvor erzeugtes API Token bei der Neuinstallation, so erhält man nach wie vor die alten Daten. Ich habe dieses Verhalten mehrfach reproduzieren können.

                Das verstehe, wer will.:dizzy_face:

                f2c101b3-29bc-4353-ae5e-bb16c6f37c36-image.png

                Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  Nutzername gelöscht
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #490

                  Hier meldet sich ein neuer Nuki Besitzer, der verzweifelt versucht, sein Nuki 3 mit diesem Adapter zum Laufen zu bekommen. Die Nuki Bridge wurde erkannt und in den Objekten angelegt. Leider wird mir mein Smartlock aber nicht angezeigt. Laut Dokumentation des Adapters sollte sich doch auch automatisch ein Ordner mit Smartlocks zusätzlich zum Ordner Bridges anlegen, oder?

                  Bei Start der Instanz bekomme ich folgendes:

                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 10:30:17.773	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                  
                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 10:30:08.008	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                  
                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 09:29:57.823	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                  
                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 09:29:57.549	info	Listening for Nuki events on port 51989.
                  
                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 09:29:57.546	info	Polling Nuki Web API with a frequency of 10s.
                  
                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 09:29:56.801	warn	Failed retrieving /list from Nuki Bridge with name Nuki Bridge (forcePlainToken: true)!
                  
                  nuki-extended.0
                  2022-03-31 09:29:56.343	info	starting. Version 2.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki-extended, node: v12.22.10, js-controller: 4.0.21
                  

                  Kann mir bei dieser Fehlermeldung jemand weiterhelfen? Meine bisherigen Recherchen haben mich leider nicht wirklich weitergebracht.

                  Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

                  NewpicselN 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    kimukao
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #491

                    @nutzername-gelöscht Grade über diesen Post gestolpert. Bei mir ist es genau dasselbe. Habe es an anderer Stelle hier im Forum schon beschrieben. Da hier aber das gleiche Problem aufgetaucht ist schließe ich mich dem nochmal an. Auch bei mir keine Ordner mit Smartlock und Opener trotz erkannter Bridge und grünen Instanz-Kontrollleuchten. Habe auch Nuki 3, Hardware Bridge und Opener, alles mit aktuellster Firmware. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • N Nutzername gelöscht

                      Hier meldet sich ein neuer Nuki Besitzer, der verzweifelt versucht, sein Nuki 3 mit diesem Adapter zum Laufen zu bekommen. Die Nuki Bridge wurde erkannt und in den Objekten angelegt. Leider wird mir mein Smartlock aber nicht angezeigt. Laut Dokumentation des Adapters sollte sich doch auch automatisch ein Ordner mit Smartlocks zusätzlich zum Ordner Bridges anlegen, oder?

                      Bei Start der Instanz bekomme ich folgendes:

                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 10:30:17.773	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 10:30:08.008	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:57.823	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:57.549	info	Listening for Nuki events on port 51989.
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:57.546	info	Polling Nuki Web API with a frequency of 10s.
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:56.801	warn	Failed retrieving /list from Nuki Bridge with name Nuki Bridge (forcePlainToken: true)!
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:56.343	info	starting. Version 2.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki-extended, node: v12.22.10, js-controller: 4.0.21
                      

                      Kann mir bei dieser Fehlermeldung jemand weiterhelfen? Meine bisherigen Recherchen haben mich leider nicht wirklich weitergebracht.

                      Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

                      NewpicselN Offline
                      NewpicselN Offline
                      Newpicsel
                      schrieb am zuletzt editiert von Newpicsel
                      #492

                      @nutzername-gelöscht said in Test Adapter Nuki-extended v2.0.x:

                      Bei Start der Instanz bekomme ich folgendes:

                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 10:30:17.773	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 10:30:08.008	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:57.823	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:57.549	info	Listening for Nuki events on port 51989.
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:57.546	info	Polling Nuki Web API with a frequency of 10s.
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:56.801	warn	Failed retrieving /list from Nuki Bridge with name Nuki Bridge (forcePlainToken: true)!
                      
                      nuki-extended.0
                      2022-03-31 09:29:56.343	info	starting. Version 2.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.nuki-extended, node: v12.22.10, js-controller: 4.0.21
                      

                      Und auch @kimukao

                      Für mich scheint es so, als würden Angaben fehlen, welche das genau sind, kann ich so nicht sagen aber

                      2022-03-31 09:29:57.823	warn	getWebApi(): Error retrieving smartlocks: Cannot read property 'toLowerCase' of undefined
                      

                      Bedeutet, dass ein Wert nicht gelesen werden kann, weil er nicht definiert ist (also vermutlich leer ist) "toLowerCase" bedeutet nur, dass der Inhalt in Kleinbuchstaben umgewandelt wird…

                      Ich würde die Angaben gerade für NukiWeb nochmal kontrollieren, sollte dort wirklich ohne Zweifel alles stimmen, würde ich den Adapter einmal komplett deinstallieren und erneut versuchen…

                      Gruß Peter

                      EDIT: Ansonsten würde ich im Code schauen, wonach "getWebApi" hier überhaupt sucht 😅

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • K Offline
                        K Offline
                        kimukao
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #493

                        @newpicsel Das Fehlen von Angaben hatte ich aufgrund der Fehlermeldung auch vermutet. Deshalb alles nochmal kontrolliert. Aber es ist doch so, dass auf der Seite web.nuki.io nur ein API Token erstellt werden muss, der dann auf der dritten Seite der Nuki Instanz-Einstellungen eingetragen werden muss, oder? Auf der zweiten Seite habe ich den kurzen Bridge API Token eingetragen, der in der Nuki App angezeigt wird. Bridge ID, IP Adresse und Port stimmen. Adapter komplett löschen und neu installieren habe ich schon versucht, auch mit neuem Web API Token. Klappt alles nicht - die Ordner für Smartlock und Opener werden nicht angelegt, "bridges" aber. Interessant ist, dass dort im Unterordner "scanResults" weitere Ordner "0" und "1" angelegt werden, in denen Opener und Smartlock gelistet werden. Sehr seltsam. Sind Probleme mit Version 3 des Nuki bekannt, oder läuft der Adapter damit normalerweise problemlos?

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K kimukao

                          @newpicsel Das Fehlen von Angaben hatte ich aufgrund der Fehlermeldung auch vermutet. Deshalb alles nochmal kontrolliert. Aber es ist doch so, dass auf der Seite web.nuki.io nur ein API Token erstellt werden muss, der dann auf der dritten Seite der Nuki Instanz-Einstellungen eingetragen werden muss, oder? Auf der zweiten Seite habe ich den kurzen Bridge API Token eingetragen, der in der Nuki App angezeigt wird. Bridge ID, IP Adresse und Port stimmen. Adapter komplett löschen und neu installieren habe ich schon versucht, auch mit neuem Web API Token. Klappt alles nicht - die Ordner für Smartlock und Opener werden nicht angelegt, "bridges" aber. Interessant ist, dass dort im Unterordner "scanResults" weitere Ordner "0" und "1" angelegt werden, in denen Opener und Smartlock gelistet werden. Sehr seltsam. Sind Probleme mit Version 3 des Nuki bekannt, oder läuft der Adapter damit normalerweise problemlos?

                          L Online
                          L Online
                          legro
                          schrieb am zuletzt editiert von legro
                          #494

                          @kimukao

                          Irgendwie erinnert mich das alles auch an meine Schwierigkeiten, die ich letztendlich wie hier beschrieben lösen konnte.

                          Mein Vorschlag: Überprüfe doch einmal im NUKI-Web, ob die Anbindung zwischen Bridge und Web fehlerfrei funktioniert.

                          Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                          Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            kimukao
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #495

                            @legro Danke. So hatte ich es schon probiert. Kommt es dabei auf eine bestimmte Reihenfolge an? Ich habe erst einen neuen Token erstellt, dann den Adapter neu installiert. Im Nuki Web werden Smartlock und Opener korrekt angezeigt und sind auch entsprechend konfigurierbar. Die Bridge wird ja nicht eigens gelistet. Oder doch?

                            L 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • K kimukao

                              @legro Danke. So hatte ich es schon probiert. Kommt es dabei auf eine bestimmte Reihenfolge an? Ich habe erst einen neuen Token erstellt, dann den Adapter neu installiert. Im Nuki Web werden Smartlock und Opener korrekt angezeigt und sind auch entsprechend konfigurierbar. Die Bridge wird ja nicht eigens gelistet. Oder doch?

                              L Online
                              L Online
                              legro
                              schrieb am zuletzt editiert von legro
                              #496

                              @kimukao

                              Die Problematik hinsichtlich der Reihenfolge habe doch ausführlich beschrieben.:face_with_rolling_eyes:

                              Ich musste stets nach einer (Neu)Installation ein neues Token erzeugen, damit die Daten hier vor Ort auch zum Nuki Web gelangten. Zuweilen musste ich auf Nuki Web eine Aktualisierung manuell auslösen.

                              Ich habe jedoch ein Nuki 2.0 mit Bridge. Auch hier wird die Bridge nicht eigens aufgeführt.

                              Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                              Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • N Offline
                                N Offline
                                Nutzername gelöscht
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #497

                                Leider auch bei mir keinerlei Erfolg - die Angaben im Adapter müssten alle passen, meine Bridge wird ja schließlich auch korrekt gefunden und als Objekt angelegt.
                                Auch die Neuinstallation des Adapters mit neuem Token hatte ich bereits erfolglos getestet. Selbstverständlich auch mit Klick auf „jetzt aktualisieren“.

                                Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht. Ich setze alle Hoffnung darauf, dass sich noch eine Lösung findet. Ich bin an dieser Stelle allerdings etwas ratlos…

                                Thomas BraunT NewpicselN 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • N Nutzername gelöscht

                                  Leider auch bei mir keinerlei Erfolg - die Angaben im Adapter müssten alle passen, meine Bridge wird ja schließlich auch korrekt gefunden und als Objekt angelegt.
                                  Auch die Neuinstallation des Adapters mit neuem Token hatte ich bereits erfolglos getestet. Selbstverständlich auch mit Klick auf „jetzt aktualisieren“.

                                  Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht. Ich setze alle Hoffnung darauf, dass sich noch eine Lösung findet. Ich bin an dieser Stelle allerdings etwas ratlos…

                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                  #498

                                  @nutzername-gelöscht

                                  Habt ihr eigentlich alle das nuki in Version 3.0?
                                  Mein 2.0 ist komplett pflegeleicht.

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  N 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @nutzername-gelöscht

                                    Habt ihr eigentlich alle das nuki in Version 3.0?
                                    Mein 2.0 ist komplett pflegeleicht.

                                    N Offline
                                    N Offline
                                    Nutzername gelöscht
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #499

                                    @thomas-braun als Nuki Spätentdecker habe ich mich für das 3er Modell mit externer Hardware Bridge entschieden. Wer sich frisch ein Nuki zulegt, der wird im Normalfall zum aktuellen Modell greifen :wink:

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • N Nutzername gelöscht

                                      Leider auch bei mir keinerlei Erfolg - die Angaben im Adapter müssten alle passen, meine Bridge wird ja schließlich auch korrekt gefunden und als Objekt angelegt.
                                      Auch die Neuinstallation des Adapters mit neuem Token hatte ich bereits erfolglos getestet. Selbstverständlich auch mit Klick auf „jetzt aktualisieren“.

                                      Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht. Ich setze alle Hoffnung darauf, dass sich noch eine Lösung findet. Ich bin an dieser Stelle allerdings etwas ratlos…

                                      NewpicselN Offline
                                      NewpicselN Offline
                                      Newpicsel
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #500

                                      Moin @nutzername-gelöscht und @kimukao

                                      Also an den Angaben wird es auch nicht liegen, der Fehler lässt dies zwar erst vermuten aber das Problem muss intern liegen, ich schätze tatsächlich, dass es an der 3ten Version liegen könnte, auch wenn das irgendwie sehr Strange ist 😅

                                      Ich würde da einmal den Support anschreiben, die sind in der Regel sehr hilfsbereit.
                                      Und ein issue bei GitHub erstellen, ich kann mir vorstellen, dass bei der 3ten Version vielleicht das JSON anders aufgebaut ist und daher Informationen einfach an der falschen stelle gesucht werden, was eventuell durch eine Auswahl der Version im Adapter behoben werden könnte 🤷‍♂️

                                      Ich drück die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird, kann den Ärger gut nachvollziehe, man achtet beim Kauf extra darauf, ob es in ioBroker eingebunden werden kann und dann sowas 😣

                                      L 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • NewpicselN Newpicsel

                                        Moin @nutzername-gelöscht und @kimukao

                                        Also an den Angaben wird es auch nicht liegen, der Fehler lässt dies zwar erst vermuten aber das Problem muss intern liegen, ich schätze tatsächlich, dass es an der 3ten Version liegen könnte, auch wenn das irgendwie sehr Strange ist 😅

                                        Ich würde da einmal den Support anschreiben, die sind in der Regel sehr hilfsbereit.
                                        Und ein issue bei GitHub erstellen, ich kann mir vorstellen, dass bei der 3ten Version vielleicht das JSON anders aufgebaut ist und daher Informationen einfach an der falschen stelle gesucht werden, was eventuell durch eine Auswahl der Version im Adapter behoben werden könnte 🤷‍♂️

                                        Ich drück die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird, kann den Ärger gut nachvollziehe, man achtet beim Kauf extra darauf, ob es in ioBroker eingebunden werden kann und dann sowas 😣

                                        L Online
                                        L Online
                                        legro
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #501

                                        Wenn ich das richtig sehe, haben all jene Probleme, die sich ein neues NUKI 3.0 angeschafft haben. Hier hat NUKI offensichtlich seine Hausaufgaben noch nicht gemacht.:confounded:

                                        Mein NUKI 2.0 musste ausgetauscht werden. Der rege Austausch zur Fehlersuche - die im Übrigen nichts Konkretes lieferte - verlief über Wochen. Wir einigten uns schließlich darauf, das NUKI 2.0 auszutauschen. Nun sind seither zwei Wochen vergangen - ja, die Fehler scheinen beseitigt.

                                        Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich jedem nur raten, mit NUKI Kontakt aufzunehmen. Wem das Schreiben zu mühsam ist, sollte ruhig den telefonischen Kontakt suchen. Ging's um die Anbindung an ioBroker, wurden meine Anliegen keineswegs abgelehnt, nein, auch hier war man bemüht, Hilfe anzubieten.

                                        NUKI ist durchaus daran interessiert, die ioBroker-Gemeinde zu unterstützen. Als ran ans Telefon!:smiley:

                                        Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                                        Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

                                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • L legro

                                          Wenn ich das richtig sehe, haben all jene Probleme, die sich ein neues NUKI 3.0 angeschafft haben. Hier hat NUKI offensichtlich seine Hausaufgaben noch nicht gemacht.:confounded:

                                          Mein NUKI 2.0 musste ausgetauscht werden. Der rege Austausch zur Fehlersuche - die im Übrigen nichts Konkretes lieferte - verlief über Wochen. Wir einigten uns schließlich darauf, das NUKI 2.0 auszutauschen. Nun sind seither zwei Wochen vergangen - ja, die Fehler scheinen beseitigt.

                                          Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich jedem nur raten, mit NUKI Kontakt aufzunehmen. Wem das Schreiben zu mühsam ist, sollte ruhig den telefonischen Kontakt suchen. Ging's um die Anbindung an ioBroker, wurden meine Anliegen keineswegs abgelehnt, nein, auch hier war man bemüht, Hilfe anzubieten.

                                          NUKI ist durchaus daran interessiert, die ioBroker-Gemeinde zu unterstützen. Als ran ans Telefon!:smiley:

                                          K Offline
                                          K Offline
                                          kimukao
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #502

                                          Danke. Habe eben den Nuki Telefonsupport kontaktiert, der mich an das Nuki Developer Forum verwiesen hat. Habe das Thema da mal eingebracht: Nuki Forum. Mal sehen, ob und was dabei rauskommt. Falls es tatsächlich an Nuki 3.0 liegt wundert mich, warum der Opener neben dem Smartlock ebenfalls nicht in den Objekten gelistet wird. Denn dort hat sich die Version ja nicht verändert. Hm...

                                          L 3 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          774

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe