NEWS
Social support :)
-
Da geht leider nichts automatisiert ….
Nur über diese Eingabemaske:
Hab den Wiki-Artikel angepasst.
Gruß,
Eric
-
Habe noch ein Artikel gefunden:
https://www.4hf.de/raspberry-pi/iobroke … on-209.htm
Da ist allerdings ein Fehler mit der Installation von node-red Modulen.
-
Jeden Tag bekommen wir Anfragen:
1 könntest du bitte helfen
2 wir möchten ioBroker, aber wissen nicht wie es geht!
3 Oder wir möchten ioBroker aber haben absolut keine Zeit um uns darum zu kümmern!
Das ist natürlich für mich auch ein großes Problem, wohin mit den Fragen????????
Deshalb werde ich mich SEHR freuen, wenn jemand unter Euch ein Elektrofachbetrieb betreibt
oder Elektromeister ist
#Elektromeister
#Beratung
#Intelligente
#Gebäudetechnik
#HomeServer
#Energiemanagement
#Kommunikationselektroniker
#Elektroinstallateur
#Elektrotechniker
#Energieanlagenelektroniker
#Geräte
#Systemtechnik
#Elektroniker #Energie
#Installation
#System
#Integrator
#Systemintegrator
Viele Liebe Grüße,
-
3 Oder wir möchten ioBroker aber haben absolut keine Zeit um uns darum zu kümmern! `
Und schon gehen Fragen und Antworten am Forum vorbei
@Bluefox:Das ist natürlich für mich auch ein großes Problem, wohin mit den Fragen???????? `
Die Geister die ich rief….Grüße
-
Und schon gehen Fragen und Antworten am Forum vorbei `
Tja… es ist nun mal so, dass nicht jeder sich im einem Forum beteiligen möchte. Es gibt sogar Leute, die Angst haben was zu Fragen, weil es an sich was ganz triviales ist und man von vielen Foren die eine Antwort kennt: "Google hilft..."Es gibt Leute die lieber irgendwo anrufen und mit Menschen reden und auch mal gerne die Warteschlangenmusik hören. Wenn ich Fragen habe, mache ich es meistens per Mail (jetzt nicht ioBroker-spezifisch) andere gehen da lieber ins Gesichtsbuch und verewigen sich dort. Man kann niemandem zwischen sich im Forum anzumelden. Ist halt so... Natürlich hätte ich auch gerne eine gesammelten Pool an Informationen, aber in Wirklichkeit ist sowas Utopie :roll:
Grüße,
ldittmar
-
Ich habe das schon entsprechend kommentiert ….
Wer ist eigentlich dieser FB-User ioBroker-Core?
Bluefox, bist Du das?
Gruß,
Eric
Von unterwegs getippert
-
Also ich helfe auch sofern ich es kann…. ich bin selbst ITler und kann mir auch mal selbst helfen [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hallo Bluefox,
wäre bereit, zu helfen. Habe mal "Elektromonteur für Wartung und Instandhaltung" gelernt.
Bin aber aus gesundheitlichen Gründen seit 3 Jahren aus der Arbeitswelt raus und evtl. nicht mehr ganz up to date.
Hätte jedoch die Zeit.
Wie stellst du dir das vor ?
Mach doch im Forum eine Rubrik "Elektrisches" auf.
Grüße Ingo
-
Ich bin nix von dem alles.
Hilfe im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten kann ich natürlich auch gerne geben.
Gruß
Rainer
-
3 Oder wir möchten ioBroker aber haben absolut keine Zeit um uns darum zu kümmern!
Das ist natürlich für mich auch ein großes Problem, wohin mit den Fragen????????
Deshalb werde ich mich SEHR freuen, wenn jemand unter Euch ein Elektrofachbetrieb betreibt
oder Elektromeister ist
#Elektromeister
#Beratung
#Intelligente
#Gebäudetechnik
#HomeServer
#Energiemanagement
#Kommunikationselektroniker
#Elektroinstallateur
#Elektrotechniker
#Energieanlagenelektroniker
#Geräte
#Systemtechnik
#Elektroniker #Energie
#Installation
#System
#Integrator
#Systemintegrator
Viele Liebe Grüße, `
Wie kann man helfen?
-
-
Erledigt
Von unterwegs getippert
-
Ich wurde gerne das selbst einreichen. `
Ich denke auch, dass Bluefox der einzige der ioBroker wirklich in Berlin (wir kommen bestimmt dahin) repräsentieren kann und deswegen das Projekt einreichen soll. @Bluefox - wenn du Hilfe bei der Bewerbung brauchst, dann schrei - dafür ist ja eine Community da!
Hier nochmal die Teilnahmebedingungen (wichtig):
http://www.smarthome-deutschland.de/fil … _final.pdf
Wichtiger Teil:
13-03-_2017_11-33-02.png
Grüße,
ldittmar `
und noch wichtigerer Teil:
http://www.smarthome-deutschland.de/awa … -2017.html
` > <size size="150">Die besten Drei pro Kategorie</size>
Die Jury hat ihre Entscheidung getroffen. Die drei besten Bewerbungen in jeder Kategorie stehen fest.
Am 30. Mai präsentieren sich die Nominierten im Großen Saal des Roten Rathauses zu Berlin der Öffentlichkeit und erst dann wird das Geheimnis gelüftet, wer bzw. welches Produkt oder Projekt Platz 1, 2 oder 3 belegt. In jedem Fall ist allein die Nominierung zu den SmartHome Deutschland Awards ein Gewinn und eine wichtige Auszeichnung.
Die Reihenfolge der Aufzählung lässt keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Platzierung zu.
:
:
:
<size size="125">Bestes Produkt oder Systemlösung</size>
Veronika Khaever, ioBroker, "Smart Home vom ioBroker"
Julia Kirst, Albrecht Jung GmbH & Co.KG, "Den Sonnenuntergang ins Kinderzimmer holen"
Andreas Kadler, neusta next GmbH & Co. KG, "COQON - Smart Living" `
<size size="125">Glückwunsch Bluefox!!!!</size>
Gruß
Rainer
-
Top!!!
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
-
Echt cool!! Da ist bestimmt die Merkel dabei und will den Reichstag mit ioBroker automatisieren. :lol:
Glückwunsch Bluefox!! Dann hat ja mein Vorschlag was gebracht! Freut mich voll.
Grüße,
ldittmar
-
Echt cool!! Da ist bestimmt die Merkel dabei und will den Reichstag mit ioBroker automatisieren. [emoji38] `
Aber bitte nicht den BER [emoji16]
-
Herzlichen Glückwunsch an Bluefox. Wir wussten schon immer dass das ein SUPER SYSTEM ist!
Natürlich auch ein Dankeschön an die anderen Unterstützer wie Rainer usw. :mrgreen:
Gruß Marco
-
@eric2905: Kannst Du das bitte gleich noch auf Wikipedia packen? ;-)))
-
Aber bitte nicht den BER [emoji16] `
Warum nicht? Dann würde die Rauchabzuganlage wenigstens funktionieren!
Enrico
-
@eric2905: Kannst Du das bitte gleich noch auf Wikipedia packen? ;-))) `
Schon längst geschehenSchöne Grüße aus Oberhausen - wartend auf das Iron Maiden Konzert :mrgreen: ,
Eric