NEWS
Mit Kalender automatisierten variablen Wecker
-
Hallo ,
ich würde gerne das Thema Wecker mit ical, Wetter und Alexa realisieren. Gibt es da schon jemand der annähernd das umgesetzt hat wie ich es mir vorstelle, oder sogar genau so?
Vorstellung:
Wecker App Smartphone für den Wecker
Alexa zur Ankündigung dass ich mich auf den Weg machen sollteFrühschicht:
iCal Kalender Eintrag mit Schicht (Schichtbeginn - Schichtende ( Früh, Spät, Nacht)) wird abgefragt, und Wecker gerichtet (2Std. vor Schichtbeginn).Jetzt kommt die Variable Wetter hinzu. (da ich zu 90% bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad fahre) hätte ich gerne bei Regenschauer, Schneefall, Glatteis, Sturm usw. dass der Wecker 30±10 min. früher klingelt je nach stärke des Wetters. Dass ich in ruhe meinen Kaffee trinken kann und mich richten.
Bei "schönen" Wetter brauche ich 45min. mit dem Fahrrad bis zur Arbeitsstätte. Somit sollte 1Std. vor Schichtbeginn "Alexa" mich erinnern dass ich los sollte.
Bei "schlechten" Wetter greift die Variable und Alexa sollte mich 1Std. + Variable (je nach Wetterlage) vorher erinnern.Spätschicht und Nachtschicht:
Gleich wie bei der Frühschicht außer dass der Wecker zu einer festen Uhrzeit klingelt.Hoffe Ihr versteht wie ich es mir vorstelle und könnt mir helfen oder habt genau das was ich brauche.
Viele Grüße
-
@khaosripper
bau das doch nach und nach aufim forum findest du wie man den ical ausliest..
wie du alexa ansteuerst steht auch hier...
ok mit dem wetter wird es tricky