NEWS
Flot Edit - alle Grafiken sind weg
-
@mk-66 sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Du müsstest in Deinem Web Adapter mal schauen ob bei Dir der Haken bei "Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden" gesetzt ist. Wenn dieser gesetzt ist, funktioniert der Flot Editor nämlich nicht. Also Haken entfernen, dann sollte der Flot Editor wieder alles anzeigen und funktionieren.
Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder
Großes Dankeschön an Euch@homoran sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
aber spätestens bei Fernzugriff nicht mehr
Fernzugriff bei mir geht nur über VPN, dadurch habe ich dieses nicht gemerkt.
Danke für den Hinweis und ich werde meine links aber umbauen -
@ukl sagte in Flot Edit - alle Grafiken sind weg:
Volltreffer, ja dass war es. Es geht jetzt wieder
dann bist du auch im Beta-Tester Zweig unterwegs?
Solche Informationen gehören unbedingt in den Startpost! -
@homoran
War auch nur nen Versuch von mir. Bei mir tritt nämlich auch genau das gleiche Verhalten ein, dass der Flot Editor genauso mit dem verkleinerten Save Button statt des normalen Speichern Buttons wie auf den Bildern vom TE (uki) zu sehen angezeigt wird. Von daher dachte ich, dass das Problem beim TE evtl. mit dem von mir beschriebenen Haken im Web Server Adpater zusammenhängen könnte. -
@homoran, ich bin mir nicht bewustt dass ich ein Beta tester bin,
meine Repro Einstellung ist eigentlich stable
-
-
meine Repro Einstellung ist eigentlich stable
alleine dieser Screenshot dürfte von einer beta-Version sein.
Was sagt denn
iobroker update -i
? -
uwe@ioBroker-VM:~$ iobroker update -i Used repository: Stable (default) Adapter "admin" : 5.3.0 , installed 5.3.0 Adapter "backitup" : 2.3.3 , installed 2.3.3 Adapter "daswetter" : 3.0.9 , installed 3.0.9 Adapter "flot" : 1.10.7 , installed 1.10.7 Adapter "fritzbox" : 0.2.1 , installed 0.2.1 Adapter "hm-rega" : 3.0.35 , installed 3.0.35 Adapter "hm-rpc" : 1.15.7 , installed 1.15.7 Adapter "icons-mfd-png": 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "icons-open-icon-library-png": 0.1.2, installed 0.1.3 Adapter "icons-ultimate-png": 1.0.1, installed 1.0.1 Adapter "info" : 1.9.18 , installed 1.9.18 Adapter "javascript" : 5.2.21 , installed 5.2.21 Controller "js-controller": 4.0.15 , installed 4.0.15 Adapter "mbus" : 2.3.4 , installed 2.3.4 Adapter "modbus" : 3.4.17 , installed 3.4.17 Adapter "openweathermap": 0.1.0 , installed 0.1.0 Adapter "parser" : 1.0.7 , installed 1.0.7 Adapter "plenticore" : 2.2.0 , installed 2.2.0 Adapter "simple-api" : 2.6.3 , installed 2.6.3 Adapter "socketio" : 4.1.4 , installed 4.1.4 Adapter "sql" : 1.16.2 , installed 1.16.2 Adapter "statistics" : 1.0.10 , installed 1.0.10 Adapter "vis" : 1.4.12 , installed 1.4.12 Adapter "vis-hqwidgets": 1.1.9 , installed 1.1.9 Adapter "vis-jqui-mfd" : 1.0.12 , installed 1.0.12 Adapter "vis-justgage" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-metro" : 1.2.0 , installed 1.2.0 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7, installed 1.1.7 Adapter "weatherunderground": 3.3.1, installed 3.3.1 Adapter "web" : 4.1.6 , installed 4.1.6 Adapter "ws" : 1.1.6 , installed 1.1.6
MOD-Edit: Code incode-tags gesetzt!
-
Used repository: Stable (default)
dann musst du zwischendurch mal auf Beta gewesen sein.
Vergleiche deine Versionen mal mit
http://download.iobroker.net/list.html#sortCol=name&sortDir=0&filter=
da ist einiges Beta -
@homoran
Bin mir nicht bewust wann das mit der Beta passiert ist, aber besten Dank für Dein Hinweis diesbezüglich.
Dann werde ich mein Repro aufräumen und alle Beta versionen auf stable umziehen. -
@ukl Mein Flot Adapter legt ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Installiert ist die Version 1.10.7
Heute morgen hatte ich eine Grafik meiner gegangenen Schritte angelegt und diese wurden mir auch angezeigt. Als ich eben Flot geöffnet habe wurde mir nichts mehr angezeigt.
Auch das verändern einzelner Punkte wie z.B. Balken auf Liniendiagramm hat nichts gebracht.
Der Button "Vorschau aktualisieren" ist ebenfalls wegWoran kann das liegen?
-
@ukl Dieser Flot Adapter macht mich wahnsinnig. Ich habe ihn eben nochmal aufgerufen und jetzt wird mir das angezeigt:
8000 Schritte bin ich nun wirklich nicht gelaufen. Wie kommt jetzt dieser Wert zustande?
So kann ich kein vernünftiges Diagramm erstellenKann es sein, das es falsch ist, das ich in allen Activities von 0 - 31 die History aktiviert habe?
Ich möchte generell den Zeitraum der letzten 2 Wochen darstellen.
-
schau dir an woher der history.0 Wert 8000 kommt und was gespeichert wurde.
Das liegt ja weniger an flot, der stellt auch nur Daten da die er geliefert bekommt. -
@ralla66 Ich habe jetzt alle Ordner von Acitivities 01 bis Activities 31 geöffnet. Nirgends gibt es einen Wert mit 8000
-
das liegt nicht an flot sondern an der Datenabfrage / Übergabe.
Schau was der History Adapter gespeichert hat, der Pfad steht ja im History Adapter.