NEWS
Easee Wallbox - Objekt (null)
-
-
-
ok, ich teste mal
-
@uli977 So ist es vollständig.
-
Habe ich so gemacht, aber wenn ich die Variable (0) nun nehme und subtrahieren möchte geht es nicht.
-
-
@joergh was heißt das?
Diesen Datenpunkt soll er ja mit meiner Rechnung füllen und er gibt aktuell (null) aus
-
@uli977 Achso. Was sind denn die einzelnen Teile Deiner Rechnung? Wenn da einer (null) ist, dann ist das ganze Ergebnis ungültig und somit (null)...Setz mal einen Debug davor mit den einzelnen Komponentenwerten
-
-
@uli977 Dann wird der Trigger nicht aktiviert bevor Deine Rechnung aufgerufen wurde...ist die Rechnung auch mit in dem gleichen Skript enthalten?
-
@joergh Ja, ist das gleiche Blockly
-
@joergh Vielleicht sollte ich mal eben den Easee Adapter starten, damit der Datenpunkt getigert wird
-
@joergh Das war es.... es geht nun!
-
@uli977 Das geht so nicht. Die Trigger des unteren Teils können erfüllt sein, bevor er oben abgearbeitet hat. Du musst die Trigger oben mit einfügen, damit er in jedem Fall den oberen Teil durchläuft. Dann geht es aber nicht mehr so einfach mit "Wert" des Triggers, da er ja nun mehrere Trigger hat. Dann musst Du tatsächlich den entsprechenden Wert des entsprechenden Triggers auslesen für die Falls Bedingung. Ich muss leider jetzt los. Später oder andere helfen weiter...
-
@uli977 sagte in Easee Wallbox - Objekt (null):
@joergh Das war es.... es geht nun!
Ganz sauber ist es nicht, da er unten vor oben starten kann.