Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. CSS Frosted Glas

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

CSS Frosted Glas

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      michihorn last edited by michihorn

Hallo kann mir jemand sagen wie ich den Frosted Glass Effekt mit CSS im Iobroker nachstellen kann?
      Unbenannt.PNG
      So etwa soll das aussehen.
      Ich habe es mal mit opacity versucht klappt auch sehr ähnlich,
      Unbenannt.PNG
      nur ich hätte es gerne als css zur verwendung für mehrere Widgets.
      Gruß
      Michael

OliverIO Stratos Gkrekidis 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • OliverIO
        OliverIO @michihorn last edited by

@michihorn
        Im css Reiter kannst einsaßen css definieren
        Und im Widget kannst du dann die css klasse zuordnen

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Stratos Gkrekidis
          Stratos Gkrekidis @michihorn last edited by Stratos Gkrekidis

@michihorn said in CSS Frosted Glas:

Frosted Glass Effekt mit CSS

Hallo @michihorn
          Hier mein css code fur glass effect.

glass.png

.sgk_Frosted_glass_effect{

filter: blur(2px);
              border-radius: 16px;
              box-shadow: 0 4px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1);
               background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2);
               backdrop-filter: blur(5px) saturate(160%) contrast(80%) brightness(100%);
              -webkit-backdrop-filter: blur(20px) saturate(100%) contrast(80%) brightness(50%);

}

}

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            michihorn @Stratos Gkrekidis last edited by

@stratos-gkrekidis sagte in CSS Frosted Glas:

.sgk_Frosted_glass_effect{ filter: blur(2px); border-radius: 16px; box-shadow: 0 4px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1); background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2); backdrop-filter: blur(5px) saturate(160%) contrast(80%) brightness(100%); -webkit-backdrop-filter: blur(20px) saturate(100%) contrast(80%) brightness(50%); } }

Was für ein Widget hat du den Effekt zu gewiesen? Ich habe versucht das nach zu stellen. Den Code habe ich im CSS Projekt eingestellt. Einem Widget habe ich bei "Generel" die CSS Klasse augewählt und sgk_Frosted_glass_effect eingetragen. Leider keine Reaktion im VIS

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Stratos Gkrekidis
              Stratos Gkrekidis last edited by

@michihorn
              hier mein widget export

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"sgk_Frosted_glass_effect"},"style":{"left":"214px","top":"175px","width":"223px","height":"105px","background-color":"","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]

M 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • M
                michihorn @Stratos Gkrekidis last edited by

@stratos-gkrekidis sagte in CSS Frosted Glas:

@michihorn
                hier mein widget export

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"sgk_Frosted_glass_effect"},"style":{"left":"214px","top":"175px","width":"223px","height":"105px","background-color":"","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]

Danke, kannst du mir noch was zu dem Hintergrund sagen?

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                • First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

780

31.9k
                Users

80.1k
                Topics