NEWS
Unifi Adapter, zusätzliche Angaben
-
Hallo Zusammen,
bin mir momentan unsicher, wo ich meine Bitte platzieren kann. Wahrscheinlich kann ich sie auch irgendwo im Github reinschreiben. Aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung.
@liv-in-sky und meine Wenigkeit testen gerade meine VIS Darstellung meines Netzwerkes. Dabei sind wir auf folgende fehlenden Daten in den Objekten gestossen (oder wir haben sie beide nicht gefunden und ihr wisst es besser):
Wenn unserer Meinung nach an einem Switch z.B. ein Accesspoint (AP) hängt, wird nirgendswo in den Objekten abgelegt, an welchem Port der AP an dem Switch hängt. Oder haben wir da etwas übersehen?
Das ist z.B aus meinem Unifi Controller - die Daten würden vorliegen (UPLINK US8-60W Port 5):
Bei einem Client sieht es wiederum im Adapter anders aus, da wird der Port und MAC vom Switch (bei einer LAN Verbindung) angegeben (im Screenshot die unteren beiden Punkte):
Könnten die Entwickler diese bitte mit abrufen und zur Verfügung stellen?
Danke
Marcus -
-
gibt es eigentlich noch Jemanden, der sich aktuell um den Adapter kümmert? Ich weiß, dass Jens Maus einiges gemacht hatte, habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich momentan niemand darum kümmert.
Ich überlege gerade noch auf eine Anpassung des Adapters zu warten. Alternativ muss ich etwas meine VIS und mein Skript anpassen.
@liv-in-sky
So sieht übrigens der aktuelle Zwischenstand aus:
-
@mguenther schaut gut aus
-
@mguenther
Etwas offtopic:
Mit welchem sfp+ Kabel (und welchen Einstellungen) hast Du das UDMPRO mit dem 24er switch verbunden. Mir ist es nicht geglückt. -
@meister-mopper
Amazon Link zum SFP (1G) und das ist das Kabelbesondere Einstellungen weiß ich momentan nicht und kann ich auch gerade nicht prüfen. Ich glaube aber, es war Plug&Play
-
@mguenther sagte in Unifi Adapter, zusätzliche Angaben:
Amazon Link zum SFP (1G)
Danke, aber das ist kein mit fiber kompatibler Adapter, oder? Ich denke mal, es ist eher sowas, was Du hast.
-
@meister-mopper
ich hatte erst einen falschen Link drin und weiß nicht, wann du geschaut hattest. Ich habe ein Ubiquiti UF-MM-1G -
So sieht übrigens der aktuelle Zwischenstand aus:
Würdest Du die View zur Verfügung stellen?
-
ich hatte erst einen falschen Link drin und weiß nicht, wann du geschaut hattest. Ich habe ein Ubiquiti UF-MM-1G
Danke! Alles gut, ich bin ja froh, dass ich hier Beratung bekomme
-
@nashra
klar, aber momentan bastle ich noch. Die zugehörigen Skripte gibts dann auch... -
ich hatte erst einen falschen Link drin und weiß nicht, wann du geschaut hattest. Ich habe ein Ubiquiti UF-MM-1G
Danke, super, das funzt richtig gut. Wieder einen Port frei