NEWS
[Gelöst] Keine VIS mehr per Fully Browser unter Android 7.1
-
@arteck sagte in Keine VIS mehr per Fully Browser unter Android 7.1.2:
@mirko3107 installier mal den chrome browser druff. dann sollte die engine anstaat webview benutz twerden
Hab's gefunden:
In Android Nougat wurde eine neue Funktion hinzugefügt, mit der Chrome WebView als Standard-WebView festgelegt und die Android System WebView App standardmäßig deaktiviert wurde. Diese Funktion minimiert die Ressourcennutzung von Android System WebView, wenn die App nicht verwendet wurde. Die Nutzer haben aber weiterhin die Möglichkeit, Chrome zu deaktivieren und eine andere WebView zu nutzen.
und Nougat war v7
-
ich habs laufen
-
@arteck sagte in Keine VIS mehr per Fully Browser unter Android 7.1.2:
ich habs laufen
mit webview v96!!!
damit ist diese Frage geklärt
@mirko3107 sagte in Keine VIS mehr per Fully Browser unter Android 7.1.2:
Ist Webview-Version 60 zu alt?
-
Problem gelöst, im Fully-Browser muss man ja noch manuell auf Chrome-Webview umstellen, nun gehts.
Danke
-
@mirko3107 sag ich doch
-
@arteck sagte in [Gelöst] Keine VIS mehr per Fully Browser unter Android 7.1:
@mirko3107 sag ich doch
fast, nur installieren hat nicht gereicht
-
Darf ich fragen wodurch das kommt? Hab das jetzt auch auf meinem uralten FireTablet.
Hate heute morgen nach langer zeit mal n Update gemacht im ioBroker.Leider kann ich Chrome nicht installeiren.
Nils
-
@jmeister79 was kommt .. wenn du ein update der vis gemacht hast ...dann geh auf 1.4.6 zurück..
-
@arteck okay, danke dir.
Wäre es evtl möglich ein extra vis für das Alte Tablet zu betreiben. Dann brauche ich nicht ewig auf dem alten Code rumhampeln.
-
@jmeister79 das bekommst du auf einem host nicht hin..
es ist ein isue dafür erstellt..wart ab. das problem hab ich auch .. mit einem Tablet
-
@arteck Oh cool, hätte ich nicht mit gerechnet.
Hätte schon verstanden wenn man die alten Zöpfe abschneidet.LG
Nils -
Ich hänge mich hier mal mit dran bevor ich ein neues Thema aufmache.
Ich habe das Problem, dass auf meinem Tablet mit Fully die inventwo widgets nicht angezeigt werden. Unter Chrome und Wallpanel werden sie dargestellt. Es handelt sich dabei um ein Tablet mit Andrid 5.1, Webview ist in der Version 95 installiert.
@mirko3107 Wo kann ich denn in Fully die Webview umstellen? - Ich habe den Menüpunkt noch nirgends gefunden.
-
settings->advance web settings->fake user agent string
-
@arteck
Danke, ganz schön versteckt.