NEWS
Paser-Adapter
-
Hallo zusammen,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit dem Parser-Adapter. Dazu versuche ich einen (schwankenden) Zahlenwert aus einer Internetseite auszulesen.
Folgendes Problem: Wenn ich im Edge den Wert markiere und mit rechter Maustaste untersuche, sehe ich auch tatsächlich die Stelle im Code, wo dieser Wert programmiert ist und es wird auch im Code die tatsächliche Zahl angezeigt.
Wenn ich aber mit strg U den kompletten Seitentext mir anschaue, finde ich die gleiche Stelle, aber anstatt der schwankenden Zahl wird dort nur eine 0 angezeigt.
Mit verschiedensten Regex-Befehlen habe ich den Bereich erfolgreiche ausgeschnitten, aber es wir immer nur die 0 übergeben, nicht die real schwankende Zahl aus der lebenden Internet-Seite.
Welchen Fehler mache ich hier?
-
@mueller1842 den ersten Fehler den du machst ist ...uns nicht die Seite zu zeigen wo den Wert auslist.
wenn du dich mit den untershciedlichen technicken der WebSeiten Programmierung nicht auskennst wovon ich ausgehe ist es schwer mit deinen Beschrebung dir zu helfen..also her mit der Seite dann sehen wir weiter
-
@arteck sagte in Paser-Adapter:
also her mit der Seite dann sehen wir weiter
@Mueller1842
noch besser den Quelltext hier posten!
(nicht den HTML der aufgearbeiteten Seite) -
Hallo,
die Seite ist die Folgende:
private Daten dabei??
MOD-EDIT: mögliche privaten Daten entfernt!
Die Abfrage war:
(?<= class="power-value">)[\s\S]*?(?=</)Die Rückmeldung ist:
<span id="powernow">0Ich hoffe, das ist jetzt deutlicher.
-
@mueller1842 sagte in Paser-Adapter:
Ich hoffe, das ist jetzt deutlicher.
nö!
was willst du denn auslesen?Waren da private Daten (API-Key??) im Link?
Hab den mal entferntEDIT:
Ich gehe mal davon aus, dass der Wert generiert wird und nicht im Klartext auf der Seite steht:// 1) Get last value of feeds // -------------------------------------------------------------------- feeds = feed.listbyid(); // set the power now value if (viewmode=="energy") { if (feeds[use].value<10000) { $("#powernow").html((feeds[use].value*1).toFixed(0)+" W"); } else { $("#powernow").html((feeds[use].value*0.001).toFixed(1)+" kW"); }
-
Richtig, ich will nicht einen festen Text oder eine feste Zahl auslesen, sondern eine sich ändernde Zahl (Leistung in kW)
-
-
@mueller1842 sagte in Paser-Adapter:
Und im Link ist tatsächlich auch ein Key eingetragen:
entfernt
und deswegen postest du ihn nochmals?
-
Hatte es so verstanden, dass noch mal nach dem Key gefragt wurde.... Sorry
-
Poste uns noch deine iban die personalausweisnummet und deine pin.
Ok ne war ein Scherz