NEWS
Pool Thermometer und Chlormesser
-
@mameier1234 Du könntest mit den Messungen pro Tag sogar Recht haben, obwohl ich es technisch nicht nachvollziehen kann. Hätte gedacht, damit wären die Sigfox-Kosten gedeckt.
Kann es selber leider nicht testen. -
@oxident Pull ist commited...
-
Bei mir gab es seit ein paar Tagen Probleme mit dem Auslesen der Werte. Der Grund war wohl eine Umstellung bei dem AWS-Dienst von Blueriiot.
Wie auch immer, Problem ist gefixt und die für die Änderungen habe ich schon einen Pull-Request erstellt.
@mameier1234 Ich hoffe, ich habe das bei Github richtig gemacht
-
@oxident ich habe noch nichts von Problemen gemerkt, da mein Pool gerade eingewintert ist und der Sensor im Keller steht ....
Einen Pull Request sehe ich leider aktuell nicht...
-
@mameier1234 Hmm, jetzt müsste der Request da sein. Sorry
-
@oxident Absolut kein "Sorry" nötig.. Das ist Dein Verdienst.. ich habe mich ehrlicherweise nicht aktuell drum gekümmert...
-
@mameier1234 Danke
-
@mameier1234 moin zusammen!
Ich würde gerne die Messwerte des Blueconnect in meine Poolsteuerung (www.poolarino.de) integrieren, damit ich quasi alles in einer Übersicht habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, schiebt der Blueconnect die Daten irgendwo Richtung AWS und mit der von dir/euch entwickelten Lib kann ich dann irgendwie mit username + password auf die Daten da zugreifen. Lieg ich damit soweit richtig?
-
@sithys-mahony Da liegst du richtig ...
Username und Passwort, aus der App....
-
@sithys-mahony Ja, so ist es. Der Prozesd des Abfragens ist aber sehr mühsam da es keine offizielle Doku gibt.
Schau Dir gerne den Code an...
-
@oxident So moin noch mal in die Runde, ich hab jetzt meinen Go hier liegen und werde mal schauen, inwieweit ich das alles verbastelt bekomme mit der Poolsteuerung! Finde ich super, dass ihr euch so viel damit auseinandersetzt, ich unterstütze gerne wenn ich kann!
-
Hallo zusammen,
hab ein GO mit dem WIFI extender hier am laufen. Funktioniert mit dem Adapter auch soweit. Jetzt wäre noch die Frage ob es einen Datenpunkt gibt über den ich die manuelle Messung antriggern kann. Oder geht das nur über die App?
-
@uv-on-fire Meines Wissens nach geht es nur über die App. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber scheinbar ersetzt der Wifi-Extender wirklich nur die Sigfox-Verbindung. Die direkte Verbindung (und damit Steuerung) geht nur via Bluetooth vom Handy aus.
Auch das Bestätigen von Aktion (Chemie nachgefüllt) klappt leider nur vom Handy.Aber die Ergebnisse (und Wartezeit) wirst Du dann im Adapter trotzdem sehen
-
@oxident
Alles klar, wäre halt schön gewesen wenn ich mir eine Visu bastel das ich daraus auch ne Messung anstoßen kann.
Danke -
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem mit dem bueconnect-Adapter für den IOBroker. Im Frühjahr des letzten Jahres habe ich diesen installiert.
Es lief alles bestens. Seit der Wiederinbetriebnahme meines Pools vor zwei Wochen funktioniert der Adapter nicht mehr.
Er liefert keine Werte mehr.
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben. Läuft der Adapter bei euch noch? -
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich keine neuere Version als die 0.0.1 finden.
Hat jemand einen Link für mich? -
Jetzt funktioniert mein Adapter wieder. Ich habe einfach im IOBroker unter Adapter "installieren aus eigener URL" verwendet und hier die Github URL (https://github.com/mameier1234/ioBroker.blueconnect) des Adapters verwendet.
Somit wurde ein Update ausgeführt und alles lief wieder perfekt. -