NEWS
WLAN LED Strip in iobroker einbinden und steuern
-
-
@myssv
Ich bin vor 6 Monaten von VIS auf iQontrol umgestiegen. Ich weiß, dass es in iQontrol machbar ist. VIS muss ich auch erstmal schauen. Ich habe aber noch keine Idee, wann ich dazu komme. -
@nbuenger
Erstmal Danke für die neue Version. Zum Testen werde ich aber im Moment wahrscheinlich nicht kommen. Wenn ich die RGB Funktion in iQontrol einbinde, werde ich die Hilfe der Experten m Forum brauchen und ich vermute, dass Du dann mehr Tester haben wirst. -
Hi,
super, Dankeschön, der Adapter läuft hier mit Node 14.17.0 und NPM 6.14.0, mit js-controller 3.3.14 -
Kleine Info es gibt mittlerweile einen eigenen Thread. Alle weiteren Infos werde ich im neuen Thread posten. Hier könnt ihr auf den Thread zugreifen. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung.
-
@dragon Leider funktionieren seit einigen Wochen die Stripes nicht mehr. In der App offline. Vom Strom nehmen und wieder anschließen bringt leider nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
@dragon sagte in WLAN LED Strip in iobroker einbinden und steuern:
@DennisMenger
Du kannst bei Amazon einfach nach "Magic Home LED" suchen. Dabei kommen Sachen raus wie diese hier.
Das ist der Name vom Controller mit ESP 8266
Oder die hierLeider funktionieren seit einigen Wochen die Stripes nicht mehr. In der App offline. Vom Strom nehmen und wieder anschließen bringt leider nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Ich bin auch grad am Testen! DANKE für den Adapter.
Ich habe einen 6062 (Govee Glide).
Erstes Feedback:- Erste Versuche über Blockly, die Response Time ist suuuperlange, im Schnitt dauert die Reaktion auf jeden Befehl 1-2 Minuten. Ich denke nicht, dass der Adapter daran Schuld hat sondern deren API sehr langsam reagiert.
Alles in allem ist die flotte Steuerung über den iOBroker unbrauchbar, aufgrund des beschriebenen Problems, für das automatische Abschalten, wenn man das Haus verlässt als Beispiel, aber durchaus brauchbar.
DANKE nochmals für den Adapter.
-
Hallo. Meine H6159 von Goovee verliert immer die Verbindung zu Alexa und ist darüber nicht steuerbar. Entfernt man es und sucht es erneut, ist es da aber man kann nix steuern. Via der App kann man die LEDs steigern. Das nervt. Kann man die LEDs bzw. das Steuergerät z. B. mit Tasmota flashen?
-
Also ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe es geschafft meine Govee LED Stripes in den iobroker einzubinden. Nun folgendes Problem: wie kann man über blockly einstellen, dass das Licht in einer bestimmten Farbe zu einer bestimmten Zeit an geht? Das Anschalten funktioniert, aber der Farbwechsel geht nicht. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
MfG
-
@nbuenger
Hallo,
ich habe grad versucht den Adapter zu installieren.
Leider finde ich den in den Betas nicht mehr und über den Befehl
nem install iobroker.goovee werden zwar die packvages geladen aber nichts installiert.muss ich sonst noch was machen um den Adapter ans laufen zu bringen ?