NEWS
Philips Hue Lightstrip Controller defekt?
-
Hallo Leute,
ich habe heute mal mein ganzes Technikkram aufgeräumt und dementsprechend alles erstmal Stromlos gemacht.
Als ich dann die Lightstrips wieder an den Strom steckte, tat sich nichts...Alle möglichen gegen-checks habe ich gemacht:
-
Strom zum Controller ist da, 24v
-
Lightstrips direkt mit Strom versorgt > alle Farben funken
-
im Controller selbst alle möglichen Kontakte gegen-ge-check > ebenso 24v
Nichts ist irgendwo etwas auffällig - als einziges würde ich sagen dass der Controller den Geist aufgegeben hat.
Ein Reset so wie er im Internet beschrieben ist habe ich versucht, leider ohne Erfolg:
-
5 Sek. Stromlos, 5 Sek. Strom - Das ganze 5 mal
-
20mal nacheinander gleich nacheinander Strom/Stromlos
-
mit einem Dimmschalter indem längere Zeit auf on/off gehalten wird
Hat jemand noch ein Tipp?
Jemand vielleicht Erfahrung damit?Falls tatsächlich nichts hilft, werde ich wohl den Controller durch einen anderen Zigbee 3.0 Controller ersetzen
Hier ist jedoch das Problem, dass ich im selben Raum den selben Strip habe der weiterhin funkt - also mit original Controller.
Dementsprechend nehme ich an dass der neue Controller die Strips heller leuchten lassen würde (Lt. Recherche "blockt" der originale Controller dass die Strips mehr Watt kriegen?) und sich anders beim on/off u.ä. verhalten würde als der Originale - also wird es ein wenig eigenartig ausschauen wenn die unterschiedlich agieren.
Hat jemand hiermit vielleicht Erfahrungen?
Vielleicht Erfahrungen mit so einem Zigbee 3.0 6-Fach-Controller (24v)?Danke euch für euren Rat und Hilfe!
LG
-
-
@igor123 hue leuchtet normalerweise beim einstecken...
tut der stripe das auch ?? -
@arteck sagte in Philips Hue Lightstrip Controller defekt?:
@igor123 hue leuchtet normalerweise beim einstecken...
tut der stripe das auch ??Jap, das hätte es tun sollen. Tat es jedoch nicht.
Der strio bleibt dunkel
Strip ist aber definitiv nicht hin da direkteinspeisung funkt.
Sogar der Controller ergab 24v bei den möglichen Messpunkten -
@igor123 Hallo, wie hast du dein Problem lösen können? Ich stehe aktuell vor der gleichen Problematik. Danke
-
@oliverni
Ich habe mir einen anderen 0815 wlan controller gekauft in dem du alle pins einzeln anbinden kannstLiebe Grüße