Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Apdater-Aktualisierung erledigt, wird im Info angezeigt

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    144

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

Apdater-Aktualisierung erledigt, wird im Info angezeigt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
5 Beiträge 2 Kommentatoren 393 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Offline
    R Offline
    rombrock
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle mit meinem Problem richtig bin.
    Ich habe in den letzten Tagen alle Adapter-Aktualisierungen vorgenommen. Alle Adapter sind so wie ich es unter Adapter sehen kann aktuell.
    Allerdings werden unter Info bei den Aktualisierungen noch fünf Adapter angezeigt, die zu aktualisieren wären.
    Wie bekomme ich diese Meldung gelöscht?
    Ich nutze ein Master-/Slave-System welches auf dem aktuellen JS-Controller läuft.
    Das Problem hat aus meiner Sicht nichts mit dem neuen Controller zu tun, da das Problem auch schon beim alten Controller aufgetreten ist.
    Schönen Samstag und viele Grüße
    Frank

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R rombrock

      Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich an dieser Stelle mit meinem Problem richtig bin.
      Ich habe in den letzten Tagen alle Adapter-Aktualisierungen vorgenommen. Alle Adapter sind so wie ich es unter Adapter sehen kann aktuell.
      Allerdings werden unter Info bei den Aktualisierungen noch fünf Adapter angezeigt, die zu aktualisieren wären.
      Wie bekomme ich diese Meldung gelöscht?
      Ich nutze ein Master-/Slave-System welches auf dem aktuellen JS-Controller läuft.
      Das Problem hat aus meiner Sicht nichts mit dem neuen Controller zu tun, da das Problem auch schon beim alten Controller aufgetreten ist.
      Schönen Samstag und viele Grüße
      Frank

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @rombrock

      iobroker update -i
      iobroker upgrade
      iobroker upload all
      

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        rombrock
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @Thomas-Braun
        Vielen Dank für die Infos, das ist eine große Hilfe !!!
        Ich habe das Ganze nach der Auflistung abgearbeitet.
        Allerdings löst das nicht mein Problem.
        Bild 01 zeigt was bei Info angezeigt wird.
        01-info-iobroker-i5.jpg
        Auf Bild 2 kann man sehen, dass der Adapter (hier Zigbee) aktuell ist.
        02-adapters-iobroker-i5.jpg
        Aus meiner Sicht wird die Info-Seite fehlerhaft dargestellt, die müsste eigentlich bei den Aktualisierungen leer sein.
        Viele Grüße
        Frank

        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R rombrock

          @Thomas-Braun
          Vielen Dank für die Infos, das ist eine große Hilfe !!!
          Ich habe das Ganze nach der Auflistung abgearbeitet.
          Allerdings löst das nicht mein Problem.
          Bild 01 zeigt was bei Info angezeigt wird.
          01-info-iobroker-i5.jpg
          Auf Bild 2 kann man sehen, dass der Adapter (hier Zigbee) aktuell ist.
          02-adapters-iobroker-i5.jpg
          Aus meiner Sicht wird die Info-Seite fehlerhaft dargestellt, die müsste eigentlich bei den Aktualisierungen leer sein.
          Viele Grüße
          Frank

          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
          #4

          @rombrock

          Zeig mal die Ausgaben dazu:

          iobroker update -i
          iobroker upgrade
          

          Und lad den Admin mal neu bzw. lösche den Browser Cache.

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            rombrock
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @Thomas-Braun
            Vielen Dank für die weiteren Infos.
            Meistens sitzt das "Problem" 30 Zentimeter vor der Tastatur. So auch in meinem Fall.
            Das iobroker-Dashboard hat mich auf die völlig falsche Fährte gebracht. Ich dachte mit der Aktualisierung über das Board (Adapter) ist alles erledigt.
            Erst hatte ich die drei Befehle auf dem Master ausgeführt, leider ohne den gewünschten Erfolg.
            Aber da ist ja noch ein Slave. Also die ganze Prozedur auch auf dem Slave abgearbeitet und alles okay.
            Wieder etwas gelernt.
            Vielen Dank !!!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen


            Support us

            ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG

            826

            Online

            32.5k

            Benutzer

            81.7k

            Themen

            1.3m

            Beiträge
            Community
            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0
            • Kategorien
            • Unreplied
            • Beliebt
            • GitHub
            • Docu
            • Hilfe