NEWS
blauer Ladekreis nach Aufruf von vis
-
@sigi234 sagte in blauer Ladekreis nach Aufruf von vis:
Mal mit einen anderen Browser getestet?
Ist das die Haupt View? Default in Vis gesetzt?
Ging es schon mal? Was in Vis geändert?
Was sind die leeren Widgets im Video?Am Windows PC tritt das Verhalten nicht auf.
Ja - es ist die HauptView. Default in VIS im Reiter "Tools" ist gesetzt.
Die leeren Widgets sind einfache Platzhalter vom Typ "basic border"@htrecksler sagte in blauer Ladekreis nach Aufruf von vis:
@ulli-0 ich hab das gleiche Verhalten, aber es stört mich nicht, das Tablet ist einfach immer an wenn jemand zu Hause ist. Warum sollte ich es auch ausschalten?
Interessant - danke für die Rückmeldung. Ich dachte bei Deaktivieren des Bildschirmes (mehr macht der FullyKioskBrowser mW auch nicht) daran den Bildschirm wenn nicht benötigt "unsichtbar" zu lassen.
Was mir noch aufgefallen ist, die HomeMatic Werte sind vor dem blauen Kreis nicht auf dem aktuellen Stand:
-
@ulli-0 eventuell kannst du ja mit der Helligkeit arbeiten?
-
@htrecksler Helligkeit auf 0 könnte man probieren - hab da jedoch im fully browser keine Einstellungen zu gefunden:
Ich glaube hier gehts im Grund um das gleiche Problem:
https://forum.iobroker.net/topic/19572/anleitung-vis-aktiv-lassen-bei-bildschirm-aus-am-tablet-mit-fully-kiosk-browser/32Die Lösung dort, "run as prioority app" ist bei mir aber ausgegraut an .
-
ich hab den blauen Ladekreis auch ab und zu. Benutze die ViIS auf einem Allnet Tablet mit Android und Fully Browser. Ab und an, wenn der Bilschirm durch Motion Detection aufgeweckt wird, erscheint dieser Ladekreis....
-
@ulli-0 sagte in blauer Ladekreis nach Aufruf von vis:
Die Lösung dort, "run as prioority app" ist bei mir aber ausgegraut an .
Hast du due Free-Version?
-
@ulli-0 irgendwo hab ich auch mal von einer Variante mit dem Screensafer gelesen. Ich meine, da hat sich jemand ein schwarzes Bild als Screensafer definiert und über diesen gearbeitet.
-
Ich hänge mich mal dran.
Bei meinem iOS Gerät genau das selbe verhalten.
Ich habe mir auch den Wolf gesucht was das ist. Ohne ErfolgImmer wenn ich nach - Was weiß ich. Nach einer Stunde - die VIS bedienen will und zB. dass Licht aus machen will und gerade mit dem Zeigefinger tippen will popt, für zehn Sekunden, dieser blaue Kreis auf. Das nervt kolossal!!!
Gruß
-
Hi zusammen,
ich habe das gleiche Problem gibt es dazu schon eine Lösung die nicht screensaver anstelle screenoff heisst ?
-
@sailer22 sagte in blauer Ladekreis nach Aufruf von vis:
gibt es dazu schon eine Lösung die nicht screensaver anstelle screenoff heisst ?
Frag die Apfelfirma!
Das Problem ist nicht ioBroker -
@homoran ich habe kein iOS Gerät ich meine das Ursprüngliche Problem Fire HD und Fully Kiosk.
-
ich habe kein iOS Gerät
ok - ich las nur
ich habe das gleiche Problem
Aber auch bei anderen Browsern/OSen ist der Hang zum Strom- und Datensparen immer größer geworden, so dass die Systeme aufgeweckt werden müssen um aktuelle Daten nachzuladen.