NEWS
Alexa via iot Adapter die Temperatur ansagen - gelöst
-
Hallo zusammen,
ich verstehe trotz lesen der Threads im Forum noch nicht genau das Zusammenspiel bzw. die Schritte, damit Alexa einen Temperatur-DP ansagt.
Folgendes habe ich gemacht:
- iot-Adapter installiert, iobroker.pro PW eingegeben, Adapter ist grün
- Bei Alexa-Geräten einen neuen Thermostat-DP - verweisst auf einen Xiaomi-Temp-Sensor via deconz - angelegt.
Wenn ich jetzt in der Alexa App nach einem neuen Gerät suche, findet er nichts.
Dieser Beitrag beschreibt es zwar, leider bringt er mich nicht weiter.
https://forum.iobroker.net/topic/34511/daten-abfragen-mit-alexa?_=1644010936928Wo ist mein Denkfehler?
Viele Grüße
Chris -
Hallo zusammen,
ich verstehe trotz lesen der Threads im Forum noch nicht genau das Zusammenspiel bzw. die Schritte, damit Alexa einen Temperatur-DP ansagt.
Folgendes habe ich gemacht:
- iot-Adapter installiert, iobroker.pro PW eingegeben, Adapter ist grün
- Bei Alexa-Geräten einen neuen Thermostat-DP - verweisst auf einen Xiaomi-Temp-Sensor via deconz - angelegt.
Wenn ich jetzt in der Alexa App nach einem neuen Gerät suche, findet er nichts.
Dieser Beitrag beschreibt es zwar, leider bringt er mich nicht weiter.
https://forum.iobroker.net/topic/34511/daten-abfragen-mit-alexa?_=1644010936928Wo ist mein Denkfehler?
Viele Grüße
Chris@ente Hi, hast du bei Alexa auch den Iobroker iot skill aktiviert
-
@ente Hi, hast du bei Alexa auch den Iobroker iot skill aktiviert
-
@frankyboy73
Mh. Jetzt ja. Asche auf mein Haupt.Danke Dir.
-
Und wenn du das ebenfalls erledigt hast , zeig mal bitte deinen Eintrag im IOT Adapter für den Temp. Datenpunkt.

Die Temperatur wird von Alexa angesagt.
Danke auch Dir.
Als nächstes kommen die Außen-Jalousien dran.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden