NEWS
Wie stelle ich ein JSON-Array in VIS dar
-
Hallo,
ich stehe etwas auf dem Schlauch und habe folgendes Problem:
Ich zerlege ein Wort in seine einzelnen Bits und weise diese einem Array zu. Das funktioniert auch soweit. Wenn ich diese aber mit
var myArray = JSON.stringify(RI512)
zusammensetze und einem State mittels
setState("testarray",myArray);
zuweise, scheint das auch zu funktionieren.
Wie kann ich in einem VIS die einzelnen Bits anzeigen?
Laut der https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis kann ich mittels````
{objectID;array(4)}>! ```` [{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"{javascript.0.testarray;array(4)}","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"670px","top":"133px"},"widgetSet":"basic"}]
Die Lampe bleibt aber immer dunkel. Kann das so überhaupt klappen oder verstehe ich die Doku total falsch? Ich stehe mit dem VIS noch etwas auf Kriegsfuss und habe das ganze Handling noch nicht so richtig durchschaut.
Bin dankbar für jeden Tip
Dolomiti
-
Wie man das Array erzeugt und als JSON-String in einen Datenpunkt schreibt, hast Du bereits glöst. Deshalb ist der Betreff falsch, sondern sollte eher lauten "Wie stelle ich ein JSON-Array in VIS dar". Damit gehört die Frage auch nicht in die Rubrik "Skripten", sondern in die Rubrik "VIS". Dort wird Dir dann wahrscheinlich auch eher geholfen - ich habe keine Ahnung von VIS.
-
Danke für den Hinweis. Ich werde die Überschrift ändern. Vielleicht kann ein Moderator das dann in die richtige Rubrik verschieben.