NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Ist es möglich die Reihenfolge der Widgets in der Hochkant-Ansicht auf dem iPhone zu ändern?
Der Portrait Modus ist bei mir bei Nutzung von Desktop und iPad identisch und so auch gewollt. Rufe ich jarvis über das iPhone auf wechselt er in eine Ansicht mit einer Spalte (auch gerne so genommen / gewollt). Allerdings würde ich die Reihenfolge der Widgets in dieser Ein-Spalten-Ansicht gerne ändern.
Danke vorab!
-
-
@slipkorn_dh88 Bei mir ist Android System Webview 98.0.4758.87 drauf, vielleicht bringt es was? Update -> google?
-
@joshude sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Danke, Expertmode und Suche nach "Wohnung" hat geholfen!
Jetzt hab ich in der Geräteliste auch nur noch 80 Geräte drin. Wieso mir das allerdings im nicht-Expert-Modus nicht angezeigt wird weiß ich nicht.
Aber dakne für den Hinweis, Problem gelöstin welchem Feld kam
Wohnung
denn vor? -
@zefau Muss im Feld
name
gewesen sein, den gebe ich im Programm aus:
-
@mcu
name
wird durchsucht. Also sollte es angezeigt werden. -
@zefau https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis/2039
wurde aber nicht? Liegt es am Gewerk? -
Hallo, ich würde gerne bei einem Datenpunkt die Anzeigevariante und die Eigenschaften gleichzeitig definieren. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Bei der Anzeigevariante habe ich eine Liste von Werte-Paaren und bei den Eigenschaften würde ich gerne einen Prefix einfügen. Am Ende wird aber nur der Wert ohne Prefix angezeigt.
Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.
-
@brumark Warum setzt du dann nicht direkt "Sperre: " in der Anzeigevariante davor?
-
@mcu Ich bereite was vor und melde mich
-
@mcu Da hast du natürlich Recht und ich habe mir das auch so überlegt. Ich fände aber die Variante mit dem Prefix eleganter und wollte deshalb wissen, ob ich etwas falsch mache oder sich diese zwei Funktionen ausschliessen, d.h. zuerst einen Wert ersetzen und dann mit einem Prefix ergänzen.
Danke.
-
Ich würde gerne das integrierte Wetter Widget nutzen, allerdings nicht mit der Vorhersage für die kommenden Tage sondern "nur" mit der Detailansicht für den aktuellen Tag. Also quasi so wie das Popup, dass sich öffnet wenn man in der Vorhersage auf einen der Tage klickt.
Weiss jemand von euch wie ich an die Inhalte / Darstellung von diesem Popup rankomme?
-
Ich würde gern Binding die Farbe meines state-widgets anpassen. Ich brauche dafür einen anderen Datenpunkt, in dem ein Timestamp steht. Ich möchte jetzt abfragen, ob das Datum des Datenpunktes < now -1 day ist. Wie muss denn das Binding dazu aussehen- kann mir da jemand helfen? Hab im Wiki generell das Binding gefunden, aber mir fehlt die Formel wie auf den Timestamp abfragen kann. Danke euch
-
Hallo, ich lasse mir mit Jarvis (v3.0.11) Snapshots meiner Webcams mittels DisplayImage anzeigen. Dabei funktioniert das mit verschiedenen Herstellern von Cams sehr gut. Nur bei einer meiner Cams (Wansview) wird weder mit Google Chrome noch mit Edge ein Bild angezeigt. Die Url dieser Cam lautet:
http://user:pw@IP:8899/api/v1/snap.cgi?
Wenn ich diese Url direkt in den Browser eingebe sehe ich das Bild. Bei Jarvis kommt es zu folgender Fehlermeldung im Browser:Failed to load resource: net::ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Mit Firefox gibt es sowohl unter Windows als auch unter Android keine Probleme, dieser Browser zeigt auch diese Cam einwandfrei an.
Liebe Grüße -
@geko-eder Mit dem Binding kann man zurzeit nur den Wert von einem anderen DP abfragen, nicht dessen Zeitpunkt. Die Logik muss man in ioBroker abbbilden und dann einen eigenen DP für die Bedingung erstellen. Den kann man dann mit dem Binding nutzen als boolean (älter als 1 Tag:true) oder als Zeitwert(>1Tag).
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Responsove Positionsnummer im Layout nachträglich zu ändern?
Vielen Dank und Grüße
Thomas -
-
@mcu wieder einmal vielen Dank.. gibt es auch Zeiten an denen ihr schlaft?
-
Hallo Zusammen,
nachdem ich vor einem Jahr begonnen habe und hier auch viele Ideen herbekommen habe möchte ich auch mal die Doku meiner eigenen Visualisierung teilen. Freue mich über Feedback!
Leider muss ich es aufgrund Dateigröße in 2 Teile aufteilen, Teil 1 hier, Teil2 nachfolgender Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part1.rarViele Grüße!
-
Teil 2 für vorgehenden Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part2.rar