Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. Kaufempfehlung Kamera für den Balkon

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Kaufempfehlung Kamera für den Balkon

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Damrak2022
      Damrak2022 last edited by

Guten Morgen zusammen,
      ich möchte mir demnächst eine Kamera zulegen, weiß da aber überhaupt nicht Bescheid auf was ich achten muss, damit sich diese problemlos in ioBroker einbinden lässt.
      Mein ioBroker läuft auf einer 128 GB SSD Festplatte, welche an einem Raspberry 4B hängt.

Bei der Kamera ist mir folgendes wichtig:
      Ich hätte gerne permanent ein Bild, momentan aber keinen Stromanschluss auf dem Balkon - das könnte ich aber etwas unschön mit einem Verlängerungskabel lösen.
      HD Auflösung sollte es schon sein
      WLAN ist wichtig
      Ich bin auf Euere Empfehlungen gespannt, da ich bestimmt nicht alles bedacht habe.

Leider muss ich aufs Geld achten - deshalb bitte preiswert.

E ostseereiter 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • E
        Erich 1 @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 Ich denke, dass das mit vielen Kameras möglich ist. Es gibt auch welche mit Akku und Solar-Panel. Dann brauchst du kein Verlängerungskabel.

V 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • ostseereiter
          ostseereiter @Damrak2022 last edited by

@damrak2022
          solange Du keine Öffentliche Plätze aufnimmst ist es ok. Sonst kann es Ärger geben wenn diese gesehen wird.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • V
            vepman @Erich 1 last edited by

@erich-1
            Ist der Kauf eines Bekannten, deswegen wäre eine Kaufempfehlung von mir wohl unangebracht:

Reolink 2K PTZ Überwachungskamera Aussen

Aber er ist sehr zufrieden mit der Kamera, da er das Solarmodul (im Garten) auch gekauft hat.

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • da_Woody
              da_Woody @vepman last edited by

@vepman obs am balkon eine bewegliche braucht...
              aber die reolink sind gut. hab auch einige in gebrauch.

Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Damrak2022
                Damrak2022 @da_Woody last edited by

@da_woody Ich habe mal geschaut: Diese sollte für meine Zwecke auch reichen, oder was meint Ihr?
                https://www.amazon.de/Reolink-Überwachungskamera-Kartenslot-Fernzugriff-RLC-420/dp/B07F3CH6QQ/ref=sr_1_23?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=24SWLOWU2B3AF&keywords=außenkamera+reolink&qid=1649142658&sprefix=außenkamera+reolink%2Caps%2C66&sr=8-23

S da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SSW-mcor @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 habe hier auch mehrere Reolink, finde sie preislich recht gut und es gibt sie auch mit Solarpanel, da ist man komplett unabhängig.
                  z.B. die hatte ich schon da.

Damrak2022 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Damrak2022
                    Damrak2022 @SSW-mcor last edited by

@ssw-mcor Ja, das sieht interessant aus. Dann werde ich mir die Reolink Kamera mal vormerken. Danke

• da_Woody
                      da_Woody @Damrak2022 last edited by

@damrak2022 jo, so eine 520er hab ich auch...

• L
                        Linedancer last edited by

Da häng ich mich mal dran,
                        Ist die Reolink ohne Hersteller Cloud voll funktionsfähig, und steht der Stream per http zur Verfügung?

S da_Woody 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SSW-mcor @Linedancer last edited by

@linedancer Also bei mir läuft keine Kamera über Cloud's, alles über VPN.

• da_Woody
                            da_Woody @Linedancer last edited by

@linedancer ich ruf meine cams über motioneye mit http auf...

• Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators last edited by

@SSW-mcor
                              @da_Woody

Die Frage war, ob die Kamera mit zu Hause telefoniert/einen Cloud Zugang benötigt

da_Woody S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • da_Woody
                                da_Woody @Homoran last edited by

@homoran es waren 2 fragen... nein, meine telefonieren nicht mit china.

• S
                                  SSW-mcor @Homoran last edited by

@homoran sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:

@SSW-mcor
                                  @da_Woody

Die Frage war, ob die Kamera mit zu Hause telefoniert/einen Cloud Zugang benötigt

Nein! Die Frage war Ist die Reolink ohne Hersteller Cloud voll funktionsfähig ?.
                                  Und ich habe dazu geschrieben, bei mir läuft keine Kamera über Cloud!

Ich gebe unterwegs die IP-Adresse im Browser ein und bekomme den Live-Stream angezeigt.

Ich weis nicht ob die auch über eine/die Hersteller Cloud kommunizieren kann - die Frage stellt sich für mich nicht, somit kann und werde ich die Frage nicht anders, wie schon geschehen beantworten 😊

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @SSW-mcor last edited by

@ssw-mcor sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:

Nein! Die Frage war Ist die Reolink ohne Hersteller Cloud voll funktionsfähig ?.
                                    Und ich habe dazu geschrieben, bei mir läuft keine Kamera über Cloud!

und genau das schliesst einander nicht aus!

es kann bei dir laufen ohne über die Cloud zu gehen und trotzdem mit der Cloud verbunden sein müssen.

da_Woody S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • da_Woody

und trotzdem mit der Cloud verbunden sein müssen

meine gute, heute wieder auf i punkt unterwegs... 🙂
                                      NEIN, meine reolink sind in KEINER cloud angemeldet und das ist auch nicht notwendig.
                                      sorry fürs gebrüll... 😉

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        SSW-mcor @Homoran last edited by

es kann bei dir laufen ohne über die Cloud zu gehen und trotzdem mit der Cloud verbunden sein müssen.

Versteh ich nicht...

Ich kann nicht mal irgend wo ne Cloud aktivieren oder deaktivieren.
                                        Das geht vielleicht per App, so sehe ich das jedenfalls laut Bedienungsanleitung aber nicht wenn man die App, wie ich nicht benutze 😊

• Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @da_Woody last edited by Homoran

@da_woody sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:

meine gute, heute wieder auf i punkt unterwegs...

nein, aber auf dem springenden solchen.

Wieviele Adapter gibt es, bei denen Geräte zuerst an der Cloud angemeldet werden müssen, damit sie nachher auch ohne cloud funktionieren!
                                          Dies sollte vom TE ausgeschlossen werden.

und leider wissen wir spätestens seit Mirai & Co. dass es sehr viele Kameras gibt, fie im Standard nach hause telefonieren und so wunderschöne Löcher in die Firewalls bohren.
                                          Auch wenn man dies Option srlber nicht nutzt, oder nicht mal davon weiß.

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • da_Woody

Wieviele Adapter gibt es, bei denen Geräte zuerst an der Cloud angemeldet werden müssen

ok, du hast gewonnen... 🙂

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

722

31.9k
                                            Users

80.1k
                                            Topics

1.3m
                                            11
                                            28
                                            1549
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo