NEWS
Apdater-Aktualisierung erledigt, wird im Info angezeigt
-
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle mit meinem Problem richtig bin.
Ich habe in den letzten Tagen alle Adapter-Aktualisierungen vorgenommen. Alle Adapter sind so wie ich es unter Adapter sehen kann aktuell.
Allerdings werden unter Info bei den Aktualisierungen noch fünf Adapter angezeigt, die zu aktualisieren wären.
Wie bekomme ich diese Meldung gelöscht?
Ich nutze ein Master-/Slave-System welches auf dem aktuellen JS-Controller läuft.
Das Problem hat aus meiner Sicht nichts mit dem neuen Controller zu tun, da das Problem auch schon beim alten Controller aufgetreten ist.
Schönen Samstag und viele Grüße
Frank -
iobroker update -i iobroker upgrade iobroker upload all
-
@Thomas-Braun
Vielen Dank für die Infos, das ist eine große Hilfe !!!
Ich habe das Ganze nach der Auflistung abgearbeitet.
Allerdings löst das nicht mein Problem.
Bild 01 zeigt was bei Info angezeigt wird.
Auf Bild 2 kann man sehen, dass der Adapter (hier Zigbee) aktuell ist.
Aus meiner Sicht wird die Info-Seite fehlerhaft dargestellt, die müsste eigentlich bei den Aktualisierungen leer sein.
Viele Grüße
Frank -
Zeig mal die Ausgaben dazu:
iobroker update -i iobroker upgrade
Und lad den Admin mal neu bzw. lösche den Browser Cache.
-
@Thomas-Braun
Vielen Dank für die weiteren Infos.
Meistens sitzt das "Problem" 30 Zentimeter vor der Tastatur. So auch in meinem Fall.
Das iobroker-Dashboard hat mich auf die völlig falsche Fährte gebracht. Ich dachte mit der Aktualisierung über das Board (Adapter) ist alles erledigt.
Erst hatte ich die drei Befehle auf dem Master ausgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Aber da ist ja noch ein Slave. Also die ganze Prozedur auch auf dem Slave abgearbeitet und alles okay.
Wieder etwas gelernt.
Vielen Dank !!!