NEWS
Alexa - Gerätenamen werden länger
-
Ich Haber hier einen Fernseher, der über eine integrierte Alexa App verfügbar ist. Seit ein paar Tagen wird der Name allerdings aus unbekannten Gründen immer länger:
Fernseher (Samsung TV 2020-U) (Samsung TV 2020-U) (Samsung TV 2020-U) (Samsung TV 2020-U) (Samsung TV 2020-U)
Routinen mit 'Fernseher' werden jetzt natürlich nicht mehr richtig ausgeführt. Hat jemand eine Idee, wie man dem Ding das abgewöhnen kann? Ich habe auch keinen Schimmer was die Namenserweiterung auslöst.
-
@thomas-braun Hallo,
ich habe keine Lösung für Dich, aber das gleiche Phänomen mit meinen Sonos Boxen.Sobald ich diese in der Alexa App umbenenne (kürze) wird nach kurzer Zeit eine weitere Iteration angehängt.
Auf meine Routinen hat das jedoch keine Auswirkungen.Es nervt aber wenn ich z.B. einen Timer in einem anderen Raum abbreche und dann die Bestätigung mit vollem Gerätenamen erfolgt.
Gruss
Alfred -
@akwak das kann ich für meinen LG Fernseher auch bestätigen.
-
gleiche Phänomen
Fernsehzimmer (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos) (Sonos)
-
Ich habe jetzt auf dem Fernseher die Alexa App gelöscht (bzw. den Account).
Seither ist nichts mehr passiert. -
Ich hab die App gar nicht auf dem Fernseher.
Bei mir hat sich der Name immer verlängert wenn ich die Boxen in der Alexa APP umbenannt habe ( glaube ich )
-
Habe jetzt (leider) auf WLAN gewechselt, seither funktioniert wieder alles. Sieht so aus, dass die LAN-Buchse im Standby abgeschaltet wird und beim Start dann das Gerät als neu erkannt wird.