NEWS
Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository
-
@stefanp-1 Das Dashboard hat doch ein responsive Design.
-
@mickym
Ja, allerdings möchte ich gerne auf der Landscape Ansicht die Sidebar eingeblendet lassen und bei der Portrait Ansicht ausblenden.
Mir ist nicht bekannt wie man das zur Laufzeit ändert.Ebenfalls soll die Fenstergröße im Landscape größer sein.
Wie steht es mit dem Aufwand für Multi Instanzen aus? Ich selber kann das nicht einschätzen.
-
@stefanp-1 sagte in Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository:
Wie steht es mit dem Aufwand für Multi Instanzen aus? Ich selber kann das nicht einschätzen.
Bin auch nur Anwender - aber musst wohl ein Feature Request auf GitHub stellen.
-
@stefanp-1 sagte in Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository:
Am Ende ists die Frage wie convenient. Am Einfachsten ist es eine Zeile entfernen und User muss selbst aufpassen was er tut mit den Ports
-
@apollon77
Reden wir über diese Zeile? -
@stefanp-1 jupp. kannst ja mal versuchen. Ändere es in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/io-package.json und danach ein
iob upload node-red
... -
@apollon77 Ich teste ein wenig und stelle ein PR wenn es funktioniert.
-
@stefanp-1 Wenn es bei dem einfachen bleibt reicht auch einfach ein issue und mich mentionen
-
Wo sehe ich den ob die Plugin in NR richtig laufen?
Ich nutze für meine Rollladen Zwave Controller, diese werden vom node-red-contrib-sun-position und aus dem Paket nutze ich die Rollladensteuerung. Der Testlauf klappt immer, nur wenn es dann aktiv laufen soll, passiert nichts mehr. Als ob die Uhr nicht mehr läuft. Hat hier jemand einen Tip?
-
@typ1er Nimm Debug Nodes und lasse die in Dein iobroker Log schreiben und schau, ob Du dem Fehler auf die Spur kommst. Ggf. solltest Du auch einen eigenen Thread aufmachen, da das nichts mit dem Adapter zu tun hat, sondern wenn eher mit der Node. Im Prinzip siehst Du doch auch im Status immer - welche Regel gerade aktiv ist.
Außerdem kannst ja mal die automatisch triggern Option definieren, dann sollte ja periodisch was rauskommen. Im reason.code bekommst Du ja auch immer aufgeschlüsselt, warum was passiert.
Diese Nodes sind viel zu komplex, um die hier zu besprechen.
-
@mickym bei mir sind nach dem NodeRed Update einige Nodes eingefroren. Hier lassen sie keine Einstellungen ändern. Nach dem löschen und Neuanlagen funktionieren sie wieder. Auch die Rollladensteuerung.
Hier mal ein Bild von einem Kontaktsensor, der sich nicht mehr konfigurieren lässt, auch dieser lieferte keine Werte mehr in NodeRed
-
@typ1er Ja das sind alles die neuen Werte. Die sollten eigentlich als Standard mit den bisherigem Standard kompatibel gefüllt sein. Vielleicht hilft es auch mal alle Flows neu zu deployen und dann kommen da die richtigen Werte rein.
Wenn das nicht hilft, dann mach bitte ein issue auf. -
unter welcher repo ist der Adapter? bei mir und unter GitHub ist die 2er noch als stable.
Lg -
@hohmannc korrekt. Ist (noch) im Beta/Latest
-
@apollon77 ah ok, dann warte ich noch! danke!