Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Apdater-Aktualisierung erledigt, wird im Info angezeigt

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Apdater-Aktualisierung erledigt, wird im Info angezeigt

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      rombrock last edited by

      Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle mit meinem Problem richtig bin.
      Ich habe in den letzten Tagen alle Adapter-Aktualisierungen vorgenommen. Alle Adapter sind so wie ich es unter Adapter sehen kann aktuell.
      Allerdings werden unter Info bei den Aktualisierungen noch fünf Adapter angezeigt, die zu aktualisieren wären.
      Wie bekomme ich diese Meldung gelöscht?
      Ich nutze ein Master-/Slave-System welches auf dem aktuellen JS-Controller läuft.
      Das Problem hat aus meiner Sicht nichts mit dem neuen Controller zu tun, da das Problem auch schon beim alten Controller aufgetreten ist.
      Schönen Samstag und viele Grüße
      Frank

      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @rombrock last edited by

        @rombrock

        iobroker update -i
        iobroker upgrade
        iobroker upload all
        
        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          rombrock last edited by

          @Thomas-Braun
          Vielen Dank für die Infos, das ist eine große Hilfe !!!
          Ich habe das Ganze nach der Auflistung abgearbeitet.
          Allerdings löst das nicht mein Problem.
          Bild 01 zeigt was bei Info angezeigt wird.
          01-info-iobroker-i5.jpg
          Auf Bild 2 kann man sehen, dass der Adapter (hier Zigbee) aktuell ist.
          02-adapters-iobroker-i5.jpg
          Aus meiner Sicht wird die Info-Seite fehlerhaft dargestellt, die müsste eigentlich bei den Aktualisierungen leer sein.
          Viele Grüße
          Frank

          Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @rombrock last edited by Thomas Braun

            @rombrock

            Zeig mal die Ausgaben dazu:

            iobroker update -i
            iobroker upgrade
            

            Und lad den Admin mal neu bzw. lösche den Browser Cache.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              rombrock last edited by

              @Thomas-Braun
              Vielen Dank für die weiteren Infos.
              Meistens sitzt das "Problem" 30 Zentimeter vor der Tastatur. So auch in meinem Fall.
              Das iobroker-Dashboard hat mich auf die völlig falsche Fährte gebracht. Ich dachte mit der Aktualisierung über das Board (Adapter) ist alles erledigt.
              Erst hatte ich die drei Befehle auf dem Master ausgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg.
              Aber da ist ja noch ein Slave. Also die ganze Prozedur auch auf dem Slave abgearbeitet und alles okay.
              Wieder etwas gelernt.
              Vielen Dank !!!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • First post
                Last post

              Support us

              ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

              854
              Online

              31.7k
              Users

              79.9k
              Topics

              1.3m
              Posts

              2
              5
              244
              Loading More Posts
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              Community
              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
              The ioBroker Community 2014-2023
              logo