Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    325

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 126 Kommentatoren 560.8k Aufrufe 119 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DJMarc75D DJMarc75

    @tombox
    gibt es eine Möglichkeit die Paketicons in Telegram mit dem Logo des jeweiligen Dienstes zu ersetzen oder sind da nur die vorgegebenen apple-emojis verwendbar?

    Christoph1337C Offline
    Christoph1337C Offline
    Christoph1337
    schrieb am zuletzt editiert von
    #460

    @djmarc75 super Idee!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75
      schrieb am zuletzt editiert von
      #461

      @tombox

      eben entdeckt im Log - betrifft wieder Hermes

      parcel.0
      	2022-02-25 17:19:07.166	error	TypeError: Cannot create property 'id' on string '['
      

      Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

      T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DJMarc75D DJMarc75

        @tombox

        eben entdeckt im Log - betrifft wieder Hermes

        parcel.0
        	2022-02-25 17:19:07.166	error	TypeError: Cannot create property 'id' on string '['
        
        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #462

        @djmarc75 Installier mal die letzte version dann sollte mehr log vorhanden sein

        Thomas BraunT DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @djmarc75 Installier mal die letzte version dann sollte mehr log vorhanden sein

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #463

          @tombox

          Wann wird eigentlich der DP 'indelivery' wieder genullt?
          Im Moment hab ich da eine erfolgreiche Lieferung von Amazon von heute drin.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          T 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

            @tombox

            Wann wird eigentlich der DP 'indelivery' wieder genullt?
            Im Moment hab ich da eine erfolgreiche Lieferung von Amazon von heute drin.

            T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #464

            @thomas-braun wenn der status keiner der strings enthält

            "in zustellung") ||
            "zustellung heute") ||
            "heute zugestell") ||
            "wird zugestellt") ||
            "zustellfahrzeug")
            
            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T tombox

              @djmarc75 Installier mal die letzte version dann sollte mehr log vorhanden sein

              DJMarc75D Offline
              DJMarc75D Offline
              DJMarc75
              schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
              #465

              @tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

              @djmarc75 Installier mal die letzte version dann sollte mehr log vorhanden sein

              parcel.0
              	2022-02-26 05:44:03.526	error	{"code":501,"message":"Ungültiges Authentifizierungstoken im HTTP Header."}
              parcel.0
              	2022-02-26 05:44:03.525	error	Error: Request failed with status code 403
              parcel.0
              	2022-02-26 05:44:03.523	error	https://mobile-api.myhermes.de/mobile-api-web/v2/shipments
              

              andere Meldungen kamen bisher nicht

              Lehrling seit 1975 !!!
              Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @thomas-braun wenn der status keiner der strings enthält

                "in zustellung") ||
                "zustellung heute") ||
                "heute zugestell") ||
                "wird zugestellt") ||
                "zustellfahrzeug")
                
                T Offline
                T Offline
                Tschaeens
                schrieb am zuletzt editiert von
                #466

                @tombox
                Ich würde gern bei DHL Briefankündigung das base64 image per Synology Chat verschicken. Wie kann ich das base64 in ein jpg nach iobroker holen? Vielleicht hast du eine Idee?
                Lieben Gruß

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Thomas BraunT Thomas Braun

                  @guergen sagte in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                  Ich habe grade ein update eingespielt,

                  Von was auf was?

                  canvas.node muss offenbar neugebaut werden.

                  G Offline
                  G Offline
                  guergen
                  schrieb am zuletzt editiert von guergen
                  #467

                  @thomas-braun natürlich den parcel-Adapter von 0.0.7 auf 0.0.8.
                  Nach dem update (vermutlich) auf die neuste canva-Version, ich glaube ich hatte was von 2.9 irgendwas im Augenwinkel, geht es jetzt wieder

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • DJMarc75D Offline
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                    #468

                    @tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                    @djmarc75 Installier mal die letzte version dann sollte mehr log vorhanden sein

                    jetzt eben folgende Fehler im LOG gesehen....

                    parcel.0
                    	2022-02-26 14:45:46.429	error	{"httpCode":"404","httpMessage":"Not Found","moreInformation":"The requested URL was not found on this server"}
                    parcel.0
                    	2022-02-26 14:45:46.428	error	Error: Request failed with status code 404
                    parcel.0
                    	2022-02-26 14:45:46.427	error	https://onlinetools.ups.com/mychoice/v1/shipments/details/AddressToken?loc=de_DE
                    parcel.0
                    	2022-02-26 14:35:49.044	error	[ { "shipmentId" : "H1025380036636802050", "type" : "IN_MANUALLY", "description" : "Kissenbezug", "creationDate" : "24.02.2022", "lastModified" : "2022-02-25T11:29:05.000+01:00", "lastStatusId" : "5", "lastStatusMessage" : "Die Sendung wurde zugestellt. ", "lastStatusDate" : "25.02.2022", "receiver" : { }, "sender" : { "lastname" : "Amazon (POZ2)" }, "deliveryForecast" : { "deliveryDate" : "25.02.2022", "deliveryTimeTo" : "13:15", "deliveryTimeFrom" : "10:15", "specialService" : false }, "statusHistory" : [ { "id" : "90-1-4", "date" : "2022-02-25T11:29:05+01:00", "message" : "Die Sendung wurde zugestellt. " }, { "id" : "50-1-3", "date" : "2022-02-25T07:20:18+01:00", "message" : "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." }, { "id" : "45-5-3", "date" : "2022-02-25T00:34:57+01:00", "message" : "Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-25T00:34:57+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-24T12:20:55+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "0-0-0", "date" : "2022-02-24T04:53:04+01:00", "message" : "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." } ], "bookable" : { } }, { "shipmentId" : "H1026150003886201050", "type" : "IN_MANUALLY", "description" : "Stichsäge", "creationDate" : "23.02.2022", "lastModified" : "2022-02-24T12:00:57.000+01:00", "lastStatusId" : "5", "lastStatusMessage" : "Die Sendung wurde zugestellt. ", "lastStatusDate" : "24.02.2022", "receiver" : { }, "sender" : { "lastname" : "Amazon Flat (VEVI)" }, "deliveryForecast" : { "deliveryDate" : "24.02.2022", "deliveryTimeTo" : "13:20", "deliveryTimeFrom" : "10:20", "specialService" : false }, "statusHistory" : [ { "id" : "90-1-4", "date" : "2022-02-24T12:00:57+01:00", "message" : "Die Sendung wurde zugestellt. " }, { "id" : "50-1-3", "date" : "2022-02-24T07:19:10+01:00", "message" : "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." }, { "id" : "45-5-3", "date" : "2022-02-24T01:16:44+01:00", "message" : "Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-24T01:16:44+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-23T15:46:12+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "0-0-0", "date" : "2022-02-23T14:54:05+01:00", "message" : "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." } ], "bookable" : { } }, { "shipmentId" : "H1022590109235201050", "type" : "IN_MANUALLY", "description" : "Meine Sendung", "creationDate" : "07.01.2022", "lastModified" : "2022-01-08T17:00:58.000+01:00", "lastStatusId" : "5", "lastStatusMessage" : "Die Sendung wurde zugestellt. ", "lastStatusDate" : "08.01.2022", "receiver" : { }, "sender" : { "lastname" : "Amazon DI (DTM8)" }, "deliveryForecast" : { "deliveryDate" : "08.01.2022", "deliveryTimeTo" : null, "deliveryTimeFrom" : null, "specialService" : false }, "statusHistory" : [ { "id" : "90-1-4", "date" : "2022-01-08T17:00:58+01:00", "message" : "Die Sendung wurde zugestellt. " }, { "id" : "50-1-2", "date" : "2022-01-08T10:15:12+01:00", "message" : "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." }, { "id" : "45-5-3", "date" : "2022-01-08T01:03:29+01:00", "message"
                    parcel.0
                    	2022-02-26 14:35:49.037	error	TypeError: Cannot create property 'id' on string '['
                    

                    edit: bei UPS scheint es wohl momentan Probleme zu geben, daher die Meldung im LOG Zeile 1 bis 6 ignorieren !

                    Lehrling seit 1975 !!!
                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DJMarc75D DJMarc75

                      @tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                      @djmarc75 Installier mal die letzte version dann sollte mehr log vorhanden sein

                      jetzt eben folgende Fehler im LOG gesehen....

                      parcel.0
                      	2022-02-26 14:45:46.429	error	{"httpCode":"404","httpMessage":"Not Found","moreInformation":"The requested URL was not found on this server"}
                      parcel.0
                      	2022-02-26 14:45:46.428	error	Error: Request failed with status code 404
                      parcel.0
                      	2022-02-26 14:45:46.427	error	https://onlinetools.ups.com/mychoice/v1/shipments/details/AddressToken?loc=de_DE
                      parcel.0
                      	2022-02-26 14:35:49.044	error	[ { "shipmentId" : "H1025380036636802050", "type" : "IN_MANUALLY", "description" : "Kissenbezug", "creationDate" : "24.02.2022", "lastModified" : "2022-02-25T11:29:05.000+01:00", "lastStatusId" : "5", "lastStatusMessage" : "Die Sendung wurde zugestellt. ", "lastStatusDate" : "25.02.2022", "receiver" : { }, "sender" : { "lastname" : "Amazon (POZ2)" }, "deliveryForecast" : { "deliveryDate" : "25.02.2022", "deliveryTimeTo" : "13:15", "deliveryTimeFrom" : "10:15", "specialService" : false }, "statusHistory" : [ { "id" : "90-1-4", "date" : "2022-02-25T11:29:05+01:00", "message" : "Die Sendung wurde zugestellt. " }, { "id" : "50-1-3", "date" : "2022-02-25T07:20:18+01:00", "message" : "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." }, { "id" : "45-5-3", "date" : "2022-02-25T00:34:57+01:00", "message" : "Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-25T00:34:57+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-24T12:20:55+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "0-0-0", "date" : "2022-02-24T04:53:04+01:00", "message" : "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." } ], "bookable" : { } }, { "shipmentId" : "H1026150003886201050", "type" : "IN_MANUALLY", "description" : "Stichsäge", "creationDate" : "23.02.2022", "lastModified" : "2022-02-24T12:00:57.000+01:00", "lastStatusId" : "5", "lastStatusMessage" : "Die Sendung wurde zugestellt. ", "lastStatusDate" : "24.02.2022", "receiver" : { }, "sender" : { "lastname" : "Amazon Flat (VEVI)" }, "deliveryForecast" : { "deliveryDate" : "24.02.2022", "deliveryTimeTo" : "13:20", "deliveryTimeFrom" : "10:20", "specialService" : false }, "statusHistory" : [ { "id" : "90-1-4", "date" : "2022-02-24T12:00:57+01:00", "message" : "Die Sendung wurde zugestellt. " }, { "id" : "50-1-3", "date" : "2022-02-24T07:19:10+01:00", "message" : "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." }, { "id" : "45-5-3", "date" : "2022-02-24T01:16:44+01:00", "message" : "Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Bad Rappenau (2367) eingetroffen." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-24T01:16:44+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "30-0-6", "date" : "2022-02-23T15:46:12+01:00", "message" : "Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert." }, { "id" : "0-0-0", "date" : "2022-02-23T14:54:05+01:00", "message" : "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt." } ], "bookable" : { } }, { "shipmentId" : "H1022590109235201050", "type" : "IN_MANUALLY", "description" : "Meine Sendung", "creationDate" : "07.01.2022", "lastModified" : "2022-01-08T17:00:58.000+01:00", "lastStatusId" : "5", "lastStatusMessage" : "Die Sendung wurde zugestellt. ", "lastStatusDate" : "08.01.2022", "receiver" : { }, "sender" : { "lastname" : "Amazon DI (DTM8)" }, "deliveryForecast" : { "deliveryDate" : "08.01.2022", "deliveryTimeTo" : null, "deliveryTimeFrom" : null, "specialService" : false }, "statusHistory" : [ { "id" : "90-1-4", "date" : "2022-01-08T17:00:58+01:00", "message" : "Die Sendung wurde zugestellt. " }, { "id" : "50-1-2", "date" : "2022-01-08T10:15:12+01:00", "message" : "Die Sendung befindet sich in der Zustellung." }, { "id" : "45-5-3", "date" : "2022-01-08T01:03:29+01:00", "message"
                      parcel.0
                      	2022-02-26 14:35:49.037	error	TypeError: Cannot create property 'id' on string '['
                      

                      edit: bei UPS scheint es wohl momentan Probleme zu geben, daher die Meldung im LOG Zeile 1 bis 6 ignorieren !

                      haselchenH Offline
                      haselchenH Offline
                      haselchen
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #469

                      @tombox

                      Hab mich jetzt auch mal an deinen hammergeilen Adapter gewagt :)
                      Fetter Daumen hoch dafür!!

                      Little Question.
                      Ich habe mal mit Amazon angefangen.
                      Dort steht nun heute bestellt.....
                      Wie bekomme ich das Bestelldatum ?

                      Möchte das zusammengeklöppelt in der VIS abbilden.

                      Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH haselchen

                        @tombox

                        Hab mich jetzt auch mal an deinen hammergeilen Adapter gewagt :)
                        Fetter Daumen hoch dafür!!

                        Little Question.
                        Ich habe mal mit Amazon angefangen.
                        Dort steht nun heute bestellt.....
                        Wie bekomme ich das Bestelldatum ?

                        Möchte das zusammengeklöppelt in der VIS abbilden.

                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #470

                        @haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                        Wie bekomme ich das Bestelldatum ?

                        Das Bestelldatum wird von Amazon als solches (noch?) nicht in den Adapter übertragen.
                        Im Moment würden nur Hilfsvariablen (eigene Datenpunkte) in Verbindung mit Blocklys helfen.

                        Lehrling seit 1975 !!!
                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DJMarc75D DJMarc75

                          @haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                          Wie bekomme ich das Bestelldatum ?

                          Das Bestelldatum wird von Amazon als solches (noch?) nicht in den Adapter übertragen.
                          Im Moment würden nur Hilfsvariablen (eigene Datenpunkte) in Verbindung mit Blocklys helfen.

                          haselchenH Offline
                          haselchenH Offline
                          haselchen
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von haselchen
                          #471

                          @djmarc75

                          Danke für die Info!

                          ich tue mich ein wenig schwer mit der Visualisierung von DHL.
                          Dort wird leider nicht so schön alles aufgeführt wie bei Amazon.
                          Wie bekomme ich das Bestellte in einen Datenpunkt?
                          Und die Prognose für die Zustellung?

                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                          DJMarc75D T 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • haselchenH haselchen

                            @djmarc75

                            Danke für die Info!

                            ich tue mich ein wenig schwer mit der Visualisierung von DHL.
                            Dort wird leider nicht so schön alles aufgeführt wie bei Amazon.
                            Wie bekomme ich das Bestellte in einen Datenpunkt?
                            Und die Prognose für die Zustellung?

                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #472

                            @haselchen
                            bei DHL wird es nur sehr viel detailierter im Adapter dargestellt. Das macht es halt komplizierter bei der Darstellung in VIS. Ich habe so einige Blocklys schreiben müssen um dies in meiner VIS einigermaßen vernünftig darstellen zu können.
                            Da der Adapter aber noch in der Testphase ist macht es wenig Sinn eine "finale" VIS mit Blocklys zu erstellen. Ich bin jeden Tag am Tüffteln :cold_sweat:

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • haselchenH haselchen

                              @djmarc75

                              Danke für die Info!

                              ich tue mich ein wenig schwer mit der Visualisierung von DHL.
                              Dort wird leider nicht so schön alles aufgeführt wie bei Amazon.
                              Wie bekomme ich das Bestellte in einen Datenpunkt?
                              Und die Prognose für die Zustellung?

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von tombox
                              #473

                              @haselchen Amazon hat jetzt noch detailierte Information erstmal schauen ob man daraus was ableiten kann aber man kann jetzt exakter sagen ob das paket delivered ist. Ein Bestelldatum sehe ich direkt nicht

                              haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • T tombox

                                @haselchen Amazon hat jetzt noch detailierte Information erstmal schauen ob man daraus was ableiten kann aber man kann jetzt exakter sagen ob das paket delivered ist. Ein Bestelldatum sehe ich direkt nicht

                                haselchenH Offline
                                haselchenH Offline
                                haselchen
                                Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #474

                                @tombox

                                Hab gerade nen Knoten in der Birne.
                                Wie kriege ich das hin das ich das Bestelldatum als Datenpunkt bekomme ?

                                @DJMarc75

                                Magst du zeigen wie Du die DHL Infos bzw Sendungsverfolgung realisiert hast?

                                Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                T DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • haselchenH haselchen

                                  @tombox

                                  Hab gerade nen Knoten in der Birne.
                                  Wie kriege ich das hin das ich das Bestelldatum als Datenpunkt bekomme ?

                                  @DJMarc75

                                  Magst du zeigen wie Du die DHL Infos bzw Sendungsverfolgung realisiert hast?

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #475

                                  @haselchen Bisher ist das nicht drin warum brauchst du das genau?

                                  haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @haselchen Bisher ist das nicht drin warum brauchst du das genau?

                                    haselchenH Offline
                                    haselchenH Offline
                                    haselchen
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #476

                                    @tombox

                                    Verständnishalber.
                                    Bei mir steht , heute bestellt , Zustellung Donnerstag.
                                    Dadurch weiß ich aber nicht welcher Tag „heute“ ist/war.
                                    Die Bestellung war am 25.02.
                                    Das Wort Heute steht heute auch noch drin.

                                    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • haselchenH haselchen

                                      @tombox

                                      Verständnishalber.
                                      Bei mir steht , heute bestellt , Zustellung Donnerstag.
                                      Dadurch weiß ich aber nicht welcher Tag „heute“ ist/war.
                                      Die Bestellung war am 25.02.
                                      Das Wort Heute steht heute auch noch drin.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von tombox
                                      #477

                                      @haselchen Bei korrekter funktion sollte sich das Wort heute um Mitternacht ändern denn es wird exakt angezeigt was auf der Amazon seite sichtbar ist

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • haselchenH haselchen

                                        @tombox

                                        Hab gerade nen Knoten in der Birne.
                                        Wie kriege ich das hin das ich das Bestelldatum als Datenpunkt bekomme ?

                                        @DJMarc75

                                        Magst du zeigen wie Du die DHL Infos bzw Sendungsverfolgung realisiert hast?

                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #478

                                        @haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                        @DJMarc75
                                        Magst du zeigen wie Du die DHL Infos bzw Sendungsverfolgung realisiert hast?

                                        Im Moment bin ich selbst noch am Testen daher erstmal lieber nicht. Ich weiss auch nicht wann sich der jeweilige Datenpunkt bei Amazon "status" aktualisiert. Du kannst per Blockly den Inhalt dieses Datenpunktes abgreifen und falls "dein gewünschter Wert" wie, z.B. "heute bestellt" (ich kenne die genauen Statuten nicht) oder so ähnlich, in einen eigenen Datenpunkt schreiben.

                                        Lehrling seit 1975 !!!
                                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                        haselchenH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DJMarc75D DJMarc75

                                          @haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:

                                          @DJMarc75
                                          Magst du zeigen wie Du die DHL Infos bzw Sendungsverfolgung realisiert hast?

                                          Im Moment bin ich selbst noch am Testen daher erstmal lieber nicht. Ich weiss auch nicht wann sich der jeweilige Datenpunkt bei Amazon "status" aktualisiert. Du kannst per Blockly den Inhalt dieses Datenpunktes abgreifen und falls "dein gewünschter Wert" wie, z.B. "heute bestellt" (ich kenne die genauen Statuten nicht) oder so ähnlich, in einen eigenen Datenpunkt schreiben.

                                          haselchenH Offline
                                          haselchenH Offline
                                          haselchen
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #479

                                          @djmarc75

                                          Amazon habe ich ja . Ich meine DHL.
                                          Da komme nicht weiter .

                                          Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                                          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          541

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe