Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. CSS Frosted Glas

NEWS

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.2k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

CSS Frosted Glas

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
templatevis
6 Beiträge 3 Kommentatoren 876 Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Online
    M Online
    michihorn
    schrieb am zuletzt editiert von michihorn

Hallo kann mir jemand sagen wie ich den Frosted Glass Effekt mit CSS im Iobroker nachstellen kann?
    Unbenannt.PNG
    So etwa soll das aussehen.
    Ich habe es mal mit opacity versucht klappt auch sehr ähnlich,
    Unbenannt.PNG
    nur ich hätte es gerne als css zur verwendung für mehrere Widgets.
    Gruß
    Michael

OliverIOO Stratos GkrekidisS 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M michihorn

Hallo kann mir jemand sagen wie ich den Frosted Glass Effekt mit CSS im Iobroker nachstellen kann?
      Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      Gruß
      Michael

OliverIOO Offline
      OliverIOO Offline
      OliverIO
      schrieb am zuletzt editiert von

@michihorn
      Im css Reiter kannst einsaßen css definieren
      Und im Widget kannst du dann die css klasse zuordnen

Meine Adapter und Widgets
      TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
      Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M michihorn

Unbenannt.PNG
        Unbenannt.PNG
        Gruß
        Michael

Stratos GkrekidisS Offline
        Stratos Gkrekidis
        schrieb am zuletzt editiert von Stratos Gkrekidis

@michihorn said in CSS Frosted Glas:

Frosted Glass Effekt mit CSS

Hallo @michihorn
        Hier mein css code fur glass effect.

glass.png

.sgk_Frosted_glass_effect{

filter: blur(2px);
            border-radius: 16px;
            box-shadow: 0 4px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1);
             background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2);
             backdrop-filter: blur(5px) saturate(160%) contrast(80%) brightness(100%);
            -webkit-backdrop-filter: blur(20px) saturate(100%) contrast(80%) brightness(50%);

}

}

M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Stratos GkrekidisS Stratos Gkrekidis

@michihorn said in CSS Frosted Glas:

Frosted Glass Effekt mit CSS

Hallo @michihorn
          Hier mein css code fur glass effect.

glass.png

.sgk_Frosted_glass_effect{

filter: blur(2px);
              border-radius: 16px;
              box-shadow: 0 4px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1);
               background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2);
               backdrop-filter: blur(5px) saturate(160%) contrast(80%) brightness(100%);
              -webkit-backdrop-filter: blur(20px) saturate(100%) contrast(80%) brightness(50%);

}

}

M Online
          M Online
          michihorn

@stratos-gkrekidis sagte in CSS Frosted Glas:

.sgk_Frosted_glass_effect{ filter: blur(2px); border-radius: 16px; box-shadow: 0 4px 30px rgba(0, 0, 0, 0.1); background-color: rgba(255, 255, 255, 0.2); backdrop-filter: blur(5px) saturate(160%) contrast(80%) brightness(100%); -webkit-backdrop-filter: blur(20px) saturate(100%) contrast(80%) brightness(50%); } }

Was für ein Widget hat du den Effekt zu gewiesen? Ich habe versucht das nach zu stellen. Den Code habe ich im CSS Projekt eingestellt. Einem Widget habe ich bei "Generel" die CSS Klasse augewählt und sgk_Frosted_glass_effect eingetragen. Leider keine Reaktion im VIS

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Stratos GkrekidisS Offline
            Stratos Gkrekidis

@michihorn
            hier mein widget export

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"sgk_Frosted_glass_effect"},"style":{"left":"214px","top":"175px","width":"223px","height":"105px","background-color":"","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]

M 1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • Stratos GkrekidisS Stratos Gkrekidis

@michihorn
              hier mein widget export

[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"","title_color":"","title_top":"-10","title_left":"15","header_height":"0","header_color":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"sgk_Frosted_glass_effect"},"style":{"left":"214px","top":"175px","width":"223px","height":"105px","background-color":"","z-index":"10"},"widgetSet":"basic"}]

M Online
              M Online
              michihorn

@stratos-gkrekidis sagte in CSS Frosted Glas:

@michihorn
              hier mein widget export

Danke, kannst du mir noch was zu dem Hintergrund sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

755

32.5k

Benutzer

81.7k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0