NEWS
Rahmenfarbe je nach Wert anpassen
-
@romestylez sagte in Rahmenfarbe je nach Wert anpassen:
sicher im Cache
vielleicht mal die Seite neu laden mit strg+F5
vielleicht hilfts. -
-
@bahnuhr ganz vor die Wand gelaufen bin ich nicht
Hat nix geholfen wie gesagt vom anderen Pc gehts aber. Ist hier eh nur meine Test-Maschine da ist der Chrome etwas verdaddelt haha
Habe jetzt den Cache geleert und es geht auch hier also alles paletti. Ich schaue gerade noch wie ich den Wert "OFF_DISABLED" auslesen kann und dann einfach "Ausgeschaltet" angezeigt bekomme. Ich bin mir sicher auch das wird irgendwie gehen. Ich hätte ioBroker nie anfangen sollen ich bin so ein Spielkind das ich die nächsten Tage nur noch im ioBroker und VIS hänge
//EDIT:
4x 150px steht drin weil ich damit gerade rumspiele ob es rund soll oder nicht etc pp -
Also wenn jetzt z.B. "OFF_DISABLED" Rot sein soll "Loading" orange und alles andere Grün ?
{wert:husq-automower.0.mower.lastStatus;wert == "OFF_DISABLED" ? "red" :: wert== "Loading" ? "orange" : "#2bde51"}
-
Ich hätte ioBroker nie anfangen sollen ich bin so ein Spielkind das ich die nächsten Tage nur noch im ioBroker und VIS hänge
Das geht mir schon mehrere Jahre so !
-
@glasfaser
Bist du sicher, dass dort
2 x Doppelpunkt hinkommen.Ich habe da in meinen Beispielen immer nur 1 x :
-
Vielen Dank !
Wenn mir eine weitere Frage erlaubt ist. Gibt es ein Widget womit ich den Wert auslesen kann und wenn dieser "OFF_DISABLED" ist dann soll der Text = "Ausgeschaltet" sein und bei anderen Werten halt ebenfalls. Wüsste gerade nicht wie ich den "nichtssagenden" Status in was ordentliches umwandeln kann.
Und wie gesagt wirklich vielen Dank ! Hab die Art und Weise jetzt verstanden zumindest wie man Farben damit ändert
-
ja geht auch ... ich sollte es doch nicht kompliziert machen
-
Gibt es ein Widget
Nimm ein html Widget und dort das rein
{v:husq-automower.0.mower.lastStatus; v == "OFF_DISABLED" ? "Ausgeschaltet" :: ""}
-
@glasfaser said in Rahmenfarbe je nach Wert anpassen:
{v:husq-automower.0.mower.lastStatus; v == "OFF_DISABLED" ? "Ausgeschaltet" :: ""}
Muchas gracias !!!! Ich schaue mal das ich das weiter verschachtelt bekommen.
Ich dachte erst es geht wieder nicht aber hab nicht in der runtime geguckt
Daran muss ich mich echt noch gewöhnen.
Wirklich ein riesen Dankeschön an euch !!
-
@glasfaser sagte in Rahmenfarbe je nach Wert anpassen:
ja geht auch ... ich sollte es doch nicht kompliziert machen
Ja, hab ich auch gerade gedacht.
Ich versuchs mal
edit ....
@Glasfaser was schneller.- oder du nimmst einen manuell erstellten DP und schreibst ein Script
- oder nimmt ein "basic valuelist html style" (oder so ähnlich) wenn der DP entsprechend ist.
oder, oder