NEWS
Iobroker.admin findet Updates nicht
-
Hallo,
ich verstehe nicht, warum der iobroker.admin die Updates der Adapter nicht findet:
Den Adapter Tankerkoenig musste ich über die Konsole updaten. Ich habe mehrfach über das Symbol mit beiden Pfeilen versucht die Informationen zu aktualisieren. Woran liegt das bzw habe nur ich das Problem?
Gruß,
jawr
-
du ziehst bestimmt den Master Branch an..
-
Das heisst?
-
dass du nur die Stable Version ziehst.. und da du nicht weisst wovon ich spreche würde ich es auch so lassen..
das sind die Versionen die freigegeben sind und funktionieren nach Test (sollten zumindest)
-
Die Version 1.0.4 von Tankerkoenig ist doch laut github Seite die aktuelle, sollte diese also nicht angezeigt werden wenn ich auf "Adapter Informationen aktualisieren" klicke?
Gruß,
jawr
-
Mit js-controller 0.17 wurden verschiedene Repositories eingeführt. Default ist "Stable". Dort sind Versionen drin die der Adapterentwickler als "Stable" und "von mehreren Usern getestet" ansieht. Also potentiell ältere und meist NICHT die aktuellen vom Github.
Wenn DU die haben willst dann nutze als Repository "latest", dann verhält es sich so wie bisher, Du hast aber ggf nicht ganz so gut getestete Versionen.
Your decision
-
Nochmal zur Info wie ich es jetzt schon mehrfach beschrieben habe:
In ioBroker gibt es ein repository in dem die getesteten und für stabil befundenen Versionen enthalten sind. Diese werden zum update angeboten.
Weiterhin gibt es github. Hier befinden sich die jeweils neuesten Versionen. Diese sind mitunter noch nicht ausreichend getestet und ggf. mit Problemen bis hin zur Instabilität des Systems verbunden.
Bisher konnte man diese Vorabversionen nur übrr das octocat icon herunterladen. Seit neuestem kann man ein zweites Repository auswählen um immer die neuesten Versionen zum Testen zu erhalten.
Dazu musst du unter Systemeinstellungen das aktive Repository auf latest umstellen.
Gruß
Rainer
-
Da muss ich Dich leider korrigieren!
Stable-> korrekt
Latest: Letzte veröffentlichte Version vom NPM, 1x täglich aktualisiert <<–- gleiches wie Standard-Repo früher auch!!
Github: Entwicklungsversion, über Github-Button im Admin installierbar
-
Da muss ich Dich leider korrigieren! `
Kein Problem, ich muss ja auch noch lernen.Gruß
Rainer