NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@thomas-braun Ah, nicht gesehen.
Der zeigt die Anzahl an oder? Weil bei mir steht da [] drin wenn kein aktuelles Paket läuft. -
@chaot
Ich weiß gar nicht, was der anzeigt.
Ich hab den jedenfalls so in einem Blockly verwurstet: -
@chaot said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@thomas-braun Ah, nicht gesehen.
Der zeigt die Anzahl an oder? Weil bei mir steht da [] drin wenn kein aktuelles Paket läuft.Eben erst aufgefallen dass der Datenpunkt ein JSON ist, also kann man den in der VIS als Boolean (lesend) nicht verwenden.
kann man den Datenpunkt ...
parcel.0.inDelivery
als Boolean machen oder einen zweiten ähnlichen Datenpunkt erstellen um diesen als false/true zu benutzen ?
-
@djmarc75 Der json beinhaltet ja die Infos welches Paket zugestellt wird, müsste wenn ein zweiter sein. Ich trigger bei den json auf !=[] in meiner Vis was soweit gut klappt.
-
@xsev said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
@djmarc75 Der json beinhaltet ja die Infos welches Paket zugestellt wird, müsste wenn ein zweiter sein. Ich trigger bei den json auf !=[] in meiner Vis was soweit gut klappt.
Ja, so mache ich das auch bei JSONS wenn kein Boolean zur Verfügung steht. Wäre halt einfacher (auch in Blocklys) wenn true/false gegeben ist.
Alles in Allem ist der Adapter nach erst knapp 8 Wochen schon sehr geil geworden !!!
-
@xsev Meine Widgets wollen hier wohl wirklich nur einen echten Wert. Zumindest klappt es mit !=[] nicht direkt.
Im Notfall mache ich mir eben ein kleines Script um den Datenpunkt zu erzeugen. Mal sehen was sich ergibt.
Glücklicherweise bin ich ja scheinbar nicht der Einzige der da was lösen möchte.Edit: Der Wert bleibt auch auf [] wenn das Paket bei Amazon zwar vorhanden ist, aber noch nicht in Zustellung.
Bestellt am Samstag, 12. März. Zustellung morgen bis 22h
-
@chaot said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Edit: Der Wert bleibt auch auf [] wenn das Paket bei Amazon zwar vorhanden ist, aber noch nicht in Zustellung.
Deswegen ja "inDelivery"
also erst wenn in Zustellung -
@chaot Ich schalte über den Wert nur die Sichtbarkeit einer Json Tabelle in Vis. Sollange nix in Zustellung ist, wird diese ausgeblendet und erscheint sobald sich was in Zustellung befindet.
-
@xsev Ja, die Sichtbarkeit geht ja auch darüber. Aber ich will innerhalb des inventwo Widgets das Bild schalten. Das funktioniert scheinbar nur mit echten Werten und nicht mit Bedingungen so wie das scheint.
-
@chaot Ja da wird ein zusätzlicher Boolean DP echt besser sein langfristig.
-
@xsev Ich habe mal inDeliveryCount hinzugefügt
-
@tombox Danke.
Damit funktioniert das so wie ich mir das vorstelle.
Genial und blitzschnell wie immer...... -
@tombox wäre es evtl. möglich pro Dienst auch mehrere Accounts abzufragen (unter einer Instanz). Ich habe einen Amazon Account, meine Frau aber auch. Es wäre praktisch, sie auf einmal zu überwachen. Bei DHL sieht es ähnlich aus.
Falls das bereits jemand gefragt hat, dann sorry - habe nichts gefunden.Der Adapter ist echt super! Danke
-
@kgh Du könntest doch zwei Instanzen installieren.
-
@chaot klar, aber mit dem Nachteil, dass man pro Instanz ein inDelivery, ein inDeliveryCount, ein allProviderJson und ein allProviderObjects behandeln muss.
Aber vielleicht hast Du Recht... der Aufwand, die Accounts als Arrays zu definieren, wird zu groß sein... -
-
@haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Ihr Parcel Cracks, es gibt einen Datenpunkt Logoname.
Wo soll der Datenpunkt sein ? Hab nix gefunden
-
@haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
es gibt einen Datenpunkt Logoname.
... jetzt hab ich den EINEN Datenpunkt bei mir auch gefunden.... bei über 30 Paketen von DHL ist dieser nur in einer Lieferung existent und da steht nur ein String drin (logo2116) ... Dieser Datenpunkt zeigt im Adapter definitiv kein Logo an sondern scheint seitens der DHL-App einen internen Verweis auf ein "Kundenlogo" der DHL zu sein (in meinem Fall Musikhaus Thoman).
-
-
In der App wird aber das Logo des Versenders gezeigt . Kann man das in die Datenpunkte integrieren?
Ich denke mal dass das nicht machbar ist weil der Adapter ja nur die Daten seitens des jeweiligen Zustellers empfängt und wenn da nur ein String hinterlegt ist dann ist dies fast nicht zu lösen, da ja der Zusteller zu jedem Zeitpunkt diesen String ändern kann und schätzungsweise hunderte von Kunden als Versender hat... als Beispiel Saturn, Mediamarkt, ...
EDIT:
und ganz wichtig... bei Logos im Adapter kann u.U. das Urheberrecht greifen