NEWS
Backitup: Restore geht nicht
-
Ich versuche ein Backup zurückzuspielen, egal ob ich das über FTP (Fritz NAS) oder Lokal (Datei in backups Ordner kopiert) mache, im IOBroker sehe ich die Meldung: "Started restore ...." und nichts weiter passiert. Unter Port 8091 sehe ich:
Cannot GET /und im backup Verzeichnis steht in der Datei logs.txt
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi202 OK. [ERROR] [iobroker] <--- Last few GCs ---> [ERROR] [iobroker] [3251:0x39ecad8] 190404 ms: Scavenge 46.9 (52.5) -> 45.1 (52.5) MB, 1.1 / 0.0 ms (average mu = 0.994, current mu = 0.993) task [ERROR] [iobroker] [3251:0x39ecad8] 196775 ms: Mark-sweep 219.2 (225.1) -> 217.5 (225.3) MB, 21.3 / 0.0 ms (+ 0.0 ms in 1 steps since start of marking, biggest step 0.0 ms, walltime since start of marking 6289 ms) (average mu = 0.995, current mu = 0.997) external memory [ERROR] [iobroker] <--- JS stacktrace ---> [ERROR] [iobroker] FATAL ERROR: MarkCompactCollector: young object promotion failed Allocation failed - JavaScript heap out of memory [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] nullDas
[DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfullystimmt natürlich nicht, es ist nichts restored worden.
Was mache ich falsch?
-
Ich versuche ein Backup zurückzuspielen, egal ob ich das über FTP (Fritz NAS) oder Lokal (Datei in backups Ordner kopiert) mache, im IOBroker sehe ich die Meldung: "Started restore ...." und nichts weiter passiert. Unter Port 8091 sehe ich:
Cannot GET /und im backup Verzeichnis steht in der Datei logs.txt
[DEBUG] [iobroker] Start ioBroker Restore ... [DEBUG] [iobroker] iobroker controller daemon is not running [DEBUG] [iobroker] host.raspberrypi202 OK. [ERROR] [iobroker] <--- Last few GCs ---> [ERROR] [iobroker] [3251:0x39ecad8] 190404 ms: Scavenge 46.9 (52.5) -> 45.1 (52.5) MB, 1.1 / 0.0 ms (average mu = 0.994, current mu = 0.993) task [ERROR] [iobroker] [3251:0x39ecad8] 196775 ms: Mark-sweep 219.2 (225.1) -> 217.5 (225.3) MB, 21.3 / 0.0 ms (+ 0.0 ms in 1 steps since start of marking, biggest step 0.0 ms, walltime since start of marking 6289 ms) (average mu = 0.995, current mu = 0.997) external memory [ERROR] [iobroker] <--- JS stacktrace ---> [ERROR] [iobroker] FATAL ERROR: MarkCompactCollector: young object promotion failed Allocation failed - JavaScript heap out of memory [DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfully [EXIT] nullDas
[DEBUG] [iobroker] ioBroker Restore completed successfullystimmt natürlich nicht, es ist nichts restored worden.
Was mache ich falsch?
JavaScript heap out of memoryWie groß ist denn das File?
Und FTP würde ich auch nicht bei einem FritzNAS verwenden, da verwendet man besser Samba/CIFS. -
@thomas-braun sagte in Backitup: Restore geht nicht:
226.667.753 Byte
-
226.667.753 Byte
@wolfgangfb sagte in Backitup: Restore geht nicht:
226.667.753
Wie bekommt man 226MB an Backup hin?
Kann gut sein, dass das zu groß ist. -
226.667.753
Kann gut sein, dass das zu groß ist.@thomas-braun sagte in Backitup: Restore geht nicht:
226.667.753
Die tar Datei hat 800 MB, darin enthalten sind
backup.json mit 91 MB
Ordner zigbee mit ein paar kByte,
Ordner files mit ein paar MByte
und dann der Ordner esphome mit 700 MB, wobei die ESP8266 Dateien jeweils ca. 10 MB haben, die ESP32 Dateien aber jeweils über 100MB. Hier liegt der Löwenanteil in .pioenvs\Ich könnte natürlich den ESPHome Ordner aus dem Tar Archiv entfernen, aber genau der ist es, den ich eigentlich haben will.
-
226.667.753
Die tar Datei hat 800 MB, darin enthalten sind
backup.json mit 91 MB
Ordner zigbee mit ein paar kByte,
Ordner files mit ein paar MByte
und dann der Ordner esphome mit 700 MB, wobei die ESP8266 Dateien jeweils ca. 10 MB haben, die ESP32 Dateien aber jeweils über 100MB. Hier liegt der Löwenanteil in .pioenvs\Ich könnte natürlich den ESPHome Ordner aus dem Tar Archiv entfernen, aber genau der ist es, den ich eigentlich haben will.
ESPHome Ordner aus dem Tar Archiv entfernen
Ich hab kein ESPHome im Einsatz, aber das hört sich nicht nach einem Backup über den Backitup-Adapter an.
Jedenfalls kann die Kiste (bzw. der Java Heap) nicht mit so fetten Backups umgehen. -
Ich hab kein ESPHome im Einsatz, aber das hört sich nicht nach einem Backup über den Backitup-Adapter an.
Jedenfalls kann die Kiste (bzw. der Java Heap) nicht mit so fetten Backups umgehen.@thomas-braun sagte in Backitup: Restore geht nicht:
Jedenfalls kann die Kiste (bzw. der Java Heap) nicht mit so fetten Backups umgehen.Doch, das ist ein mit dem BackItUp Adapter gemachtes Backup.
-
Jedenfalls kann die Kiste (bzw. der Java Heap) nicht mit so fetten Backups umgehen.Doch, das ist ein mit dem BackItUp Adapter gemachtes Backup.
Und der nimmt esphome mit?
-
Ja, seit Version 0.2.2
siehe
https://forum.iobroker.net/topic/45776/esphome-und-zigbee-gehen-nach-restore-nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden